0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ein Contax 645-Kit zum Kauf anbieten.

Lieferumfang:
- Contax 645 Gehäuse
- Prismensucher MF-1
- Filmagazin MFB-1
- Filmeinsatz 120/220 MFB-1A
- Carl Zeiss Planar 80/2
-> also alles, was dabei war, also inkl. Trageriemen, Service-Karten, Anleitung etc.

Zustand:
- nur geringe Gebrauchsspuren vom Riemen

Preis:
- 1900EUR inkl. versicherten Versand

Sonstiges:
- ist 2 Jahre alt, und zeigt die höchste Seriennummer, die ich bisher gesehen habe, also wohl eine der letzten überhaupt

Was soll man zu dieser Kamera schon sagen?!
Für viele ist es die beste Kamera, die jemals gebaut wurde.
Wieso?!
Da wäre z.B. folgendes, was man in Summe sonst bei keiner anderen Mittelformatkamera findet:
- Objektive von Carl Zeiss; i.d.R. eine Blende lichtstärker als bei der Konkurrenz; selbst die aktuelle Hasselblad kann hier bei Standardbrennweite (80mm) "nur" 2.8, die Contax 2.0; dadurch sehr geringe Schärfentiefe und Traum-Bokeh
- kürzeste Verschlusszeit von 1/4000s; dadurch kann man das Objektiv eigentlich immer bei Offenblende benutze; aktuelle Hasselblad kann 1/800s, und muss bei viel Licht deutlich abgeblendet werden
- 220er Magazin-Einsatz mit Vakuum-Plate, für absolute Planlage
- technische Daten (verwendetes Objektiv, Brennweite, Blende, Verschlußzeit...) werden beim Auslösen auf den Filmrand einbelichtet
etc.pp.

Warum ich sie dennoch verkaufe? Ich habe zwei davon, und eine behalte ich natürlich.

Beste Grüße
Mario



Nachricht bearbeitet (19:36)