Benutzt jemandt das Sigma 150-500mm Objektiv für Kranichfoto

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 16 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

einfach bestellen und ausprobieren. Wenn es nicht so ist wie Du Dir das vorstellst, kannst Du es innerhalb zwei Wochen wieder zurück senden.

Über Amazon klappt das reibungslos.
cb.photography cb.photography Beitrag 17 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, hab gedacht, dass man das Produktionsdatum vielleicht über die Seriennummer rausfinden könnte oder so.

Naja Amazon wird ja sicher recht aktuelle Objektive im Angebot haben und diese nicht über Jahre lagern.
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 18 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ketzerisch gefragt:
Sind das nicht die Leute die sich noch so viel zum ausprobieren schicken lassen können wie se wollen und doch nie ein scharfes Bild angefertigt kriegen?
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 19 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank Stöwesand schrieb:

Zitat:Ketzerisch gefragt:
Sind das nicht die Leute die sich noch so viel zum >ausprobieren
schicken lassen können wie se wollen und doch nie ein >scharfes
Bild angefertigt kriegen?


Und das Beste daran ist wir zahlen das alles mit !!!

Kann eigentlich so ein ausprobiertes Objektiv dann wieder als neu verkauft werden?
Ich denke nicht somit hat der Verkäufer oder Hersteller immense Gewinneinbußen zu verkraften.
Das spiegelt sich sicher im Kaufpreis neuer Objektive wieder !!!
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 20 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fängt die Ironie dann da an wo sich die dauer "zurückschicker" eins aus genau den Rückläufern natürlich billich schiessen wollen und das als Heldentat verkaufen?!
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 21 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Amazon und alle anderen Versandkaufhäuser sind gesetzlich verpflichtet, eine zweiwöchige Rücknahmefrist einzuräumen. Weil der Kunde eben nicht, wie das im Geschäft üblich ist, ein Produkt in Augenschein nehmen und testen kann.

Das ist völlig legitim - wenn ich mir Ware im Internet kaufe und sie zuhause ausprobiere ohne sie zu beschädigen, nehme ich mein Recht als Käufer wahr. Ich muss nicht jeden Schrott, der mir zugeschickt wird, behalten.

Davon lebt der Versandhandel sehr gut - mir ist jedenfalls nicht bekannt geworden, dass Amazon in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist.

Rückläufer verkauft Amazon über das Warehouse - mit kleinem Abschlag, der in der Regel noch weit über dem EKP liegen dürfte. Da die Kulanz des Unternehmens bekannt ist, kaufen recht viele Kunden - so auch ich - sehr angstlos bei Amazon ein. Wenn wirklich mal was nicht passt ist der Verkäufer liquide genug, den Kaufpreis zu erstatten.

Ich decke meinen Bedarf an Technik überwiegend bei Amazon - die Firma profitiert eindeutig davon, dass ich dort gerne einkaufe ;-)

Ach ja Frank - falls Du nach scharfen Fotos gucken möchtest, besuche gerne meinen Account.



Nachricht bearbeitet (22:59)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 22 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wolfgang E. Kern schrieb:


Zitat:Und das Beste daran ist wir zahlen das alles mit !!!

Kann eigentlich so ein ausprobiertes Objektiv dann wieder als
neu verkauft werden?
Ich denke nicht somit hat der Verkäufer oder Hersteller immense
Gewinneinbußen zu verkraften.
Das spiegelt sich sicher im Kaufpreis neuer Objektive wieder
!!!


Wie - Du zahlst das mit, Wolfgang? Mach mal einen Punkt. Europa ist groß und Du kannst einkaufen wo Du willst, sogar im örtlichen Fachhandel, der muss gar nichts wieder zurück nehmen, wenn es nicht eindeutig defekt ist. Und selbst dann braucht er erstmal nur die Garantie einzulösen.

Ich kaufe lieber bei Amazon ein - auch wenn die nicht die billigsten sind - weil ich weiß dass die Abwicklung, egal wie der Kauf läuft, immer in Ordnung ist. Vielleicht sende ich einmal im Jahr was zurück. Aber die Sicherheit, das tun zu können, ist ein echter Grund dort einzukaufen.

Ich denke die Kalkulation können wir getrost Amazon überlassen.
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 23 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos-Unterwegs schrieb:

Zitat:Wolfgang E. Kern schrieb:


Zitat:Und das Beste daran ist wir zahlen das alles mit !!!

Kann eigentlich so ein ausprobiertes Objektiv dann wieder als
neu verkauft werden?
Ich denke nicht somit hat der Verkäufer oder Hersteller

immense
Zitat:Gewinneinbußen zu verkraften.
Das spiegelt sich sicher im Kaufpreis neuer Objektive wieder
!!!


Wie - Du zahlst das mit, Wolfgang? Mach mal einen Punkt. Europa
ist groß und Du kannst einkaufen wo Du willst, sogar im
örtlichen Fachhandel, der muss gar nichts wieder zurück nehmen,
wenn es nicht eindeutig defekt ist. Und selbst dann braucht er
erstmal nur die Garantie einzulösen.

Ich kaufe lieber bei Amazon ein - auch wenn die nicht die
billigsten sind - weil ich weiß dass die Abwicklung, egal wie
der Kauf läuft, immer in Ordnung ist. Vielleicht sende ich
einmal im Jahr was zurück. Aber die Sicherheit, das tun zu
können, ist ein echter Grund dort einzukaufen.

Ich denke die Kalkulation können wir getrost Amazon überlassen.


Klar zahlen wir das mit, es gibt Fotografen die testen 10 Objektive durch. Das muss sich im Preis niederschlagen.
Auch die Versandkosten. Jeder Händler handelt um geld zu verdienen. Der Herr Schenker ist gestorben.

Oder glaubst Du Garantiefälle, Nachjustierungen usw. seien im Preis nicht einkalkuliert?

Wenn es zu viele davon gibt, werden die Preise angepasst.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 24 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolfgang,

für Garantiefälle ist der Hersteller zuständig, auch für Nachjustierungen. Wenn Du im Laden kaufst, ist das Objektiv erst mal für ein paar Wochen weg, kaum dass Du es gekauft hast. Trotzdem ist es da nicht billiger weil andere Kosten entstehen durch Ladenmiete und Personal.

Seien wir doch froh dass es so läuft. Wenn ich eine Gurke zugeschickt bekomme, sende ich sie lieber zurück als Wochen lang auf die Reparatur zu warten. Oder wenn ich eine defekte Kamera bekomme, was auch schon vorgekommen ist.

Das ist Kunden orientiert und jeder, der bei Amazon einkauft, macht das trotz dass er die selbe Ware woanders vielleicht noch billiger kriegen kann.

Du kannst doch einen Kunden mit so einer Unsicherheit kaum in den Einzelhandel schicken. Der kriegt das finanziell nicht immer fertig, das 200-500 Tamron, das 150-500 Sigma, das 500-er Canon, das 400 Do Canon, das 300-er f2.8 und 4.0 etc. mal eben ran zu schleppen, damit der Kunde sich aus dem Angebot das richtige aussuchen kann. Es gibt in Deutschland verteilt nicht besonders viele Läden die ein solches Angebot vorhalten. Es macht Sinn ihm zu empfehlen, das wahrscheinlich passende auszuprobieren - und falls das nicht passt das nächste.

Im Einzelhandel würde der nicht anders verfahren.



Nachricht bearbeitet (23:19)
Dirk M. Hoffmann Dirk M. Hoffmann   Beitrag 25 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte fürher selber eine alte Version des Sigma 150 - 500 und das war schon grenzwertig. Jetzt mit der aktuellen Version bin ich sehr zufrieden.

LG
Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos-Unterwegs schrieb:

Zitat:Hallo Benni123,

Du hast Dein Sigma auch schon ein paar Jahre, oder? Versuch mal
die aktuelle Version.


Die Stativschelle ist auch jetzt gewiss noch aus Plastik. Ich weiss, das man mit Zeiten wie 1/60 sek beim Sigma auch wenn es abgeblendet ist nur per Funkauslöser und Spiegelvorauslösung scharfe Bilder bekommt.

Jemanden, der mir dann eine "neue Version" empfehlen will, den kann ich deswegen irgendwie nicht ernst nehmen, bzw, der hat vermutlich nicht die selben Ansprüche an scharfe Bilder wie ich.
Dirk M. Hoffmann Dirk M. Hoffmann   Beitrag 27 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Benni123,

schade, dass Du mich aus einem solchen Grund nicht ernst nehmen kannst, aber das ist mir im Grunde auch egal.

Ich weiß nicht, ob die Schelle aus Metall oder aus Kunstoff (Plastik klingt so gewollt unschön) ist.
Sie fühlt sich zumindest sehr hochwertig an und ich würde sogar behaupten, dass sie sich ähnlich anfühlt, wie die Schelle an meinem Nikon 70-200 2.8, ist wahrscheinlich da auch Plastik

Viele Grüße
Dirk
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 28 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benni123 schrieb:
.....
Zitat:Jemanden, der mir dann eine "neue Version" empfehlen will, den
kann ich deswegen irgendwie nicht ernst nehmen, bzw, der hat
vermutlich nicht die selben Ansprüche an scharfe Bilder wie
ich.


Na wenn die Stativschelle an den misslungenen Fotos schuld ist ;-)

Du hast massenhaft Fotos in Deinem Account die bei f9 noch unscharf sind. Guck doch mal, ob Du den OS abgeschaltet hast. Welches Stativ benutzt Du denn? So viel Ausschuss würde mich auch ärgern.
El Ge El Ge   Beitrag 29 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benni123 schrieb:

Zitat:Fotos-Unterwegs schrieb:

Zitat:Hallo Benni123,

Du hast Dein Sigma auch schon ein paar Jahre, oder? Versuch

mal
Zitat:die aktuelle Version.


Die Stativschelle ist auch jetzt gewiss noch aus Plastik. Ich
weiss, das man mit Zeiten wie 1/60 sek beim Sigma auch wenn es
abgeblendet ist nur per Funkauslöser und Spiegelvorauslösung
scharfe Bilder bekommt.

Jemanden, der mir dann eine "neue Version" empfehlen will, den
kann ich deswegen irgendwie nicht ernst nehmen, bzw, der hat
vermutlich nicht die selben Ansprüche an scharfe Bilder wie
ich.

Hallo Benni123,
ich finde deinen Post fast unqualifiziert. Die neuen Sigmas hast du sicher getestet, oder etwa nicht? Beruht deine Aussage auf Vermutungen oder kennst du die Sigmas mit OS schon länger?
Leo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Du hast massenhaft Fotos in Deinem Account die bei f9 noch
unscharf sind. Guck doch mal, ob Du den OS abgeschaltet hast.


Den OS habe ich auf dem Stativ immer ausgeschaltet und das Stativ ist ein massives Gitzo das bis zu 15 kilo tragen kann.

Ich kann aber deutlich sehen, dass da irrsinnige vibrationen kommen, wenn ich die spiegelvorauslösung abgeschaltet ist. Und das liegt ziemlich eindeutig an der für das Objektiv viel zu schwachen Stativschelle. Schau dir mal die Stativschelle von Nikons 200-400er oder Nikons 500:4 an. Die ist weit stabiler. In der Tat sieht die Stativschelle des sigmas so aus, als könne sie maximal ein Objektiv mit 200mm Brennweite sicher tragen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben