Buch für Canon 7D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Grentöck Grentöck Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe gerade mal die Suche bedient, aber keinen Treffer für ein Buch für die Canon 7D gefunden.

Welche Empfehlungen habt ihr denn?

Gruß Grentöck
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Grentöck,

ich habe mir für die EOS 7D folgende Bücher gekauft:

Profibuch Canon EOS 7D, von Christian Haasz, Franzis Verlag

und

Canon EOS 7D, von Martin Schwabe, Markt + Technik Verlag

Beide Bücher sind lesenswert und gute Ratgeber.

LG

Dieter
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das dieser Martin Schwabe, der in seinem Profil schreibt "Ich fotografiere halt"?
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/19073
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Grentöck Grentöck Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube schon...
Andreas Ge Andreas Ge Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jürgen W2 schrieb:

Zitat:Ist das dieser Martin Schwabe, der in seinem Profil schreibt
"Ich fotografiere halt"?
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/19073


genau der ist es.
das buch kann ich empfehlen.
Leolu Leolu Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe dies hier:


Profibuch Canon EOS 7D, von Christian Haasz, Franzis Verlag

und da steht wenig drin was ich nicht auch so schon wußte:-( Eigentlich nicht komisch, aber das interessanteste war das Kapitel über Lightroom für mich.

wünschte ich hätte das Schwabe Buch genommen;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Andreas
Thomas C. Kühne Thomas C. Kühne   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das M&T- Schwabebuch und fand viele Fragen, die das original Handbuch doch entweder offen lies oder gar nicht beantwortete, doch recht verständlich erklärt.

Das Haasz-Buch hatte ich nur kurz in der Hand. Doch dort hatte ich bei kurzem Schmökern den Eindruck "nur" ein aufgehübschtes Handbuch in den Fingern zu halten.
Ich sage das mit aller Vorsicht da ich wirklich nur kurzen Kontakt mit dem Haasz-Buch hatte... und... was hat Lightroom (ausser das es Werbung für ein zugegeben gutes Produkt darstellt)in einem Buch zu einer Kamera zu suchen ??
Ich zahle für Informationen rund um meine Kamera ! und nur darum sollte es in einem "Profihandbuch" zu einer Kamera gehen.
Die Bilderwerft Die Bilderwerft   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schwabe
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

auch ich habe/hatte das Buch von Martin Schwabe mehr in Händen und würde dies dem Christian Haasz-Buch jederzeit vorziehen und wieder kaufen, da Martin Schwabe viel mehr auf die EOS 7D eingeht, was ja auch den Sinn eines Buches über diese Kamera darstellen sollte ...
... Und ja. Für Lightroom habe auch ich ein extra Buch .. ;-) ..
LG

Dieter
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Christoph1983 Christoph1983 Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habe ebenfalls das Buch von MARTIN SCHWABE.

Ist wirklich empfehlenswert...

Gruß Christoph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben