Konstruktives Feedback

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dennismeyer 11.04.15, 11:27Zum zitierten BeitragLucas,
wenn du mir mal per PN deine email adresse sendest dann schick ich dir mal was........


Meine E-Mailadresse kannst du meiner Website entnehmen.
dennismeyer dennismeyer Beitrag 47 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lukas Gawenda 12.04.15, 01:19Zum zitierten BeitragZitat: dennismeyer 11.04.15, 11:27Zum zitierten BeitragLucas,
wenn du mir mal per PN deine email adresse sendest dann schick ich dir mal was........


Meine E-Mailadresse kannst du meiner Website entnehmen.


u got mail
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.lukas-gawenda.de erstrahlt in neuem Glanz!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Salut Lukas,

ich habs mir gerade mal angeschaut... hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind...

Deine HP heißt Natur-Reise-Landschaftsfotografie, im Header oben Opera steht nur Natur und Lanschaft - ist ja schnell angepasst...

Wie skalierst(erstellst) du deine Bilder für die HP? Auf meinem Eizo sehen da in großer Anzahl etwas griesilig/körnig/rauschend aus.... (ist bei deinem Paps R.Schweizer übrigens auch so...)

Ansonsten finde ich, dass du dich in der Rubrik über mich besser präsentieren könntest...

Und die Fußstapfen deines Paps werden bald zu klein werden, du bist auf dem richtigen Weg.
Bin schon gespannt auf deinen ersten Bildband...

LG Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan, vielen Dank für dein Feedback.

Magst du mir mal einen exemplarischen Screenshot von den "etwas grieseligen" Fotos machen?
E-Mail siehe Impressum. Danke.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 51 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab noch einen Fehler gefunden. Wenn man bei deinen Fotos bis zum ende Steht, liest man
Zitat:Like this project?
Appreciate1 or
{title}0


Das {title} wurde anscheinend vom CMS nicht ersetzt (ich kenne das verwendete nicht, aber vielleicht ein $ vergessen?).

Ansonsten sieht die Webseite schonmal ziemlich gut aus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 16.08.15, 10:16Zum zitierten BeitragIch hab noch einen Fehler gefunden. Wenn man bei deinen Fotos bis zum ende Steht, liest man

Like this project?
Appreciate1 or
{title}0

Das {title} wurde anscheinend vom CMS nicht ersetzt (ich kenne das verwendete nicht, aber vielleicht ein $ vergessen?).

Ansonsten sieht die Webseite schonmal ziemlich gut aus.


Eigentlich sollte da folgendes stehen:

Zitat:Like this project?
Appreciate1 or Share0


Hast du Soziale Netzwerke in deinem Browser blockiert?
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 53 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lukas Gawenda 16.08.15, 12:04Zum zitierten BeitragHast du Soziale Netzwerke in deinem Browser blockiert?Habe ich, wie auch Cookies und JS (Opera macht das sehr komfortabel), wobei ich letzteres für deine Webseite mal aktivierte um mehr als nur schwarze Fotos zu sehen ;)
Wenn ich mal ein "Soziales Netzwerk" benötigen oder andere eingebundene Dienste verwenden möchte, kann ich das normalerweise mit nen Klick einzeln vorübergehend aktivieren.

Warum ich das alles deaktiviere ist eigentlich ganz Simpel: Webseiten bauen um ein vielfaches schneller auf und mir geht die Datensammelwut extern eingebundener Dienste zu sehr auf die Nerven, weshalb ich diese gerne so gut wie möglich unterbinde.

Eventuell könntest du ein Fallback einbauen, wenn "Soziale Netzwerke" blockiert sind?
Baturalp Baturalp Beitrag 54 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Lukas,

ich bin auch der Meinung, zu viel Post- Bearbeitung des Bildes kommt nicht immer gut, da muss man die Grenze erwischen, wann es künstlich aussieht, besonders bei Landschaftsaufnahmen zB. Wenn es um Abstraktes geht, kann man die Sau rauslassen. Es sei denn, man hat tatsächlich das Ziel der Künstlichkeit (auch bei Landschaftsaufnahmen zB), das wäre dann Dein persönlicher Stil.
In Deinem Interview sagst Du schon selbst, man sollte die Analogfotografie kennen, erlernen, um Fotografie zu begreifen. Bei Analog hat Bildbearbeitung nicht den Vorrang, hier zählt die Aufnahme in der Lichtsituation und die Bildgestaltung durch den Sucher. Die anschließende Laborarbeit ist eine Kunst für sich. Deshalb bin ich der Meinung, man sollte beide Welten (Analog/Digital) abwägen und das Bild nicht unbedingt als digital erkennbar herausarbeiten. Natürlich nur meine persönliche Meinung.
Davon abgesehen, super Aufnahmen.
Beste Grüße
Prokrastinator Prokrastinator   Beitrag 55 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi lukas,

über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, deine seite ist erst mal ein hingucker.

worüber man auch nicht streiten kann sind die ergebnisse von diesen hier:

http://www.w3.org/developers/tools

besonders der css validator spuckt eine vielzahl aus, vielleicht schaust du dir das mal an...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Euer Feedback!
Christian Falk Christian Falk Beitrag 57 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lukas,

du zeigst fotografisch gut gemachte Aufnahmen. Die Fotos mit abstrakten Landschaften gefallen mir besonders gut. Versuche diese Sichtweise auf die Landschaften in deine Makros einfließen zulassen. Leider habe ich die meisten Sachen schon mal irgendwo gesehen, soll heißen das du wenig "Neues" zeigst, bisher keinen eigenen Stil hast. Auf jeden Fall hast du ein gute Auge, entwickle es weiter. Die Navigation der Webseite ist für mich zum Teil nicht benutzerfreundlich. Ich würde nach der Wahl der Rubrik auch EInzelbilder anzeigen. Bei dir MUSS man sich alle Bilder ansehen, kann nicht auswählen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

LG Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Falk 05.09.15, 14:50Zum zitierten BeitragHallo Lukas,

du zeigst fotografisch gut gemachte Aufnahmen. Die Fotos mit abstrakten Landschaften gefallen mir besonders gut. Versuche diese Sichtweise auf die Landschaften in deine Makros einfließen zulassen. Leider habe ich die meisten Sachen schon mal irgendwo gesehen, soll heißen das du wenig "Neues" zeigst, bisher keinen eigenen Stil hast. Auf jeden Fall hast du ein gute Auge, entwickle es weiter. Die Navigation der Webseite ist für mich zum Teil nicht benutzerfreundlich. Ich würde nach der Wahl der Rubrik auch EInzelbilder anzeigen. Bei dir MUSS man sich alle Bilder ansehen, kann nicht auswählen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

LG Chris


Danke für dein Feedback.
Mit dem Relaunch habe ich mich bewusst für eine grundlegende Neukonzeption der Bilder-Navigation entschieden - ähnlich dem Blättern in einem Magazin und sicherlich Ansichtssache.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben