artbestimmung fliege/insekt erbeten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin zusammen,

ich räum grad mein archiv ein bisschen auf. kennt jemand diese fliege/insekt mit namen? http://www.daten-transport.de/?id=RrRPBtZ4X2Zy (4 tage gültig)

bin mit meiner bestimmung nicht so sicher, habe einen verdacht, will aber die meinungen nicht in eine richtung lenken.

danke schon mal

mm v.
Marko König Marko König Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Volker!
Das ist eine Köcherfliege - aber welche Art kan ich dir nicht sagen.
Viele Grüße,
Marko
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Volker,

wie Marko.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6cherfliegen
Vielleicht weiß es hier ja noch jemand genauer.

"Lesezeichen" und Gruß
Rheinhilde
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marko König 30.08.14, 18:03Zum zitierten BeitragHallo Volker!
Das ist eine Köcherfliege - aber welche Art kan ich dir nicht sagen.
Viele Grüße,
Marko


hm. also ich hab der larve ja aus dem wasser geholfen. die dümpelte bei mir an der bootswand herum. hat wohl gedacht, da gehts an land :-). köcherfliege hatte ich so gar nicht auf dem schirm. wußte bis eben nicht mal, dass es da verschiedene arten gibt. die, die ich kenne, sehen bei mir so aus http://www.daten-transport.de/?id=9ypqN9rqRzsW und so sah die larve am boot nicht aus.

danke erst mal, bin auf weitere vorschläge gespannt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben