SW Landschaftsfotografie Bildband

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MrGuruGuru MrGuruGuru Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

ich bin aktuell auf der Suche nach guten Bildbänden mit SW Landschaftsfotografien. Am liebsten analog aufgenommene.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? :)

Danke Euch!
LG
MrGuruGuru
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genesis von Sebastiao Salgado hat schon seinen Reiz, obwohl digital aufgenommen...
(Querformate leider mal wieder über die Falz gedruckt)
Li.Li Li.Li   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 02.03.15, 03:19Zum zitierten BeitragQuerformate leider mal wieder über die Falz gedruckt

Das hat mich leider auch gestört:
http://www.taschen.com/pages/de/catalog ... tion_d.htm

Wir waren in seiner Ausstellung in Stockholm, wirklich sehenswert.
MrGuruGuru MrGuruGuru Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 02.03.15, 03:19Zum zitierten BeitragGenesis von Sebastiao Salgado hat schon seinen Reiz, obwohl digital aufgenommen...
(Querformate leider mal wieder über die Falz gedruckt)


Oh je... sowas finde ich sehr ätzend! Aber Danke für den Tipp. Werde ich mir aufjedenfall mal ansehen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 02.03.15, 13:25Zum zitierten BeitragWir waren in seiner Ausstellung in Stockholm, wirklich sehenswert.
Ich habe seinerzeit die "WORKERS"-Ausstellung gesehen - die Originale hauen einen schon um. Das ist ganz ganz grosses SW-Kino.
(Das erinnert mich schmerzlich daran, dass ich kein Kino in erreichbarer Nähe gefunden habe, wo DAS SALZ DER ERDE länger als eine Woche gelaufen ist, weswegen ich ihn leider verpasst habe).
Thomas Kalscheid Thomas Kalscheid   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Empfehlen kann ich die Bücher von Ansel Adams, die ja mitlerweile Klassiker sind.

Ansonsten haben sich Nick Brandt, Herb Ritts und Andreas Bitesnich in einigen Projekten mit sw- Landschafts- und Naturfotografie beschäftigt.


Sebastiao Salgado stellt im April in der c/o Gallerie in Berlin aus.

http://www.co-berlin.org/sebastiao-salgado
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben