Alles rund um Applikationen und ihre Vor- und Nachteile so wie fotografisch betrachtete Tipps und Tricks um den Bereich der Fotografie mit Handy, Smartphone und Co.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Hermann Klecker

Freiwillige Opfer gesucht - Android App Test

Hallo miteinander,

so etwas wollte ich vor Jahren schon machen, und hab nich nun endlich mal daran gewagt.

Natürlich gibt es schon viele Apps, die das auch können, womöglich sogar besser. Trotzdem möchte ich, dass die App zumindest gut wir.

Die App wird kostenlos in den Playstore kommen. Ob ich jemals Werbung einblende oder eine Premium-Variante für Geld verkaufe, die dann etwas mehr kann, das weiß ich noch nicht. Bei dem Konkurrenzdruck wäre das vermutlich Unsinn.
Mir geht es hier vordergründig ums Lernen. Und automatische Bildbearbeitung zu lernen ist duchaus spannend. Das vergeht für die gleiche Aufgabe schon mal zwischen 0,2s und 24s, je nachdem, wie man die Aufgabe löst - bei identischem Ergebnis.

Wer hat Lust, die App mit mir zu testen? Tester bekommen in Abständen von Tagen oder Wochen neue Updates, bis die App endlich in den Store geht.

Hier ein erster Anblick:
Eine Übersicht über die meisten der bisher implementierten Filter:


Der Arbeitstitel der App ist Kleckrica 44, in Anlehnung an die Jashica 4x4 und die anderen -icas wie Bronica, Praktika, Leica, Konica und ähnlich klingende.

Ich freue mich über jeden Fehlerbericht und über Vorschläge für coole Filter.

Wenn Du mitmachen möchtest, dann sende mir bitte eine Fotomail mit e-mail Adresse und -falls vorhanden- Link zum Facebook-Profil.
466 Klicks
Nach
oben