Ansitzhütte Selbstbau

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Rolf Peine Rolf Peine   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi ich will mir auf meinem Acker, der bis vor kurzem Brach lag eine feste Foto Ansitzhütte bauen.Und zwar mit allem , was das Fotoherz so begehrt...Wasserstelle, entsprechende Pflanzung der Streuobstwiese etc. Ich darf laut Unterer Naturschutzbehörde nur 15QBM umbauten Raum max. haben. Da scheiden die gängigen Baumarkt Hütten von vornherein schon mal aus, da zu groß!Wer hat schon Erfahrungen bezüglich mit Fotofestansitz bauen? Werde wohl nicht der einzige in der FC sein, der so etwas plant ! Bisher saß ich immer in Tarnzelten und Reisighaufen / Holzhaufen mit Tarnnetzen...was speziell im Winter ein gewisses Durchhaltevermögen erforderte :-). Ich hoffe, die richtige Rubrik genommen zu haben.
Rheinhilde Schusterwörth Rheinhilde Schusterwörth   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Rolf,

leider kann ich Dir keinen vernünftigen Tipp geben – komme aber gerne zur Einweihung vorbei ; + )

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir
Rheinhilde
DiePixelmixer DiePixelmixer   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau ruhig mal bei den Baumärkten vorbei, die haben oft Kinderspielhäuser für rund 100.- Taler im Angebot, die Dinger sind einfach genial.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Wolfgang Schadt Wolfgang Schadt Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such mal auf der Internetseite von den Pölkings. Dort müsste in den Arbeitsberichten eine Beschreibung einer Ansitzhütte zu finden sein. Die Hütte von Fritz Pölking kenne ich, sie hat eine Ähnlichkeit mit einen Klohäuschen, ist also nicht groß, zur Not können zwei Leute darin sitzen.

Nach 3 Seiten hat sie nur kleine, verschließbare Öffnungen, an der Hauptseite eine breite, nicht sehr hohen Öffnung für das Objektiv und darunter eine stabile Platte um ein klemmstativ bzw, den Kugelkopf zu befestigen.

Laut dem, was mir Gisela Pölking gesagt hat, wurde sie von einem Tischler gefertigt. Sie wurde auch schon ein Mal umgestürzt, also muss sie stabil gebaut sein.
Rolf Peine Rolf Peine   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Infos!
Rolf Peine Rolf Peine   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also es ist Vollbracht!Ich habe einen Bausatz eines Kinderspielhauses etwas umgebaut und etwas höher gesetzt!
Vielen Dank an Pixelmixer für die geniale Idee!
LG Rolf
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zeig doch mal ein Bild von dem Bauwerk!

Grüße + viel Erfolg in der neuen Hütte
Heiko
Rolf Peine Rolf Peine   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaut einfach auf meine Seite, da seht ihr die Hütte.
Gruß Rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben