Kamera für Einsteiger in naturfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz Gerlich Heinz Gerlich Beitrag 61 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahrscheinlich nicht!!! :-)
Christian Leitz Christian Leitz Beitrag 62 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Ich selbst habe Erfahrungen mit der 750D von Canon sowie der A6000 von Sony gesammelt. Diese beiden Kameras liegen gebraucht locker im Budget, neu etwas darüber. Beide Kameras sind super Einsteiger-Kameras. Die A6000 hat eine bessere Leistung gerade im Dynamikbereich und ist moderner was die Features angeht. Gerade beim manuellem fokussieren macht sich das Fokuspeaking super.

Wenns dann um Objektive geht, würde ich aufgrund des Budgets aber doch eher zu Canon greifen. Die sind günstig und gut, im Gegensatz zu Sony E. Diese sind recht kostenintensiv. Natürlich kann man auch adaptieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfi54 11.04.17, 17:50Zum zitierten BeitragSollten Bewegungen im Tierbereich festgehalten werden, wird das auch mit Einsteigerkameras (DSLR) schon etwas problematischer. Da ist schon Übung und ein guter AF nicht schlecht. Ich denke, da wird es mit 400 € knapp, auch gebraucht.

sehe ich nur bedingt so.

bsp:

[fc-foto:38794603]
bitte text lesen!

[fc-foto:38557265]


[fc-foto:36395201]
(dia sensia 400, eos 5 analog, sigma 300/4.0 apo makro+2xtk kenko, einbein vom kajak aus! - da gab es noch keinen stabi und af war wegen bl 8.0 nicht möglich, und das motiv war auchnicht grad lahm unterwegs. also bitte - das sind nach heutiger sicht alles einsteigerkameras oder gar weniger - es geht, wenn man es kann!)
Heinz Gerlich Heinz Gerlich Beitrag 64 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehe ich genau so. Da gibt es nur eins! Üben ,Üben, Üben!!!!
TammoM TammoM Beitrag 65 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Leitz 16.04.17, 09:26Zum zitierten Beitragaber doch eher zu Canon greifen. Die sind günstig und gut, im Gegensatz zu Sony
wow... ich glaub das ist das erstemal seit langem das ich "nimm Canon, die sind günstig" lese.
"gut" find ich einige schon und hab kaum Vergleich (schon garnicht mit Sony) aber mit günstig wär ich vorsichtig.
Und um eines zu finden was "günstig & gut" is muss man schon suchen, meiner Meinung nach.

aber sowohl "günstig" wie auch "gut" liegen latürnich im Auge des Betrachters... und wie gesagt, den Vergleich hab ich nicht.

Wenn der TO (sollte er noch mitlesen) mit den 400€ einsteigen will um später zu erweitern würd ich ihm glaub ich auch zu einer günstigen gebrauchten DSLR raten. Allerdings darf er sich dann keine Wunder erwarten.

Wenn es auf absehbare Zeit nicht viel mehr als 400€ werden soll, denke ich wäre er mit einer Bridge wie der FZ1000 oder 2000 besser bedient...

grüsse

Tammo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist die FZ 1000 schon auf 400,00 € gefallen?? Mönsch, das gibts doch gar nicht.

staunt der phoenix66
TammoM TammoM Beitrag 67 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein Fehler, FZ1000 ab 600€+, FZ2000 wahrscheinlich 1100€ oder so...
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 68 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum immer das Neueste und Teuerste?
Meine uralt FZ8 gibt es vermutlich nicht mal mehr gebraucht.
Die wurden wohl schon alle entsorgt.
Und was soll ich dazu sagen?
Meine funzt hervorragend!
Meine DSLR (40D) ist auch kein Prestige-Gehäuse mehr.

Aber wie sagte schon Helmut Kohl?:
"Wichtig ist, was hinten rauskommt!"

Und wenn das Scheixx-Fotos sind, kann die Kamera wohl nichts dafür.
Dann ist daran das Wetter Schuld! :-)
Wetterbericht für Q+F Wetterbericht für… effendiklaus 27.04.17 19
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 69 von 69
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TammoM 27.04.17, 19:18Zum zitierten Beitragmein Fehler, FZ1000 ab 600€+, FZ2000 wahrscheinlich 1100€ oder so...
Dann lieber doch gebrauchte GH2 (ca. 300 Euro) & Panasonic Lumix Telezoom 100-300mm (ca. 350 Euro).
Die Linse ist gut und kann später evtl. auf modernere Bodys verwendet werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben