Frage zu Nikon D5100

Mark25 Beitrag 1 von 6
Beitrag verlinken
Hallo,

ich möchte mir eine Nikon D5100 zulegen. Wie ich im Online-Handel festgestellt habe, gibt es dazu ohne Ende Bücher nur für die Kamera von verschiedenen Verlagen.

Habt Ihr einen Vorschlag, welches Buch gut und empfehlenswert ist? Bzw. welche Buchreihe oder Verlag?

Danke für die Hilfe!

Gruß Mark
Gabarge   Beitrag 2 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Im Grunde steht überall das gleiche drin. Beschreibung der Kamera, welche Motive wofür sind usw. DataBecker ist wohl ganz gut, aber wie gesagt, die Unterschiede sind marginal. Früher habe ich mir auch die Bücher gekauft, jetzt reicht die Bedienungsanleitung.
Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Das Handbuch ist sehr umfassend. In den Ratgebern steht nicht viel mehr drin, nur viele Umschreibungen. Wenn, dann würde ich eher Informationen zur Fotografie selbst bevorzugen, die allgemeingültig sind. Die Funktionsweise ist im wesentlichen überall gleich.
overonenigma Beitrag 4 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Hallo,
da mir Handbücher zu trocken sind, habe ich mir das Buch "Nikon D5100 DAS BUCH ZUR KAMERA" von Benno Hessler zugelegt. Der Autor geht auf die einzelnen Funktionen ein und gibt praxisnahe Tipps. Das Buch ist recht einfach geschrieben und damit für Einsteiger geeignet. Mir persönlich hat das Kapitel "Richtiges Fokussieren" gefallen.

Gruß
Thomas
Jürgen W2 Beitrag 5 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Nimm lieber die Bedienanleitung für spezielle D5100-Fragen, und allgemeine Bücher über Fotografie, um daraus zu lernen.
Rainer Vetter   Beitrag 6 von 6
Rating 0
Beitrag verlinken
Ich hatte dazu so ein Taschenbuch, in dem die wichtigsten Funktionen beschrieben waren. Am besten ist jedoch, wenn Du klein-klein immer alle Funktionen ausprobierst. So kommst am besten voran. Ich persönlich habe den Kauf noch keine Tag bereut und will jetzt nur noch ein Blitzgerät SB700 dazu.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben