Erfahrung mit Verunreinigung an deutschen Küstenregionen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
KwieKatze KwieKatze Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Naturfreunde,

ich komme aus Sachsen und habe vor die Tage mal ans Meer zu fahren. Ich war mit meiner Kamera noch nie am Meer, daher interessiert mich die Frage ob es gewisse Vorsichtsmaßnamen gegen z.B. Sand der durch den Wind getragen wird oder Salz in der Luft am Meer gibt?

Einige von euch werden sicher regelmäßig dort fotografieren oder sogar dort wohnen, lässt sich eine Kamera und ein Objektiv einfach "entsalzen" (wenn ja wie) oder kann Salz auch Folgeschäden für ein Zoom-Objektiv haben - sprich die Elektronik angreifen sodass eine Reperatur oder professionelle Reinigung notwenidig wird?

Klar, ich sollte die Kamera nichts ins Meerwasser und in den Sand schmeißen, aber wie sieht es mit den anderen Umweltfaktoren aus?


Ist ja nicht so das ich mir große Sorgen mache, dennoch möchte ich gerne abwägen ob ich meine 5000€ Ausrüstung mitschleppen soll oder besser zu hause lasse (was ich ziemlich blöd fände ;))...



Grüße
KwieKatze
Quarkdrache Quarkdrache Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotos, die es aus Küstenregionen gibt, sind ausnahmslos mit Unterwasserkameras aufgenommen worden. Ist eindeutig daran zu erkennen, dass sich die Menschen immer so unförmige gelbe Säcke überziehen, unter denen Sie die Unterwasserkamera zusätzlich schützen.

Scherz Ende.

Pack Deine Kamera ein und mach Fotos. Schütze sie so, wie Du sie auch sonst schützt. Schmeiße sie nicht in den Sand oder ins Wasser. Und wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, sofern Du bei stürmischer See und Gischt fotografierst, dann montier halt noch einen UV-Filter vor die Frontlinse (mach ich nie).
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Erfahrung mit Verunreinigung an deutschen Küstenregionen?


und jeder denkt bei diesem Threadtitel das Meer und die Küste wären verunreinigt.

Besser wäre: "Kameraschutz am Meer"
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben