Beurteilung eines Nikkor Objektivs

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 21.01.16, 18:38Zum zitierten BeitragDu vergisst, das wir von Nikon sprechen und wir haben da den sehr guten 1,7x Konverter, der mit einem 500´er sehr gute 850mm Brennweite erreicht ;-)
Auf den von Heiko genannten 1.7-fach TK aus dem Hause Nikon blicke ich als Canon-Nutzer des Öfteren mit einem `neidvollen´ Auge ;-).
Sepelfricke Sepelfricke Beitrag 17 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Kaula 20.01.16, 13:11Zum zitierten BeitragDann gib doch bitte Quellen an. So ist dein Text genauso wertlos wie meiner.Aha, gibst Du also zu einen unsinnigen Text verfasst zu haben!

Zitat: Christoph Kaula 20.01.16, 13:11Zum zitierten BeitragWenn du das Canon 600er als Milchglas ansiehst, hast du das Tele wohl noch nie gesehen und hast auch keine Ahnung.Ach nee! Und Du hast schon das AF-S NIKKOR 600 mm 1:4E FL ED VR getestet und daher die Ahnung - oder wolltest Du lediglich vom hohen Canon-Ross aus einen auf dicke Hose machen?
Zitat: Christoph Kaula 20.01.16, 13:11Zum zitierten BeitragKomm mal von deinem Nikon-Ross herunter und diskutiere doch sachlich.Du hast rumgefurzt und wunderst Dich wenn der Wind den Gestank zurückbläst - seltsam!


Sachlich:
Zitat: Christoph Kaula 20.01.16, 13:11Zum zitierten BeitragAußerdem bezweifel ich, dass den meisten Fotografen ein 600er II mit TK zu langsam ist.Dann schaue Dir die Fotos des TO an, bei seinen Flugaufnahmen ist ein schnelle AF wohl nicht die schlechtetste Wahl.

http://www.naturescapes.net/articles/re ... ns-review/
https://www.youtube.com/watch?v=c1Ue3893lZo
Dr. Andreas Schüring Dr. Andreas Schüring   Beitrag 18 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
es ist für mich völlig unverständlich, wie die Diskussion um ein Objektiv inhaltlich und verbal derart entgleiten kann.
Beste Grüße aus dem Emsland, da, wo Streithähne im Suppentopf landen.
xxx xxx Beitrag 19 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dr. Andreas Schüring 28.01.16, 01:58Zum zitierten BeitragMoin,
es ist für mich völlig unverständlich, wie die Diskussion um ein Objektiv inhaltlich und verbal derart entgleiten kann.
.


Das liegt ganz eindeutig daran, dass Du den ganzen Forenquatsch noch nicht lange und nicht genau genug mitliest.
Als intelligenter Mensch (ich gehe davon aus Deine Promotion ist von Dir selbst geschrieben) wirst Du aber bald in der Lage sein, die Entwicklund den Ausgang eines solchen Fadens präzise zu prognostizieren.
The Fanboys rule the waves. Immer und überall. Es gibt kein Entkommen. Nie! Der TO weiß das jetzt auch. :-))
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 20 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Wittler 28.01.16, 02:18Zum zitierten BeitragZitat: Dr. Andreas Schüring 28.01.16, 01:58Zum zitierten BeitragMoin,
es ist für mich völlig unverständlich, wie die Diskussion um ein Objektiv inhaltlich und verbal derart entgleiten kann.
.


Das liegt ganz eindeutig daran, dass Du den ganzen Forenquatsch noch nicht lange und nicht genau genug mitliest.
Als intelligenter Mensch (ich gehe davon aus Deine Promotion ist von Dir selbst geschrieben) wirst Du aber bald in der Lage sein, die Entwicklund den Ausgang eines solchen Fadens präzise zu prognostizieren.
The Fanboys rule the waves. Immer und überall. Es gibt kein Entkommen. Nie! Der TO weiß das jetzt auch. :-))



Selbstverständlich gibt es ein Entkommen, wenn genug Teilnehmer sachlich und höflich sind/bleiben Störenfriede ignorieren (womit ich nicht den Ignore-Button meine) oder deren Beiträge nach den ersten Halbsatz gar nicht weiterlesen. Die Idee mit dem Emsländischen Suppentopf läßt sich auf beliebige Gebiete ausweiten - schließlich hat am Ende keiner was von gestörten Beiträgen. Obiger, völlig unangemessener Beitrag von Frank Wittler zum sachlichen Beitrag von Dr. Andreas Schüring gehört in diesem Sinne mindestens in die Biotonne.
demipress demipress Beitrag 21 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus-Dieter,
ehe Sie die Entscheidung treffen für das AF-S Nikkor 800mm 1:5,6 E schauen mal als Alternative gerne hier http://www.serengeti-wildlife.com/nikon ... -ostafrika vielleicht wäre das ja auch eine Option. Der Artikel steht auch in höherer Auflösung als 200 DPI PDF zur Verfügung. Vielleicht hilft es etwas bei der Entscheidung.
Klaus-Dieter Garbar Klaus-Dieter Garbar   Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus-Dieter Garbar 14.01.16, 17:56Zum zitierten BeitragWer hat Erfahrung mit dem AF-S Nikkor 800mm 1:5,6 E!Ich bitte um Beurteilungen,da ich evtl. vorhabe mir diesen Typ zu kaufen!VG klausNoch eine Frage:
Wenn ich bei diesem Objektiv Konverter einsetze welche größte Blende bekomme ich dann bei 1,2 1,4 und 1,7
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
kannst einfach die objektivblende mit dem konverterfaktor multiplizieren --> aus blende 5.6 des objektives wird bei verwendung eines 2x-konverters die blende 11.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben