Die Fotoschule in Bildern. Naturfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurzrezension:

Die Wackel-/Schüttelbilder oder die Extrembokehaufnahmen von Frau Bartocha kann man mögen - oder auch nicht.
Die handwerklich soliden und ausdrucksstarken Bilder von Werner Bollmann sind und bleiben ein Quell der Inspiration. Die tollen Bilder vom zwischenzeitlich in der Naturfotoszene fest etablierten und auch zurecht gefeierten Radomir Jakubowski, wirken in diesem Umfeld wie ein "Sahnehäubchen" und vervollständigen so das kreative Spektrum.

Im Vergleich zu anderen, überwiegend technisch-trockenen getexteten Büchern, liest sich das Gebotene recht leicht und flüssig.
Die Einteilung nach Bilder-Themen kommt meinen Lesegewohnheiten auch sehr entgegen und macht so auch das Kapitelweise nach- oder wiederlesen leichter. Besonders gefreut hat mich auch, dass der Themenbereich Landschaftsfotografie nicht zu stiefmütterlich behandelt wurde und auch ein brauchbares Inhaltsverzeichnis (Index) vorhanden ist.

Wer schon die gleichnamige Ausgabe von 2010 besitzt, wird trotz einiger wiederverwendeter Bilder auch an der neuen Ausgabe von 2014 seine Freude haben.


Für wen wurde dieses Buch geschrieben?
Frau Bartocha meint:
"Wir haben aber auch Wert darauf gelegt, persönliche Einblicke in die Denkweise und Entstehungsgeschichte bestimmter Aufnahmen zu geben ...
insofern bin ich der Überzeugung, dass das Buch durchaus wertvolle Hinweise für Anfänger als auch Fortgeschrittene geben kann."
Diesen Anspruch erfüllt dieses Buch und kann von mir nur bestätigt werden.

Zum Preis/Leistungsverhältnis:
Im deutschen Literaturbetrieb über Verkaufspreise zu reden gilt als unschicklich:
Dennoch - dieses Buch ist für 29,90€ ein echtes Schnäppchen.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht, daher meine
Kaufempfehlung für ein wirklich gelungenes Buch.

--
Titel: Die Fotoschule in Bildern. Naturfotografie
Broschiert: 311 Seiten
Verlag: Galileo Design, 2014
ISBN-10: 3836224585
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben