Fototour durch Deutschland

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
CandelaLight CandelaLight Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wäre es noch damit:

Fränkische Schweiz
(Region zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth, u.a. mit 170 Burgen, Burgruinen, Schlössern und Höhlen)

Burgenstraße
(verbindet 90 Burgen und Schlösser zwischen Mannheim, Nürnberg und Prag)

Landschaft/Natur pur im Altmühltal
(ggf. mit dem Altmühlsee und der lagunenartigen Vogelinsel.
Der Altmühlsee gehört zum fränkischen Seenland südlich von Nürnberg)
flugmeile flugmeile Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 24.01.16, 08:48Zum zitierten BeitragZitat: flugmeile 24.01.16, 01:42Zum zitierten Beitrag
Was mir außerdem in Deutschland sehr gut gefallen hat, ist das Panorama von der Loreley aus... leider habe ich damals (ich bin noch zur Schule gegangen) noch keine gescheite Kamera gehabt.


da brauchst du dich nicht zu grämen. Denn die Loreley steht morgen auch noch...!

meint der phoenix66


Ich weiß schon, dass ich mich nicht darüber ärgern soll und dass die Loreley morgen auch noch steht, aber es ist so, dass ich aus Österreich komme und seitdem (wir reden von 1997) noch nicht in die Region zurückgekehrt bin. ;-)
J.v.D J.v.D Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zeitlich hatte ich ca ne woche gedacht. Motivmäßig sollen es halt schon tolle motive sein, weil Wegesränder gibt es hier auch zu genüge, da brauche ich nicht für fahren. Möchte einfach mal Deutschland erkunden, mit Hauptschwerpunkt bei der Landschaftsfotografie.
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 19 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: J.v.D 28.01.16, 15:55Zum zitierten BeitragZeitlich hatte ich ca ne woche gedacht.

Finde ich zeitlich schon etwas knapp bemessen für eine Fototour durch ganz Deutschland. Da bist du ja mit fahren fast mehr beschäftigt als mit dem Fotografieren ;-) und ich befürchte, dabei gehen dir die wirklich guten Fotos durch die Lappen, wenn du so quer durch Deutschland hetzt.

Oder ist das nur missverständlich und du hast vor, das auf mehrere Urlaube zu verteilen? Dann hab ich nix geschrieben ;-)

Als Tipp: München, da bist du allein schon ne Woche beschäftigt :-)
Miluus Miluus Beitrag 20 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahr einfach ne Woche nach Rügen oder (wenns Meer wilder sein soll) nach Sylt. Dürfte genügend Kontrastprogramm sein, in einer Woche hast Du ausreichend Zeit auch mal die Gegend zu erkunden und Du mußt vor allem nicht hetzen. In einer Woche alle Highlights aus Deutschland, das wird nix.
Farbpalette Farbpalette   Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heinz Schütz 28.01.16, 17:12Zum zitierten BeitragAls Tipp: München, da bist du allein schon ne Woche beschäftigt :-)

Die gleiche Woche könnte man ohne Probleme auch in der Eifel auf den Kopf hauen.
Bei der Motivbeschreibung ist man ja erst ein paar Tage beschäftigt den Standort zu suchen und auch noch das richtige Wetter.
In der Eifel könnte ich Dir das Gebiet der Maare ans Herz legen. Raum Gerolstein, Daun und Manderscheidt.
Entscpricht auf jeden Fall Deinem Anforderungsprofil: Landschaft und Seen.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Woche? Da schaffst Du ja tatsächlich in jedem Bundesland einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 23 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Woche Bodensee und Dreiländereck wären mir schon zu kurz.
flugmeile flugmeile Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also vielleicht kommt dieser Tipp von mir, weil ich aus Österreich komme und diese Bundesländer für mich am Nächsten sind, aber wie wäre es mit einer Rundfahrt durch Bayern sowie Baden Württemberg.

An abwechslungsreichen Motiven sollte es denk ich nicht mangeln... ;-)
Tauchpixel Tauchpixel Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle auch die fränkische Schweiz. Mischwälder - Burgruinen - klare Bäche. Hier ist viel in Lauf/Wanderreichweite. Von den kleinen Bierbrauereinen mal ganz abgesehen ;-). Wenn das Wetter passt traumhaft...nur die Wochenenden vermeiden, weil ganz Nürnberg und Umgebung in die "Fränkische" fährt.
Zudem bekommst du hier sicher preisgünstige Quartiere...oder auch nen Campingplatz.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wurden hier viele nette freundliche konstruktive Hinweise gegeben, aber kann man jemanden, der EINE Woche für Wasser, Sonnenauf- und Sonenuntergänge "in Deutschland" veranschlagt, überhaupt ernst nehmen?

Seine eigenen ursprünglichen Ideen waren "die Rheinschleife, ein paar Seen um Berchtesgaden, die Rakotzbrücke und die sächsische schweiz". Das dürfte doch wohl reichen! Tolle Motive sind das, was ein aufgeweckter Fotograf zu tollen Motiven macht.

Nochmals beste Grüße sendet, etwas kopfschüttelnd
Shaki89 Shaki89 Beitrag 27 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann dir Bamberg empfehlen. Die Altstadt ist wunderschön und UNESCO Weltkulturerbe. Hier findest du eine schönes Motiv an jede Ecke ;)
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Shaki89 19.01.17, 21:16Zum zitierten BeitragIch kann dir Bamberg empfehlen. Die Altstadt ist wunderschön und UNESCO Weltkulturerbe. Hier findest du eine schönes Motiv an jede Ecke ;)
Diese Frage wurde im Januar 2016, für den Sommer 2016 gestellt ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben