Alte Saale/Alte Elbe Breitenhagen-Barbey

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H.E Foto H.E Foto Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde gern, wenn es zeitlich klappt, in 2 Wochen für 2,3,4 Tage Vögel fotografieren gehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Gebiet ? Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
Für mich kämen auch noch andere Gebiete in Frage, also wenn jemand mir ein anderes Gebiet zu dieser Jahreszeit empfehlen kann: Bin ich stets Ohr!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es ist grundsätzlich eine etwas schwierige zeit für die vogelfotografen. die rastbestände sind z.z. im elbegebiet auf recht schwachem niveau. zum auskundschaften der gegend würde ich aber trotzdem mal einen abstecher machen. erwarte aber nicht zu viel. wenn du glück hast, dann siehst du von weitem mal ein paar säger oder einen balzflug der seeadler. ist aber alles nicht in praktikabler distanz. die landschaft dort ist auch sehr offen. was interessant sein könnte, wäre der zufluss der taube. da könnte in guter distanz was sitzen. ich war leider schon lange nicht mehr da, um das gut beurteilen zu können.
H.E Foto H.E Foto Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde nächste Woche für 1-2 Tage dort runter fahren und mal auskundschaften, was dort an Gefieder vorhanden ist.
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

bist du wieder zurück? Konntest du die Region (Wiesen, Nutzäcker und Auenwälder) betreten, oder steht das Wasser gegenwärtig sehr hoch?
Vielleicht hast du in dieser interessanten Örtlichkeit auch Klein(st)säuger getroffen, also Gelbhalsmäusle, Bisams, Minks...
Ich freue mich schon - freue mich auch auf einen Bericht über Begegnungen (auch ohne Bilderuploads).

Gruß
H.E Foto H.E Foto Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mich hauptsächlich in der Umgebung der Ortschaften Badetz und Tochheim herumgetrieben.
Dazu kann ich nur sagen : Unglaublich! Biber und Bisams zu sehen ist gar kein Problem. Sperber, Habicht, Mäusebussard, Wacholderdrossel und Gimpel ebenso. Rotmilane hin und wieder auch. Wildschweine, Rehe und Füchse gibt es in Massen. Die Felder waren dort häufig teilweise leicht überschwemmt, was auch eine gute Möglichkeit ergab, kleine Vogelschwärme und Füchse zu beobachten.
ich würde dir gerne Bilder zeigen können, wenn ich in den 3-4 Tagen einmal fotografiert hätte (ich hatte ein paar mal ziemlich Pech), aber Möglichkeiten gibt es mehr als genug.
Gruß Hannes
H.E Foto H.E Foto Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
* noch zu den Mäusen: Ich bin keine Mäusespezialist, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es Gelbhalsmäusel zu sehen gibt, aber versichern kann ich, dass du jede Menge Mäuse sehen würdest.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben