Zurzeit besten Smartphone Kameras?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
MissVivi MissVivi Beitrag 1 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es mal soweit, dass ich mich endlich mit dem Thema Smartphone-Fotografie beschäftige.
Da man die Handys sowieso immer dabei hat und ich zum Beispiel nicht immer meine sonstige schwere und teurere Ausrüstung mitschleppen kann, hab ich eine Frage, in der Hoffnung mir kann jemand mit Erfahrung helfen.

Welches sind zurzeit die besten Smartphone Kameras?

Also ich habe mir mal welche ausgesucht, die ich mir vorstellen kann:

Huawei P9 (da reizt mich einfach die Leica Dual Kamera)
Huawei P8 Lite 2017 (wurde mir im Laden empfohlen wo ich mir die ersten vor paar Wochen angeschaut habe)
Galaxy S7
Galaxy S6 (soll angeblich von den allen genannten die bessere Kamera haben?)

ander Vorschläge sind gern willkommen

Im Internetz habe ich auch vergeblich versucht Testbilder zu finden. In einigen Läden kann man die Telefone kaum ausprobieren so richtig :/

Hauptsache verschiedene Möglichkeiten haben...
Welches auch bei schwächerem Licht gute Fotos schießt.
Bei meinem jetzigen Smartphone ist alles zu dunkel und rauscht zu sehr und ist einfach nur total unscharf :(

Ich freue mich über zahlreiche Antworten, welche mir hoffentlich dann bei meiner eigenen Entscheidung helfen.
Bitte keine Empfehlung, welches ich kaufen soll... einfach mal sagen welches wie gut ist bzw. ein paar Testbilderchen zeigen.

Vielen Dank schonmal
und einen herrlichen Tag
robert084 robert084 Beitrag 2 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke mal das S7 (Edge). Warum soll das S6 die beste Kamera haben. Blende und Sensor wurden beim S7 verbessert und die Pixelanzahl (Gott sei Dank) reduziert.
MissVivi MissVivi Beitrag 3 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: robert084 16.03.17, 20:57Zum zitierten BeitragIch denke mal das S7 (Edge). Warum soll das S6 die beste Kamera haben. Blende und Sensor wurden beim S7 verbessert und die Pixelanzahl (Gott sei Dank) reduziert.

"Ich denke mal?"
Auf Vergleichs Webseiten habe ich das zumindest immer gelesen. Aber wer weiß wie die wirklich bewerten...Nach welchen Punkten die gehen....

Dieses Forum hier ist ja echt mager besucht
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bildqualität meines S6 finde ich auf jeden Fall sehr beeindruckend. Beispiel:

Alles eine Frage der Perspektive Alles eine Frage der … FBothe 16.03.17 8

Das ist natürlich bearbeitet, aber das Original zeigt schon eindrucksvoll, was diese kleine Kamera-Einheit drauf hat.
robert084 robert084 Beitrag 5 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissVivi 17.03.17, 06:46Zum zitierten BeitragZitat: robert084 16.03.17, 20:57Zum zitierten BeitragIch denke mal das S7 (Edge). Warum soll das S6 die beste Kamera haben. Blende und Sensor wurden beim S7 verbessert und die Pixelanzahl (Gott sei Dank) reduziert.

"Ich denke mal?"
Auf Vergleichs Webseiten habe ich das zumindest immer gelesen. Aber wer weiß wie die wirklich bewerten...Nach welchen Punkten die gehen....

Dieses Forum hier ist ja echt mager besucht


JA "ich denke mal" - denn ich besitze weder das S6 noch das S7. Größerer Sensor mit gleichzeitiger Megapixel-Reduktion und lichtstärkerer Blende- deswegen "denke ich mal" dass das S7 besser ist, als das S6. Aber natürlich hat auch das S6 schon eine ganz ordentliche Blende.

Und achja - ich habe eigentlich immer nur gelesen, dass das S7 besser ist - und zwar nicht auf irgendwelchen Smartphone Hipster Seiten, sondern auf DXO Mark Mobile Camer Test. Die habe doch ein wenig mehr Ahnung von Kameras, als die ganzen Technick-Reviewer.

ICh selbst habe das S5. Die Bilder sehen am Smartphone super geil aus. Am PC in 100% Ansicht leider nicht mehr ganz so.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ein Huawei P9. Wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde wäre das neue P10 meine Wahl.

Die Kamera ist wirklich gut. auch bei etwas schlechterem Licht.
Klasse finde ich die Blendenfunktion wo die Schärfentiefe simuliert wird.
Bsp.:

Test Schärfentiefe Test Schärfentiefe Sören Spieckermann… 10.10.16 0
flugmeile flugmeile Beitrag 7 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schließe mich dem Tipp mit dem P9 an. Ich habe mir das Modell vor knapp drei Monaten gekauft und seitdem ich die Schärfentiefe-Funktion geschnallt habe (ich hatte damit gerechnet, dass ich den Effekt gleich beim Fotografieren sehe), fotografiere ich richtig gerne damit.
globaltrotter1989 globaltrotter1989 Beitrag 8 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein Bruder besitzt das p9 und wir waren schon überrascht, was das Endergbnis zu Tage bringt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
ich habe ein Levono Moto G4 plus und bin damit sehr zufrieden.
Die Kamera soll besser sein als die des iPhone 6 einfach mal danach googlen ;-)
Hier mal ein Foto:

[fc-foto:39354829]
flugmeile flugmeile Beitrag 10 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe keine Erfahrungen mit Levono-Modellen, aber das Bild ist dir richtig gut gelungen.

Was für Funktionen bietet die Kamera?
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 11 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lumia 950(XL)

oder, wer noch etwas warten kann, das kommende Nokia 9:
Nokia 9 Is finally here! 6GB ram, snapdragon 835, 3650mAh - https://www.youtube.com/watch?v=fC7LL4PoHGk
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 12 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bilder im internet (nach Gerät filterbar):
https://www.flickr.com/search/?text=Lumia%20950XL
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 16.04.17, 22:58Zum zitierten BeitragIch habe keine Erfahrungen mit Levono-Modellen, aber das Bild ist dir richtig gut gelungen.

Was für Funktionen bietet die Kamera?


Eigentlich nicht besonderes, es gibt aber auch einen Profimodus, dort kann mal dann so das übliche einstellen.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis aber bei diesen Modellen sehr gut!
LG
flugmeile flugmeile Beitrag 14 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T13saar 18.04.17, 08:12Zum zitierten BeitragZitat: flugmeile 16.04.17, 22:58Zum zitierten BeitragIch habe keine Erfahrungen mit Levono-Modellen, aber das Bild ist dir richtig gut gelungen.

Was für Funktionen bietet die Kamera?


Eigentlich nicht besonderes, es gibt aber auch einen Profimodus, dort kann mal dann so das übliche einstellen.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis aber bei diesen Modellen sehr gut!
LG


Vielen Dank für deine Erklärungen!

Es hängt natürlich auch von den jeweiligen Ansprüchen ab, aber ein Profi-Modus mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis klingt auf jeden Fall gut.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 15 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein.
der "profimodus" nützt nichts, wenn der chip und die verarbeitung im hintergrund keine gute qualität ermöglichen.
der sagt nur was über einstellmöglichkeiten.
die sind wichtig, aber wichtiger ist die "nackte" bildqualität und die möglichkeit, raw/dng zu speichern, damit man bei wichtigen/guten aufnahmen später mehr reserven für die bildbearbeitung hat und vor allem verlustrei bearbeiten und speichern und im zweifel auch verlustfrei bearbeitungen rückgängig machen kann.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben