futes Buch für ambitionierten Nikon P7000 Fotografen?

Lichtmaler Köln Beitrag 1 von 4
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe da heute einmal eine für mich ungewöhnliche Frage, da ich selbst nur mit DSLR hauptsächlich fotografiere.

Ein Kollege von mir hat sich eine Nikon P7000 für seinen halbjährigen Japan Aufenthalt zugelegt, welches Buch würdet Ihr ihm empfehlen, wenn er über die in der Anleitung hinausgehenden Infos eines sucht?

Das Buch darf auch gerne etwas fotschrittlicher gestaltet sein (ambitionierter) so wirds auch nicht so schnell langweilig!

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier evtl. kurzfristig eine Idee hättet, da der Kollege recht zeitnah die Reise antreten wird.

Vielen herzlichen Dank,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 4
Rating 0
Beitrag verlinken
Na toll, jetz geht das mit dem Editieren nimmer, es heißt natürlich "Gutes Buch!"

Sorry,
Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 4
Rating 0
Beitrag verlinken
Tja, schade, die Uhr macht tiktak und die Zeit verrinnt...

Hat keiner eine Idee zu einem guten Buch?

Wäre wirklich dankbar für einen guten Tip! :-)

Vielen Dank vorab,
Bo) Beitrag 4 von 4
Rating 1
Beitrag verlinken
Sind ja echt alle sehr schweigsam hier...
Ohne zu wissen, wie der Nikon P7000-Fotograf im Speziellen tickt, würde ich sagen:
Stephen Shore: The Nature of Photographs
universell von Bedeutung, erklärt er doch die "Grammatik", die für die gesamte fotografische Bildsprache gilt.
Bruce Barnbaum: The Art of Photography - An Approach to Personal Expression
Setzt sich ausführlich mit der Intention des Fotografen (Kommunikation) auseinander (was sind Deine Interessen? Wie reagierst Du auf die Motive Deines Interesses? Wie erweckst Du diese Reaktion in einem außenstehenden Betrachter?) Komposition als Mittel zur erfolreichen Kommunikation über das Medium Fotografie, Zonensystem analog (sehr ausführlich von der Aufnahme bis zum Print) und digital, Gedanken zur Kreativität und zur künstlerischen Integrität...
Passend zu Japan:
http://www.buecher.de/shop/kunst--archi ... /25708088/
da könnte ich ja selbst schwach werden und den nächsten Objektivkauf durch einen Buchkauf ersetzen - lohnt sich bestimmt... 88€...als Geschenk entevell n'büschen teuer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben