Du hast fotografisches Interesse an der Natur und der Tierwelt? Tausch Dich aus – von der Ameise bis zum Sternenhimmel.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Abenteuer-Schmetterling

Eisspray! *gg*
31 Klicks
Robert Koch

Das erste Tier wurde online zur Strecke gebracht

Ulrike Weber schrieb:

Zitat:Oh Herr Stocker, ich bin erstaunt.... totes Tier ist totes
Tier, oder nicht? Ob online erschossen oder persönlich, wo ist
der Unterschied? Hier verwundert mich ihre engagierte und
empörte Haltung.


Weil Du immernoch alle Jäger in eine Kiste steckst:

ich zitiere Dich nn mal frei aus dem Robbenjagd-Fred, da gibst Du mir recht das ein sicherer Schütze auf der Jagd ein Tier streß- und schmerzfreier tötet als die Fleischlieferanten im Schlachthof. Das ist bei der online-Jagd nicht gewährleistet.

Außerdem kommt es nicht auf das töten an, auch wenn dieser Moment ein sehr Gewaltiger, Mächtiger ist (will ich weder positiv noch negativ behaften). Ich kenne keinen Jäger die aus Spaß töten, und über den Tötungsakt wird unter Jägern auch kaum geredet.

Was, in meinen Augen, zwingend dazu gehört ist auch das Bergen des toten Tieres und das Ausnehmen. Damit bekommt man dann das andere Verständnis zum Nahrungsmittel Fleisch !
239 Klicks
EHM KAH

Welche Kamera(ausrüstung) für Norwegen

Mit einer F1n & FD 24-35 L habe ich in Norwegen locker 3/4 aller Dia´s gemacht, den Rest mit FD 80-200 4,0 ist leichter als dein Tele und war immer schon eins meiner Lieblingsoptiken.
FD 100 mm Macro auf jeden Fall zusätzlich, nicht als Ersatz!

Das RF 500 war schön leicht, wurde aber sehr selten von mir benutzt, genau so selten wie das Sigma 14mm. Dann schon eher FD 400 bzw 500mm und FD 15 bzw 20mm. Die großen Tele natürlich nicht bei Tagelangen Märschen.
Mechanisches Zweitgehäuse beruhigt immer und ein 50er Macro schließt die Brennweitenlücke für mich sinnvoller als das 1,4er.

6x4,5 oder größer immer!!! genau die drei Brennweiten hatte ich auch mit, sind halt die Klassiker.

Und genügend Filme, vor Ort kriegst du im Zweifel immer andere Marken und kannst dich dann hinterher über die Farbunterschiede ärgern! Ich habe nach meinen Touren ca. 60-70 KB Filme und etwa 20-30 Rollfilme zur Entwicklung gegeben.

Gruß Jakob
840 Klicks
Alexander Speitel

Eulen und Greifvögel????

@Ulrike Germeshausen:
Warum soll ich eine neue Sektion vorschlagen? Wem ist damit geholfen? Wohl niemandem. Hab`einmal eine vorgeschlagen (Vögel aus dem Park) aber der Vorschlag wurde nicht angenommen, wahrscheinlich weil dann nur mehr die Hälfte Fotos in "Wildlife" gewesen wären, denk ich mal.

Das ich meine Fotos innerhalb der Channels selbst verschieben kann ist mir klar, aber es ging bei meiner Frage nicht um meine Fotos.
Dein "das muss nicht immer ein cm/admin machen ..." ist wirklich köstlich ;-) das wird wohl auch andere zum Lachen bringen!

Du schreibst weiters:"ja .. aber was hindert jetzt roman daran, entweder die sektion schreitvögel vorzuschlagen?" Ich sage es dir. Es ist unnötig eine weitere Untersektion vorzuschlagen, hat aber auch Laura bereits erklärt.

Maren schrieb:".. den Schreitvogelvorschlag vom Roman hab ich weitergegeben."

Die Umsetzung wie ich mir das vorstelle ist aber ziemlich mißlungen ;-(

.. auch die Lösung den Begriff "Schreitvögel" in den Namen der Sektion aufzunehmen so wie es jetzt dort steht (Bilder von Reihern, Dommeln, Störchen Kranichen - der Ordnung Schreitvögel) ist nicht sehr hilfreich. Ich schlage deshalb vor die Sektion "Reiher, Störche und Kraniche" in "Schreitvögel - Störche, Reiher, Kraniche und ähnliches" umzubennen. Bei der geringen Anzahl an Fotos die jetzt dort sind macht eine Namensänderung dieser Untersektion doch nichts aus, oder?

Bin mal gespannt was da rauskommt?? Werden ja sehen ob man sich von einem "Vogelspezi" was sagen läßt ;-))

Viele Grüße aus dem NP Neusiedler See/Seewinkel,
Roman
13.04.05, 19:55
@Ulrike Germeshausen:
Warum soll ich eine neue Sektion vorschlagen? Wem ist damit geholfen? Wohl niemandem. Hab`einmal eine vorgeschlagen (Vögel aus dem Park) aber der Vorschlag wurde nicht angenommen, wahrscheinlich weil dann nur mehr die Hälfte Fotos in "Wildlife" gewesen wären, denk ich mal.

Das ich meine Fotos innerhalb der Channels selbst verschieben kann ist mir klar, aber es ging bei meiner Frage nicht um meine Fotos.
Dein "das muss nicht immer ein cm/admin machen ..." ist wirklich köstlich ;-) das wird wohl auch andere zum Lachen bringen!

Du schreibst weiters:"ja .. aber was hindert jetzt roman daran, entweder die sektion schreitvögel vorzuschlagen?" Ich sage es dir. Es ist unnötig eine weitere Untersektion vorzuschlagen, hat aber auch Laura bereits erklärt.

Maren schrieb:".. den Schreitvogelvorschlag vom Roman hab ich weitergegeben."

Die Umsetzung wie ich mir das vorstelle ist aber ziemlich mißlungen ;-(

.. auch die Lösung den Begriff "Schreitvögel" in den Namen der Sektion aufzunehmen so wie es jetzt dort steht (Bilder von Reihern, Dommeln, Störchen Kranichen - der Ordnung Schreitvögel) ist nicht sehr hilfreich. Ich schlage deshalb vor die Sektion "Reiher, Störche und Kraniche" in "Schreitvögel - Störche, Reiher, Kraniche und ähnliches" umzubennen. Bei der geringen Anzahl an Fotos die jetzt dort sind macht eine Namensänderung dieser Untersektion doch nichts aus, oder?

Bin mal gespannt was da rauskommt?? Werden ja sehen ob man sich von einem "Vogelspezi" was sagen läßt ;-))

Viele Grüße aus dem NP Neusiedler See/Seewinkel,
Roman
100 Klicks
Selma Brehm

Manuelles Tele / Beroflex 500

Zitat:Heino, Zwischenring sagt mir jetzt gar nichts. Heißt das Ding
wirklich nur Zwischenring oder gibt es da noch ne offizielle
Bezeichnung? Wo kommt das zwischen? Sorry, wenn ich so dumm
frage, aber wie gesagt, habe bisher noch nie mit so einem
manuellen Tele gearbeitet.


Ich bin zwar nicht Heino, aber trotzdem: Die offizielle Bezeichnung von "Zwischenring" ist "Zwischenring". Er heisst so, weil er *zwischen* Objektiv und Kamera gesetzt wird. Das hat den Effekt, dass der Auszug des Objektives verlängert wird. Je länger dieser Auszug ist, desto mehr verlagert sich die Naheinstellgrenze von vorne. Für das Beroflex brauchst Du nicht die Automatik-Zwischenringe, da Du ja eh keine Automatischen Funktionen mehr verwenden kannst. Die alten manuellen (aber nicht die ganz, ganz alten) dürften ausreichen.

Gruss,

Johannes
58 Klicks
Nach
oben