Buchempfehlung für die Nikon D700

zeen Beitrag 1 von 10
Beitrag verlinken
Hi,

ich habe mich jetzt durchgerungen eine Nikon D700 zu kaufen. Da ich ein DSLR Neueinsteiger bin, wollte ich mir gleich ein schönes Buch dazu kaufen, damit mir der Einstieg etwas leichter fällt.
Könnt ihr mir ein gutes Buch zur D700 empfehlen ?

Danke & Grüße
Matthias
Kleemy   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Matthias,
ich glaube, das Geld kannst Du getrost sparen. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung gibt Dir alle Informationen, die Du für´s Erste brauchst.
Wenn darüber hinaus etwas unklar bleiben / nicht funktionieren sollte, würde ich einfach fragen.
VG Olaf
Der Nikon-Fanboy (aka Olyfant) Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtig! Eigentlich braucht man nichtmal die Bedienungsanleitung! Was ich empfehlen kann ist (wie immer) Joe McNally - The Hot Shoe Diaries", denn das Nikon CLS kann man leichter von ihm abgucken, als es sich komplett selbst zu erarbeiten. Ansonsten erklärt sich die D700 von selbst.
pilfi   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könntest du mir bitte erklären, was das mit der D700 zu tun hat????

Zunächst sollte doch mal die Frage geklärt werden, inwieweit die fotografischen Kenntnisse (Blende/Verschlusszeit) vorhanden sind, oder?

Meiner Meinung nach reicht die mitgelieferte BDA in Zusammenhang mit diesem hier:

http://www.fotolehrgang.de/index.htm

Gruß
Jürgen
zeen Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Danke schon mal für die Antworten. Ich bin davon ausgegangen, das in dem D700 Handbuch die Grundlagen der Fotografie nicht erläutert sind. Daher dachte ich es würde Sinn machen, ein Grundlagenbuch das auf die D700 bezogen ist, zu kaufen ...

PS: Und online Material is zwar toll, allerdings lese ich lieber ein Buch in Papierform.

Grüße
Matthias
pilfi   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich nur das hier empfehlen.

http://www.amazon.de/Das-Nikonians-Hand ... 818&sr=8-9

Gruß
Jürgen
zeen Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, die Beschreibung klingt schon mal sehr viel versprechend...
Kleemy   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zeen schrieb:

Zitat:Hi,

Danke schon mal für die Antworten. Ich bin davon ausgegangen,
das in dem D700 Handbuch die Grundlagen der Fotografie nicht
erläutert sind.

Stimmt auch.

Daher dachte ich es würde Sinn machen, ein
Zitat:Grundlagenbuch das auf die D700 bezogen ist, zu kaufen ...

Nein. Denn dort werden die Grundlagen der Fotografie auch nicht erklärt.

Zitat:
PS: Und online Material is zwar toll, allerdings lese ich
lieber ein Buch in Papierform.

Das wiederum kann ich supergut verstehen. Besorg Dir ein Lehrbuch von Feininger oder was von National Geographic, zum Beispiel den Photo-Guide.
Andreas Mühlenberg Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralfonso Fotoschule, als eBook und als PDF für den Druck auf Papier. Funktioniert bei jeder Kamera, sogar analog :-)

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule140.html
Ralf Brammer   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir dieses Buch geholt:
Nikon - Professional-DSLR: Fotografieren auf Profi-Niveau

Beschreibung (von der Amazon.de Seite):
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Buch über Kameras, es ist ein unentbehrliches Nachschlagewerk mit praktischen Informationen und großartigen Bildern, das Sie mit großer Begeisterung lesen werden. Die professionellen Spiegelreflexkameras D300, D300s, D700, D3, D3x und D3s von Nikon bieten eine Vielzahl von unterschiedlichen Einstellungen. Dieses Buch bringt Sie dazu, alles aus Ihrer Nikon Kamera herauszuholen. Nicht nur alle Funktionen von nahezu allen Bedienfeldern und Einstellungen werden hier ausführlich beschrieben, auch beschäftigt sich ein großer Teil des Buches mit der allgemeinen Fotografie. Von Programmeinstellungen zur Bildbearbeitung, von Lichtmessungen bis Blitztechnik ist hier alles dabei.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben