Frage zu Makro Objektiven / Festbrennweite

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Zaboosh Zaboosh Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,

ich habe mich gerade neu bei fotocommunity.de angemeldet und das hier ist mein erster Beitrag. Ich Fotografiere mit einer Canon EOS 700D und würde mich selbst als Fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

Bei einem Fotokurs im letzten Sommer bin ich zum Makrofotografieren gekommen. Ich hatte die Gelegenheit das Canon EF 100mm 1:2,8 L Makroobjektiv zu Testen und war wirklich begeistert. Ich überlege jetzt das Objektiv gebraucht zu kaufen (z.B. bei Asgoodasnew) für etwa 650 Euro, oder das Tamron 90mm 2,8 Makroobjektiv mit Bildstabilisator neu für 405 Euro bei Amazon.

Wie ist eure Meinung dazu?

Und die zweite Frage:

Für eine Hochzeit im Sommer möchte ich mir gerne eine Lichtstarke Festbrennweite für schöne Portraitaufnahmen kaufen. Hier schwanke ich zwischen dem Canon 50mm 1:1,4 USM und dem "neuen" Canon 50mm 1:1,8 STM. Preislich liegen beide Objektive etwa 200 Euro auseinander, aber eine gute Qualität ist mir wichtiger als der Anschaffungspreis.

Freue mich auf alle Antworten, Dankeschön :-)

Hatope,
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Doppelfred in zwei verschiedenen Forumsektionen zu eröffnen, kommt hier nicht so gut an.
Beschränke Dich bitte in Zukunft auf eine(!) Anfrage. :-/
Andreas Lesch Andreas Lesch Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Bildqualität liefern wohl alle genannten Objektive überzeugende Ergebnisse. Da machste mit keiner Linse was falsch. Wenns um die Verarbeitung und Haptik geht, dann würde ich auf jeden fall das 50mm 1,4 und Canon 100mm Makro nehmen. Meiner Meinung nach die bessere Wahl, wenn der Preis nur zweitrangig ist.
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wegen Doppelposting diesen Thread geschlossen.

Hier geht es weiter, da sind schon einige Antworten eingegangen.

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... /#p6079464
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben