Alles rund um Applikationen und ihre Vor- und Nachteile so wie fotografisch betrachtete Tipps und Tricks um den Bereich der Fotografie mit Handy, Smartphone und Co.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
T. Lübke

Suche geeignete App für Fotobox

Hallo Leute,

auf der Suche nach einer geeigneten App für eine selbst gebastelte "Fotobox", stoße ich leider an meine Grenzen. Das geplante Setup besteht aus:
- Canon 450D oder 60D
- Galaxy Tab A
- Verbindung mittels USB mit OTG-Adapter
- Yongnuo Fernauslöser

Eine Verbindung zwischen Kamera und Tablet bekomme ich hin, jedoch wird dann die Kamera blockiert (Busy Modus), bis ich die Verbindung wieder trenne.
Das Ziel ist es, dass ich die Kamera per Funk-Fernauslöser (Nicht am Tablet per Remote Control!) bedienen kann. Dann soll das neueste Foto automatisch auf dem Tablet angezeigt werden. Für den PC gibt es ja die Software EOS Utility, mit der das auch schon einmal gut funktioniert für einen kleineren Kreis. Einen Laptop möchte ich jetzt aber ungerne hinstellen, deswegen die Idee mit dem Tablet. Leider ist die App für Android-Geräte nur kompatibel per WiFi, nicht mit USB.

Würde es hier sonst reichen, wenn ich mir eine WiFi-fähige SD-Karte kaufe?

Danke für Ideen und Hilfestellungen.
236 Klicks
Nach
oben