Eure schönsten Smartphone-Fotos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger L Holger L   Beitrag 181 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blickkontakt Blickkontakt Holger L 10.05.18 3
Mariposa2507 Mariposa2507 Beitrag 182 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grade aktuell
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 183 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alter St. Matthäus Kirchhof II Alter St. Matthäu… Hermann Klecker 15.10.19 4
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 184 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alter St. Matthäus Kirchhof I Alter St. Matthäu… Hermann Klecker 15.10.19 2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 185 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:42844919]

iPhone SE ohne Bearbeitung
Holger L Holger L   Beitrag 186 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 15.10.19, 00:02Zum zitierten Beitrag Alter St. Matthäus Kirchhof II Alter St. Matthäu… Hermann Klecker 15.10.19 4


Laut Exif ist das mit einer Olympus gemacht...
Holger L Holger L   Beitrag 187 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 15.10.19, 00:03Zum zitierten Beitrag Alter St. Matthäus Kirchhof I Alter St. Matthäu… Hermann Klecker 15.10.19 2


Das hier auch...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 188 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 20.10.19, 19:17Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 15.10.19, 00:03Zum zitierten Beitrag Alter St. Matthäus Kirchhof I Alter St. Matthäu… Hermann Klecker 15.10.19 2


Das hier auch...


Richtig. Die haben beide ihre Bearbeitung im Smartphone erfahren.

Falls sie sich damit nicht als Smartphonefotos qualifizieren, dann ziehe ich sie hiermit zurück.
Holger L Holger L   Beitrag 189 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 21.10.19, 21:23Zum zitierten BeitragDie haben beide ihre Bearbeitung im Smartphone erfahren.

An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht... Mir soll's egal sein, bin weder TO noch Foren-Polizei :-)

Mit welcher hast du es denn bearbeitet? Was hast du so allgemein für Erfahrungen gemacht?

Ich verwende Snapseed (teilweise auch für Fotos aus der Kamera), aber da muss man schon recht vorsichtig sein. Die Filter gehen für meinen Geschmack viel zu stark zu gange, bearbeitete Bilder konnte ich teilweise nicht mal mehr als 10x15 Ausdruck verwenden. Detailsregler, Gradiationskurve, Korrekturpinsel und bei leichten Schönheitsfehlern auch Reparaturpinsel arbeiten hingegen recht gut.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 190 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Snapseed war es hier auch. Habe mich sogar mal selbst an das Thema getraut, eine ähnliche App zu schreiben.

Ich bin ja recht viel öffentlich unerwegs. Und da habe ich Freude daran, schon auf der Rückfahrt, die Fotos per App und WLAN am Handy zu sichten und ein paar zu übertragen.

Das hier waren Infrarotfotos (Geht übrigens auch mit dem Handy. Echt jetzt.) Also waren die JPEGs fast monochrom rot. Da kam mir solch eine teils übertriebene Fitlersammlung ganz recht, um die eigentlich relativ kontrastarmen IR-Bilder zu entsättigen und aufzupeppen.

Das ersetzt keine gute Bearbeitung am PC aber so zum Spaß und als erstes Ergebnis ist das oft überraschend gut.

Ich glaub, Snapseed gibts auch für PC und Mac. Habe ich aber (noch) nicht.

(Wenn ich hätte schummeln wollen, dann hätte ich auch die Exif angepasst. :-) )
Franz Schmied Franz Schmied   Beitrag 191 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frauen lieben "gestandene" Männer ! Frauen lieben "ge… Franz Schmied 12.05.18 21


iPhone S,wie so viele meiner Fotos im Cafe !

;-) frz
Franz Schmied Franz Schmied   Beitrag 192 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Espresso, aber dalli ! Espresso, aber da… Franz Schmied 30.03.18 9


wieder iPhoneS

SW Umwandlung mit Snapseed.

;-) frz
Franz Schmied Franz Schmied   Beitrag 193 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der Ober kommt - der Ober geht... der Ober kommt -… Franz Schmied 04.10.13 8


Und manchmal reicht's für eine kleine Geschichte !

;-) frz
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 194 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stillleben


[fc-foto:43203603]
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 195 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Weihnachtszirkus 2019 in Heilbronn Weihnachtszirkus… Sören Spieckerman… 26.12.19 2
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben