Wie macht man sowas?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harald Walter Pöschel schrieb:

Zitat:Harald Klinge schrieb:

für Facebuuk aber völlig ausreichend, wie ich finde
Zitat::-}

lg h


ja, aber nicht für jemanden, der dafür geld verlangt. von den
fotos der serie sind zwei, drei für den amateurbereich ok, am
besten ist noch das mit der öl und essigkaraffe - bescheidene
ausbeute ...


nuja, Geld verlangen ist doch nur die eine Seite, es muß sich ja noch wer finden der da Geld für ausgeben möchte...
und wenn man die vollen "Lager" anschaut und die Klimmzüge die manche machen klemmt es ja wohl gerade da gewaltig.

lg h
OWO OWO Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Bilder sind ja immer Geschmackssache, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, ich persönlich halte das nicht für erstrebenswert. Manchmal wenn ich, als zugegebenermaßen blutiger Amateur ein Bild nach meinem Empfinend vermassele, dann sieht es so aus.

Wenn Du diesen Effekt unbedingt haben möchtest würde ich mal versuchen das in der EBV über die Kontraste, etc. zu generieren. Möglichkeiten gibt es da ja einige.

BG Olaf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Ebene über das Bild legen, diese mit Weiß füllen, Deckkraft ca. 25%, fertig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Mist soll ein Nebeleffekt sein?
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jochen Sachweh schrieb:

Zitat:Dieser Mist soll ein Nebeleffekt sein?


mist ist ja für den anglophilen nebel, insofern tut das ja passen, tut es nicht?
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harald Walter Pöschel schrieb:

Zitat:Jochen Sachweh schrieb:

Zitat:Dieser Mist soll ein Nebeleffekt sein?


mist ist ja für den anglophilen nebel, insofern tut das ja
passen, tut es nicht?


*gröhl* Ja es tut!

Der Nebel des Grauens...

LG Manu
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt bei google "dreamy filter" ein. Du wirdst staunen wie einfach es ist..;-)
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der gradationskurve einfach die linke untere ecke ein bisschen anheben.

Das ist keine "Bearbeitungstechnik", das ist eine Sache von einer Sekunde ;)


[fc-foto:28625673]


Ob das aber ein Bild verbessert, musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.



Nachricht bearbeitet (16:14)
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das linke Foto entsteht bei eteas Gegenlicht von ganz alleine (out of the cheap cam), das rechte Foto entsteht bei exakt gleichem Aufnahme-Umfeld bei der Bearbeitung nach einmal in irfanview (Autokorrektur).
Romana T. Romana T. Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im PI würde ich sowas mit Transparenz machen. Ca 25%. Dauert ca 5 Sekunden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder, wenn das Programm es anbietet, Helligkeit erhöhen.
Geht auch.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schattenboxer schrieb:


Zitat:Ob das aber ein Bild verbessert, musst du selber entscheiden.
Ist Geschmackssache.


Ist die Frage nicht eher, ob man unkritisch jedem Trend hinterher laufen muß?


Zur Frage: Es gibt verschiedene Wege, den Kontrast zu verschechtern.

1. Gradationskurve anheben am linken Ende.

2. Weiße Ebene drüber und ein paar % geben.

3. Weiße Ebene drunter und dem Bild ein paar % geben.

4. Weiße Ebene drüber und als Ebenenmaske eine Graustufenkopie des Bildes und dann die Transparenz erhöhen.

5. Zusätzliche weiße Ebene drüber und als Ebenenmaske ein radialer Verlauf mit Schwerpunkt oben links oder rechts um das von der Sonne überstrahlte zu simulieren.

6. Für die Lensflares machst Du Dir ein paar sechseckige (je nach Lamellen-Zahl) Masken und hellst die in der Mitte wieder auf. Die nimmst Du dann als Makse für eine neongrüne Ebene und eine Blaue und eine Gelbe und eine Orangene und spielst dann mit den jeweiligen Transparenzen.



Wenn Du noch mitdiskutieren würdest, dann wüssten wir, ob Leos Vermutung überhaupt stimmt. Falls die Frage war, wie man ein im Gegenlicht überbelichtetes bzw. kontrastarmes Bild wieder etwas knackig hin bekommt, dann sag das einfach. Das geht dann etwas anders.
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:

Zitat:Schattenboxer schrieb:


Zitat:Ob das aber ein Bild verbessert, musst du selber entscheiden.
Ist Geschmackssache.


Ist die Frage nicht eher, ob man unkritisch jedem Trend
hinterher laufen muß?



Wenn ein TO eine Frage zu einer bestimmten Technik stellt, interessiert den TO in erster Linie die Technik.

Es ist m.E. eher kontraproduktiv, wenn du kommst und die Sinnfrage stellst. In den fc Foren suchen die TO in erster Linie antworten auf IHRE Fragen, nicht auf die von Drittpersonen.

Beantwortet einfach die Fragen, wenn ihr könnt. Was der TO damit macht, ist SEIN Problem, nicht unseres.



;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben