Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Miselona Miselona Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber ich versuche es einfach mal. Ich, d.h. wir brauchen Unterstützung, und zwar geht es um folgendes:
Seit einigen Monaten gibt es einen gemeinnützigen Verein namens "Katzen für Katzen e.V." und nun auch eine dazugehörige Webseite: www.katzen-fuer-katzen.de
Unser Problem ist jetzt folgendes: Wir benötigen für unsere Seite einige Fotos, die Streunerkatzen zeigen, bzw. eben Katzen, denen ihr Schicksal anzusehen ist. Im Web findet man natürlich tausende dieser Fotos, aber eben ohne Urheberangaben, und wir wollen fair sein und auch bleiben.
Jetzt unsere Frage: Gibt es hier jemanden, der uns entsprechende Fotos, nebst Genehmigung zu Veröffentlichung, kostenlos zur Verfügung stellen könnte? Wir können es uns leider finanziell nicht erlauben, diese käuflich zu erwerben. Selbstverständlich werden wir auf das Copyright und den Urheber hinweisen.

Wenn dieser Beitrag hier unerwünscht sein sollte, dann entschuldigen wir uns dafür, aber wir haben gedacht, es wäre eine Chance "auf geradem Wege" eindrucksvolle Fotos veröffentlichen zu können.
Vielen Dank ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
das problem anzugehen ist lobenswert. nur leider ist es so, dass nur das fotografiert wird, was man auch sehen will. versuch mal die gleiche anfrage mit schweinmastanlagen, hühnerkäfigen, malayischen tanzbären und was es sonst noch für bekannte grausamkeiten gibt. das wird das gleiche ergebnis bringen.

ich würde mich mit deiner anfrage direkt an PETA wenden. die haben da sicherlich einen entsprechenden pool.

lg v.
Miselona Miselona Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lieben Dank für die Antwort. Ich denke mal, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Uns geht es nicht um grausame oder verstörende Bilder von Tieren, die am Ende ihrer Kraft sind.
Ich dachte, dass jemand vielleicht im Urlaub Streunerkatzen (in Gassen o.ä.) fotografiert hat, und wir diese Fotos verwenden könnten.

Unsere "vereinseigenen Katzen" eignen sich nicht wirklich als Models für unsere Webseite, - die sind alle durchweg verwöhnte, zufriedene und proppere Katzen, so wie man sie millionenfach im Netz sehen kann. ;)

lg miselona
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat der Volker sich wirklich so missverständlich ausgedrückt?

Ich denke nein. Für Euer Vorhaben wünsche ich Euch viel Erfolg. Aber ich sehe das eher wie Volker.
Miselona Miselona Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh nein, nicht der Volker hat sich missverständlich ausgedrückt, das war wohl eher ich ... sorry

Aber herzlichen Dank für Eure guten Wünsche, das können wir gebrauchen.
LG M.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben