Grandiose Landschaft in Europa gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rista25 Rista25   Beitrag 46 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Mümken 20.11.05, 18:14Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

ich würde gerne einmal tolle Landschaftsaufnahmen machen.

Könnt ihr hierzu Empfehlungen abgeben, wo es etwas ganz besonders gibt.

Bitte nur innerhalb Europas.

Gebiet, ob Berge, Wasser, etc. ist erst einmal egal.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss
Andy


Sehr schöne Motive bekommst Du in der Sächsischen Schweiz, Bayerischer Wald oder auch in der Türkei in Pamukkale (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben). Außerdem kann ich auch den Rheingau - nur zwischen Wiesbaden und Rüdesheim -; diesen Teil sehe ich als den eigentlichen Rheingau an (ich komme aus Eltville, das ungefähr mittig zwischen Wiesbaden und Rüdesheim liegt) empfehlen; natürlich auch den Mittelrhein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andy,

die obersten Einträge auf meiner Hitliste ( Südtirol, Norwegen) wurden hier schon ein paar Mal genannt. In Deutschland wäre der Wörlitzer Park bei Vockerode (Dessau) eine interessante Option.

Gruß phoenix66, der auch ein 3.Mal dorthin fährt.
NicolasAlexanderOtto NicolasAlexanderOtto Beitrag 48 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die Klassische Seen Tour im Bayrischen Alpen-vorland empfehlen, mit Geroldsee / Eibsee / Barmsee und so weiter. Dort kann man unter anderem das hier schießen:


[fc-foto:35933089]
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 49 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 07.03.15, 07:21Zum zitierten Beitragdie alten Beiträge können für manchen interessanter sein als die "Neuen" :-)
So isses, Hans Peter :-) ... Und was sind schon 10 Jahre im Verhältnis zum Alter der Erde ;-).

---

Zur Frage des TO (der hoffentlich mittlerweile viele nette Orte bereist und noch nicht das Zeitliche gesegnet hat bzw. für immer von uns gegangen ist) ...
Fast überall kann es schön sein ... Nur die nachfolgend aufgelisteten Gegenden sind absolut keinen Besuch wert, Seuchengefährdet, extrem langweilig, gefährlich (Menschenfressende Zwergbeutelmäuse & blutrünstige Riesenregenwürmer), unfreundlich und es regnet permanent (wenn es nicht gerade hagelt oder Orkane den Regen vertreiben):

Ijsselmeer, Nord-/Ostseeküste (und vorgelagerte Inseln), Vorarlberg/A, Normandie & Bretagne/F

Nee, im ernst ... In einer dieser Gegenden bin ich zumeist und möchte auch weiterhin meine Ruhe genießen ;-)).
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 50 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 15.04.15, 13:24Zum zitierten BeitragZitat: bluevelvet50 07.03.15, 07:21Zum zitierten Beitragdie alten Beiträge können für manchen interessanter sein als die "Neuen" :-)
So isses, Hans Peter :-) ... Und was sind schon 10 Jahre im Verhältnis zum Alter der Erde ;-).

---

Zur Frage des TO (der hoffentlich mittlerweile viele nette Orte bereist und noch nicht das Zeitliche gesegnet hat bzw. für immer von uns gegangen ist) ...
Fast überall kann es schön sein ... Nur die nachfolgend aufgelisteten Gegenden sind absolut keinen Besuch wert, Seuchengefährdet, extrem langweilig, gefährlich (Menschenfressende Zwergbeutelmäuse & blutrünstige Riesenregenwürmer), unfreundlich und es regnet permanent (wenn es nicht gerade hagelt oder Orkane den Regen vertreiben):

Ijsselmeer, Nord-/Ostseeküste (und vorgelagerte Inseln), Vorarlberg/A, Normandie & Bretagne/F

Nee, im ernst ... In einer dieser Gegenden bin ich zumeist und möchte auch weiterhin meine Ruhe genießen ;-)).


irgend woher sind wir uns doch auch schon begegnet,ich glaube in Vorarlberg am schönen Bodensee und das sollte mal wieder aufgefrischt werden Dieter :-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 51 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das machen wir, Hans Peter ... Bin ab Samstag wieder in B. :-).
0x FF 0x FF   Beitrag 52 von 54
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Grandios kann vieles bedeuten. Auch für eine Berglandschaft. Ich interpretiere das "grandios" mal als "spektakulär" und verstehe darunter die Verbindung von hoher Reliefenergie (grosse Höhenunterschiede) mit Steilheit.
Diesbezüglich sind folgende Gebirge/Teilgebirge Kontinentaleuropas besonders auffällig.
Kaukasus ausgenommen.

Ostalpen
-gesamte klassische Dolomiten, insbesondere der Südosten
-Sarcatal mit Brenta
-Lienzer Dolomiten
-Julische Alpen
-Dachstein und Teile des Toten Gebirges, Gesäuse
-Berchtesgadener Alpen und Tennengebirge
-Karwendel und Wetterstein
-Bergell

Westalpen
-Grand Canyon du Verdon
-Ecrins-Massiv
-Mont-Blanc-Massiv
-Teile des Chablais (Tenneverge, Dents du Midi)
-Walliser Alpen, besonders rund um Zermatt
-östliche Berner Alpen (Jungfrauregion)
-Vierwaldstätter und Urner Alpen (Teile)
-Regionen der Glarnischen Alpen und der Schwyzer Alpen (rund um Tödi, Glärnisch)
-manche Tessiner Täler

Norwegen
-Lofoten
-Tysfjord, Stetind
-fast die ganze Provinz More og Romsdal, insbesondere
--Romsdalen
--Eikesdalen
--Litldalen
--Nordfjord, Geiranger
-Rund um den Jostedalsbreen, insbesondere das Lodal
-Hurrungane (Jotunheimen)
-Teile des Sognefjordes, vorallem der Naeroyfjord (samt Verlängerungstal)
-Lysefjord (Preikestolen, Kjerag)

Pyrenäen
-Cirque de Gavarnie und Ordesa-Tal
-Pic du Midi d'Ossau und Cirque de Lescun (westliche Pyrenäen)
-Schluchten der südlichen Vorpyrenäen, insbesondere Mont Rebei

Karpaten
-Hohe Tatra (Slowakien/Polen)
-Bucegi (Rumänien)

Balkanische Gebirge
-Velebit, Kroatien (in kleinen Teilen)
-Prokletije (nordalbanische Alpen)
-verschiedene balkanische Schluchten, insbesondere
--Taja
--Piva
--Mrtvica
--Drin
-Pindos, insbesondere
--Giona (Mittelgriechenland)
--Tymfi mit Vikosschlucht(Nordgriechenland)
--Nemercka (Südalbanien)

Appenin:
-Alpi Apuane (südöstlich von La Spezia)
-Gran Sasso d‘Italia (Abruzzen)

Picos de Europa (Nordspanien)

Berg Athos (Griechenland)

.-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bitte macht erstmal Pause mit weiteren Vorschlägen. denn der TO ist schon "etwas" länger weg!

stellt der phoenix66 fest.
joachimx joachimx Beitrag 54 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist auf Weltreise. Aber nicht die USA. Ich fand das aber nebenbei Interessant.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben