Eure schönsten Smartphone-Fotos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
flugmeile flugmeile Beitrag 151 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also dafür, dass es sich um die ersten Testfotos mit dem neuen Smartphone handelt, ist das Ergebnis meines Erachtens beachtlich. Zumal es ja auch ein bewegtes Bild ist... klar kann es nicht mit einer DSLR mithalten, aber trotzdem taugt es mir richtig gut.
Franz Schmied Franz Schmied   Beitrag 152 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Flower power ! Flower power ! Franz Schmied 23.09.17 29


ideal um schnell eine Idee umzusetzen !

;-) frz
Franz Schmied Franz Schmied   Beitrag 153 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Flower power ! Flower power ! Franz Schmied 23.09.17 29
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 154 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huawei Mate 10 Pro:


[fc-foto:40957647]


20 MPixel, Format 4:3 auf 3:2 beschnitten, auf 1620:1080 skaliert zum Upload hier
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 155 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 08.04.18, 18:49Zum zitierten BeitragHuawei Mate 10 Pro:


[fc-foto:40957647]


20 MPixel, Format 4:3 auf 3:2 beschnitten, auf 1620:1080 skaliert zum Upload hier


Schon recht ordentlich für ein Smartphone!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 156 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.04.18, 18:52Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 08.04.18, 18:49Zum zitierten BeitragHuawei Mate 10 Pro:


[fc-foto:40957647]


20 MPixel, Format 4:3 auf 3:2 beschnitten, auf 1620:1080 skaliert zum Upload hier


Schon recht ordentlich für ein Smartphone!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln


Danke. Stimmt. Hier habe ich vor allem mal die Anfälligkeit auf direktes Gegenlicht erprobt. Das ist schon Klasse.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 157 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 08.04.18, 18:57Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 08.04.18, 18:52Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 08.04.18, 18:49Zum zitierten BeitragHuawei Mate 10 Pro:


[fc-foto:40957647]


20 MPixel, Format 4:3 auf 3:2 beschnitten, auf 1620:1080 skaliert zum Upload hier


Schon recht ordentlich für ein Smartphone!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln


Danke. Stimmt. Hier habe ich vor allem mal die Anfälligkeit auf direktes Gegenlicht erprobt. Das ist schon Klasse.


Ich finde, bei Sonnenaufnahmen (Aufgang u. Untergang) ist es ja immer wichtig, das man ein paar dünne Wolken hat, welche dann die Sonne wieder in den Dynamikumfang der Kamera bringen, wenn dunkle Bereiche im Bild sichtbar bleiben sollen, ohne das die Sonne selbst zu sehr ausbrennt, das ist hier sicherlich recht gut gelungen, dank des Wetters.

Man sieht nur sehr wenige Lens Flares.

Und es fällt auf, dass es keine sichtbaren Stufen in den feinen Farabstufungen gibt, finde ich.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 158 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:41210329]


IPhone SE mit Hipstamatic App
AndiH. AndiH.   Beitrag 159 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pano nach Sonnenuntergang mit dem Samsung Galaxy S9

Lande Lande AndiH. 27.06.18 5
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 160 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Drei Drei ChristianD74 02.07.18 1
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 161 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und noch eins von mir:

[fc-foto:41349339]

Huawei Mate 10 pro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 162 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... und schließlich noch dieses hier:
[fc-foto:41354887]
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 163 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Woche geschossen als kurz der Himmel aufriss. Wir hatten die Woche den schlimmsten Sturm seit vielen Jahren in Malcesine. Es hat Dächer abgedeckt und viele Bäume entwurzelt.


Gardesana Gardesana ChristianD74 01.11.18 1
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 164 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war ja neulich mal in Berlin und als es mit der großen DSLR langweilig wurde, habe ich einfach mal den Nachtfotomodus vom Telefon ausprobiert. Also wenn man es schafft, das Teil 10- 15s absolut ruhig zu halten, kommt da ganz was ordentliches bei raus, hat auf jeden Fall noch Potenzial für eine spätere Bearbeitung. :-)


Der Berliner Dom... Der Berliner Dom.… Thomas Agit 26.10.18 13
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 165 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 07.11.18, 10:34Zum zitierten BeitragIch war ja neulich mal in Berlin und als es mit der großen DSLR langweilig wurde, habe ich einfach mal den Nachtfotomodus vom Telefon ausprobiert. Also wenn man es schafft, das Teil 10- 15s absolut ruhig zu halten, kommt da ganz was ordentliches bei raus, hat auf jeden Fall noch Potenzial für eine spätere Bearbeitung. :-)


Der Berliner Dom... Der Berliner Dom.… Thomas Agit 26.10.18 13


Für ein Smartphone schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, was die ersten digitalen Kameras so leisten konnten.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben