Fotomotive und Wildlife - Rügen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Artelt Michael Artelt Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allerseits,
im September bin ich zwei Wochen auf Rügen und, sollte es möglich sein, hätte ich gern von Euch ein paar Informationen über interessante Fotomotive und ggf. Wildlife Beobachtungen incl. der Möglichkeit ein paar Bilder zu erhaschen.

Danke Euch vorab

AG Michael
xxx xxx Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal ein paar Tipps von mir:


Wenn es nicht unbedingt nur Natur sein solle kann ich Dir auch gerne per E-Mail meinen Reiseführer für Fotografen (2. Auflage) zuschicken.

LG Falko
kmh kmh Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Auf Rügen gibt's tolle Motive. Am besten fängst Du direkt in Stralsund an.
Schau doch einfach in die Rügen-Abteilung der fc. Da sind die wesentlichen Dinge bereits abgelichtet. Vielleicht mal eine andere Perspektive ausprobieren. Manche Dinge ändern sich auch permanent. Die Kreideküste bröckelt ständig. Der Baum im Holzweg ist auch wieder gewachsen. Und unbedingt nach Hiddensee fahren. 2 Wochen sind da viel zu schnell um.

Viel Spaß
Markus
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 01.02.16, 14:44Zum zitierten BeitragHier mal ein paar Tipps von mir:


Wenn es nicht unbedingt nur Natur sein solle kann ich Dir auch gerne per E-Mail meinen Reiseführer für Fotografen (2. Auflage) zuschicken.

LG Falko

Du Nasenbär ;-)
Die Tipps hast Du mir bei meiner Frage zu Mecklenburg-Vorpommern, nicht aufgezeigt !
Rügen liegt doch auch in meinem Urlaubsradius...
Bitte nicht falsch vestehen !!
Danke für Deine Tipps....
LG Roland
xxx xxx Beitrag 5 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht noch einen Tipp für die Anreise: Am besten im Zeitfenster von 19:00h bis 05:00h anreisen. Sonst steht man im Stau.
Was Natur-Fotografie angeht, bietet da die Mecklenburgische Seenplatte/Feldberger Seenlandschaft erheblich mehr als Rügen.

LG Falko
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Rügen ist außerordentlich vielseitig, müsste ich auch mal wieder hin. Der pauschalen Aussage, das "die Mecklenburgische Seenplatte und Feldberger Seenlandschaft erheblich mehr" bietet als Rügen, würde ich mich nicht anschließen. Das kann man nicht gegeneinander ausspielen, höchstens wenn man ganz bestimmte Vorlieben in Flora und Fauna hat. Es gibt einige Fahrradverleihstationen, bei derart "entschleunigtem" Tempo abseits der Hauptstraßen findet man meiner Meinung nach besonders lohnenswerte Motive. Viel Erfolg!
flugmeile flugmeile Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich hat gerade erst am Wochenende ein im Urlaub kennengelernter Freund, der unweit von Rügen wohnt, gefragt, ob ich ihn nicht im Sommer besuchen möchte.

Daher bedanke ich mich auch für die Tipps, vielleicht kann ich ja im Oktober zumindest einmal weitgehend darauf zurückgreifen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben