Bildkritik bitte!!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 16 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dennismeyer 05.05.15, 20:15Zum zitierten Beitragschlechte ausarbeitung des color key....es sieht mir danach aus das die unschärfte nachträglich hinzugefügt wurde.......die grashalme rechts von der hohen pusteblume stören.......

nochmal neu.....ein bild für die tonne....


Hallo
Das kann man natürlich so schreiben !
Der TO beschreibt sich in seinem Profil aber selber als Einsteiger. Nun sucht er hier Hilfe.

Die Aussage: "für die Tonne", bringt ihn leider nicht weiter.
Konstruktives, wäre freundlicher..
LG Roland
AndreasBN AndreasBN Beitrag 17 von 22
3 x bedankt
Beitrag verlinken
OT: Keine Sorge, ich bin nicht verärgert. Ich wollte durch meinen Kommentar nur den Leuten die sich zu dem Bild geäußert haben auch eine Rückmeldung geben. Obwohl das Bild nicht von mir stammt, fand ich die Hinweise interessant und auch für meine eigenen Bilder hilfreich.
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotofreek3000 05.05.15, 20:08Zum zitierten Beitragich bin halt mehr oder weniger noch Anfänger und hätte gern Feedback zu bestimmten Fotos und wo wäre das angebrachter als in der FC?

Hallo,

dann sind sicher auch die nachfolgenden Links interessant für Dich. Hier kannst Du gezielt Fragen stellen zu deinen Fotos und sie hart und konstruktiv beurteilen lassen.

http://www.fotocommunity.de/motive/krit ... rekt/17802

http://www.fotocommunity.de/spezial/ago ... nsiv/18577

Viel Spaß weiterhin in der fc

VG Heinz
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 05.05.15, 22:13Zum zitierten BeitragOT: Keine Sorge, ich bin nicht verärgert. Ich wollte durch meinen Kommentar nur den Leuten die sich zu dem Bild geäußert haben auch eine Rückmeldung geben. Obwohl das Bild nicht von mir stammt, fand ich die Hinweise interessant und auch für meine eigenen Bilder hilfreich.
Hallo Andreas..
Wurde auch so verstanden !
LG Roland
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 03.05.15, 11:32Zum zitierten BeitragAuf mich wirkt dieses Bild:
[fc-foto:36043330]

sehr wirr. Daran ändert auch die Konzentration auf die gelbe Farbe nichts. Wenn ich mir das Bild ansehe, findet das Auge einfach keine Ruhe, keinen Punkt, von dem aus das Bild erschlossen werden kann, kein Hauptmotiv.

P.S.: Es ist eher unüblich, hier um Kritik zu betteln. Stell dir vor, das würde jeder machen ...


Da muss ich FBothe recht geben, es ist alles etwas wirr. Mir fehlt bei diesem Foto einfach das gewisse Etwas..
Ralf866 (Ralf Muhl) Ralf866 (Ralf Muhl) Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin heute erst über die Diskussion gestolpert ..
Für mich hat das Bild - to much information- weniger wäre hier besser gewesen also max. 2 Blüten mit Colorkey. So wie es ist finde ich es eher verwirrend. Meine damit das Auge findet keinen Ruhepunkt.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja, der TO hat erst vor einem Jahr zum fotografieren angefangen.

@ Freek, such Dir nen Fotoclub in Deiner Nähe oder einen fc-Stammtisch.
Dort wird fair diskutiert.

Ansonsten sehen und mit der Kamera draufhalten.
Klingt paradox: Je mehr Fotos Du wieder löscht, desdo besser bist Du.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben