Alles rund um Applikationen und ihre Vor- und Nachteile so wie fotografisch betrachtete Tipps und Tricks um den Bereich der Fotografie mit Handy, Smartphone und Co.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Samsung A3 (2016)

Na, freut mich, geholfen zu haben ;))
321 Klicks
Carsten

Bald auswechselbare Kamera/Objektiv am Smartphone?

Zitat: Frank Littmann 31.03.16, 14:55@Christian Damm
bei meinem Handy entsprechen 4.4mm Brennweite etwa 27mm im KB Format. Ensprechend wären 35mm auch nur ca. 1mm mehr Bautiefe bei einem Handy. 50mm würden ca. 4mm mehr Bautiefe der Kamera erfordern.
Warum soll das nicht machbar sein?

Ich denke eher es scheitert daran, das die Hersteller es nicht wollen. Der Trend geht ja eher zu Superweitwinkel bei Smartphones.

Bei meinem Smartphone steht die Kamera knapp 1mm heraus. Darüber war der Designer wenig glücklich und jeder der meinte irgendeinen Furz über dieses Smartphone abzulassen, hat sich an diesem Millimeter hochgezogen. Bei 4mm hätte ich mich selbst aufgeregt weils Löcher in die Hose macht.
617 Klicks
Nach
oben