BUCH für Canon d1100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MagicMa MagicMa Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

könnt ihr mir ein Buch zur o.g. Kamera empfehlen?
Hierbei wäre schön wenn die Funktionen gut erklärt wären und u.U. viele Bilder dazu...

Gibt's da auch was vernünftiges für die Kameratasche? Muss aber nicht...

Viele Grüße,

MagicMa
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde erstmal die Bedienungsanleitung durcharbeiten.

Ich hab mir für meine Kanera (600D) das Inhaltsverzeichnis der Kamerahandbuches von Galileopress angeschaut - und den Eindruck gewonnen, daß der Autor auch nicht mehr bringt, als das, was da drin steht. Außerdem halte ich Bücher aus dem verlag nach einigen Erfahrungen damit eher für oberflächlich...
RenateK. RenateK. Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht kann ich Dir helfen:

Holger Haarmeier, Christian Westfalen: Das Kamerahandbuch Canon 1100d . Die Kamera im Praxiseinsatz.

Galileo-Design, 39,90 €

Dieses Buch hatte ich mir kurz nach dem Kauf der 1100 d gekauft und bin damit bestens zufrieden. Alles wird sehr gut und genau erklärt.

LG Renate
MrGuruGuru MrGuruGuru Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich habe mir vor einigen Jahren, genau wie meine Vorrednerin, dieses Buch hier gekauft: http://amzn.to/1AKLX4H
Das kann ich dir nur empfehlen! Viele Bilder, anschaulich erklärt.
Du findest darin zum Beispiel die Erklärung von allerlei Objektiven. Auch alle Funktionen und Basics der Fotografie werden dir vermittelt!

Als Fototasche kann ich dir http://amzn.to/1AKMFif empfehlen. Ich besitze eine ähnliche. Die EOS 1100D passt perfekt mit Kitobjektiv und einem weiteren (bzw. knapp auch zwei weiteren) Objektive rein

Hoffe ich konnte dir helfen! :)
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiss nicht ob das nur mir so geht doch wozu braucht man ein Buch zu einer bestimmten Kamera (abgesheen vom Handbuch)???

Die Grundlagen der Fotografie sind ja wohl Kameraübergreifend. Und ddie sonder funktionen und Eigenheiten einer jeden Kamera sind im Handbuch des jeweiligen Models zu finden. Also wozu ein extra Buch?

Vorallem bei der Canon 1100D (die ich übrigens selbst besitze) find ich das noch unnötige da es sich um eine Einsteiger Kamera Handelt die von den Funktionen her sowie so "klein" gehalten und auf das wesentliche beschränkt ist. Eben genau richtig für einen Anfänger in der Fotografie um die Grundlagen zu lernen.

Da würd ich mir doch lieber eine Art "Einführung ind die Digitale Fotografie" (DSLR bezogen) zu legen wobei wie gesagt alles was ein anfänger benötigt umd die ersten Schritte in der Fotografie zu gehen auch Kostenlos zugänglich ist. Nicht zu letzt auch hier in der FC Stichwort "Fotoschule".

Spar dir lieber das Geld für ein brauchbares Objektiv und/oder anderes zubehör weas du definitiv früher oder später brauchen wirst. Die Fotografie an sich ist eh schon ein eher kostspieliges Hobby. Da sollte man seine Investitionen etwas überlegter tätigen.

Solltest du natürlich mit einem Goildesel gesegnet sein und dir ausgaben jeglicher art egqal sind, dann kannst du dich auch gern bei mir melden und ich verkaufe dir mein wissen bezüglich der canon 1100d und die grundlagen der Fotografie (was ich halt selbst so weiss oder zu wisse glaube) gegen ein nettes honorar ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mich der Empfehlung anschließen, das Buch von Holger Haarmeier, Christian Westfalen aus dem Rheinwerk-Verlag ist gut
bluee bluee Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RenateK. 08.02.15, 18:32Zum zitierten BeitragVielleicht kann ich Dir helfen:

Holger Haarmeier, Christian Westfalen: Das Kamerahandbuch Canon 1100d . Die Kamera im Praxiseinsatz.

Galileo-Design, 39,90 €

Dieses Buch hatte ich mir kurz nach dem Kauf der 1100 d gekauft und bin damit bestens zufrieden. Alles wird sehr gut und genau erklärt.

LG Renate

das buch das du empfehlen hast klingt sehr interessant, ich muss das buch im kaufen :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben