Übertragung von RAW-Dateien von der Spiegelreflexkamera aufs

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Erhard Nerger Erhard Nerger Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schließe ich die Kamera ans Tablet ist die Übertragung von JPEGs kein Problem, wohl aber die von RAWs. Hier erscheint nämlich immer der Hinweis " in diesem Ordner sind keine Dateien vorhanden". Sie sind aber im Ordner.
Da es ja verschiedene RAW-Konverter-Apps gibt, muss es doch auch einen Weg geben die RAWs erst einmal auf das Tablet zu bekommen. Nur weiß ich nicht wie.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du die Ratschläge in Deinem Threat hier einmap ausprobiert?

http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... t---423013

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Erhard Nerger Erhard Nerger Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, habe ich ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Da die RAWs überhaupt nicht angezeigt werden, kann ich sie auch nicht kopieren. Wenn ich in RAW und JPEG kombiniert fotografiere kann ich natürlich die JPEGs betrachten.
flugmeile flugmeile Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um welches Betriebssystem geht es?

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mit RAW auf mobilen Geräten (also weder auf Smartphones noch auf Tablets" gearbeitet habe, aber lassen sich die Dateien nicht auf Google Drive oder auf Dropbox laden? Ich müsste es eben erst selbst probieren, weil ich das so noch nicht gemacht habe...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben