wie mache ich so ein Bild

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
muyrico muyrico Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich brauche ein paar Infos.
Habe diese beiden Fotos im Internet entdeckt. Ich finde den Stil sehr stylisch. Wie kann ich denn so ein ähnliches Bild machen?

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 5766_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8464_n.jpg

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Sarah Tustra Sarah Tustra Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Stil sehr stylish zu finden erinnert ein wenig an Andreas Möller, der vom feeling her ein gutes Gefühl hatte.

Deine Frage ist eventuell im Digiart Forum etwas besser aufgehoben.
Sieht aus wie entsättigt, an den Kontrasten geschraubt, beim Ersten ist wohl noch ne Ebene Blau mit im Spiel.
Ich bin aber nicht so der Schrauber.
etatkath etatkath Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 2. Bild hat 2 wesentliche Merkmale:
1. Hier wurde mit 2 (zusätzlichen) Lichtquellen gearbeitet - 1 hinter Couch nach oben gegen die Decke gerichtet und 1 als Vorderlicht auf ca. 135°, damit das dunkle Fell des Hundchens nicht total absäuft.
2. Wahrscheinlich ist es eine Color-Fotografie und in der digitalen Verarneitung auf s/w konvertiert.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Harald Klinge Harald Klinge   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
besorg dir ein Nokia 6230, das hat 3,2 Mp und macht genauso Bilder.
Braucht kein Photoshop oder irgendwelche apps.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
am einfachsten geht das mit pseudo-analog-presets für lightroom oder aperture, beim zweiten bild kommt noch eine beträchtliche fehlfokussierung dazu...

ich bearbeite manchmal meine bilder auch in diese richtung, bei manchen passt es, bei den meisten aber nicht.


[fc-foto:27830005]



[fc-foto:27899373]




Nachricht bearbeitet (19:40)
der rotebaron der rotebaron Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich die Bilder so sehe, schaut es aus wie Film. Hast du nicht noch paar Infos zu den Bildern?
Das Format ist 3zu4 das haben MF und Kompakte, Die SLR(D) haben ja 2zu3.
Auch die Könung/ Rauschen, so wie die Kontraste Sprechen für Film.
Der Hund ist denke ich nicht mit mehreren Lichtquellen ausgeleuchtet. Das Licht kommt eher vom Fenster. Die Wnd ist ausgebrant, das Fell gezeichnet, könnte also auch gescannt sein - da kommen oft solche Kontraset.

Einfache Lösung:
pseudo-analog-presets, wie schon erwähnt wurde.
Elli Nast Elli Nast Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht bei dem ersten Bild für mich so aus, als würde hier eine SW-Version des Bildes mit der Farbversion über den Verrechungsmodus "weiches Licht" gelegt.
Das zweite sieht stark nach dem Blaukanal aus...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben