Was haltet ihr von meiner Homepage!?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
paulharris paulharris Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Isst natürlich Dein Ding, aber wenn ich einen Werbeetat zu verwalten hätte, wäre ich schon nach dem "Hallo" wieder weg, spätestens nach der Startseite.
Und ich würde mich mehr als verarscht fühlen, wenn mir jemand ernsthaft eine Dienstleistung für bares Geld verkaufen will, der demnächst als hoffnungsvolles Erstsemester sein Studium aufnimmt.
Sorry für die harten Worte, aber so kommt es für mich rüber.

PaulHarris
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 17 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Kräkel 19.04.15, 09:33Zum zitierten BeitragDanke für die Kritik, ich verstehe nicht ganz was an der Startseite abschreckend ist.. kannst du das evt. etwas erläutern :)
Ich bin zwar nicht Hermann, finde das Intro aber ebenfalls abschreckend. Im Detail: Die Farben (Pink auf Grün mit Gelb und Lila - uhhh!), die Art der Zeichnung (kindisch, unausgewogen, gewollt aber nicht gekonnt), das Motiv (keine Ahnung was das darstellen soll) und die Tatsache, dass ich mehr als drei Sekunden mit der Maus herumklicken musste, um dem Grauen zu entgehen (dann erst hatte ich die Verlinkung auf dem Hallo gefunden).

Provokation? Okay... so etwas kann funktionieren - aber diese Provokation hier funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil sie nicht wirklich provokant, sondern einfach nur unbeholfen wirkt. Das Foto auf der "about"-Seite fände ich als Intro etwas besser - aber mal im Ernst: Braucht man eine Introseite überhaupt?

Wenn ich etwas kaufen möchte oder eine Dienstleistung beanspruchen will, möchte ich sofort wissen, was ich zu erwarten habe. Eine Introseite hält mich nur auf. Wenn sie mich dann auch noch optisch nicht anspricht, mir Rätsel aufgibt, oder schlimmer noch mir das Gefühl gibt, als Kunde nicht ernst genommen zu werden, ist der Anbieter für mich erledigt. Besser also, ich sehe gleich auf der Startseite, mit welcher Art von Unternehmen ich es zu tun habe.
UBecker UBecker   Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marion Bers 19.04.15, 21:49Zum zitierten BeitragZitat: Fabian Kräkel 19.04.15, 09:33Zum zitierten BeitragDanke für die Kritik, ich verstehe nicht ganz was an der Startseite abschreckend ist.. kannst du das evt. etwas erläutern :)
Ich bin zwar nicht Hermann, finde das Intro aber ebenfalls abschreckend. Im Detail: Die Farben (Pink auf Grün mit Gelb und Lila - uhhh!), die Art der Zeichnung (kindisch, unausgewogen, gewollt aber nicht gekonnt), das Motiv (keine Ahnung was das darstellen soll) und die Tatsache, dass ich mehr als drei Sekunden mit der Maus herumklicken musste, um dem Grauen zu entgehen (dann erst hatte ich die Verlinkung auf dem Hallo gefunden).

Provokation? Okay... so etwas kann funktionieren - aber diese Provokation hier funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil sie nicht wirklich provokant, sondern einfach nur unbeholfen wirkt. Das Foto auf der "about"-Seite fände ich als Intro etwas besser - aber mal im Ernst: Braucht man eine Introseite überhaupt?

Wenn ich etwas kaufen möchte oder eine Dienstleistung beanspruchen will, möchte ich sofort wissen, was ich zu erwarten habe. Eine Introseite hält mich nur auf. Wenn sie mich dann auch noch optisch nicht anspricht, mir Rätsel aufgibt, oder schlimmer noch mir das Gefühl gibt, als Kunde nicht ernst genommen zu werden, ist der Anbieter für mich erledigt. Besser also, ich sehe gleich auf der Startseite, mit welcher Art von Unternehmen ich es zu tun habe.


dem stimme ich voll zu. wenn ich erst mal den ganzen Bildschirm mit der Mouse abfahren muss um den link zu finden bist du schon raus und ich werde da nichts kaufen oder sonst was. Weiter finde ich das nur kitschig.
Gruß Udo
garudawalk garudawalk Beitrag 19 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehe hier nur "Sie habe keine Startseite"...was ist denn das oder bin ich blöd?
Blöde Grüße g.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 20.04.15, 14:38Zum zitierten Beitrag <span class="fc_post-paragraph">
Sehe hier nur "Sie habe keine Startseite"...was ist denn das oder bin ich blöd?
Blöde Grüße g.
</span>



Das Problem wurde behoben, habe noch ein paar oben genannte Ratschläge bearbeitet :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Kräkel 20.04.15, 16:31Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 20.04.15, 14:38Zum zitierten Beitrag <span class="fc_post-paragraph">
Sehe hier nur "Sie habe keine Startseite"...was ist denn das oder bin ich blöd?
Blöde Grüße g.
</span>



Das Problem wurde behoben, habe noch ein paar oben genannte Ratschläge bearbeitet :)


Enwickelst Du direkt in der Produktion?
Hast Du dafür keine Dev-Umgebung? Ich meine, das macht man doch erst mal am eigenen Rechner, oder? (Oder natürlich in einer Serverfarm, aber das kostet.)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den fehler gemacht das ich keine Startseite gewählt habe...daher konnte man mit dem link auch nichts anfangen :)

Aber jetzt funktioniert es ja... theforge-stuttgart.com
Steffen Lohse Steffen Lohse Beitrag 23 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die sensorfleckigen Aufnahmen sind immer noch zahlreich vorhanden, ich denke, die Mehrzahl potentieller Kunden erwarten Perfektion und/oder Stil. So ist das ganze eher abschreckend. Die präsentierte Bildauswahl lässt kein Konzept erkennen, wirkt wie zufällig zusammengewürfelt. Du solltest erkennbar Schwerpunkte setzen.
Die s/w-Arbeiten sind meines Erachtens nach von zweifelhafter Qualität, vorzeigen würde ich soetwas nicht.
Mein Rat wäre, befasse dich noch ein paar Jahre intensiv mit Fotografie, bevor du versuchst, damit Geld zu verdienen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@steffen lohse, also bei mir ist es eher so das ich mit Grafik Design mein Geld verdiene...die Fotografie ist dann doch eher ein Hobby. Danke für den Ratschlag !!
Bakterian Bakterian Beitrag 25 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wurde das Intro entfernt? Würde mir das auch gern geben.
lg
Bakterian Bakterian Beitrag 26 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Paar Fotos sind ganz gut, aber wenn ich persönlich eine Sache echt nervig finde, dann sind es quadratische Vorschaubilder. Ich will wissen was das Foto für'n Format hat und die Komposition erkennen, das nervt mich auch an der FC. Manche Fotos sehen in dem quadratischen Tumbnail super aus, aber in voller Ansicht bin ich dann sehr enttäuscht und umgekehrt.
lg
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 27 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Kräkel 26.04.15, 09:40Zum zitierten Beitrag@steffen lohse, also bei mir ist es eher so das ich mit Grafik Design mein Geld verdiene...die Fotografie ist dann doch eher ein Hobby. Danke für den Ratschlag !!

Trotzdem wird das einen Eindruck zu Deiner Sorgfalt und Deinem Qualitätsanspruch beim Kunden hinterlassen.

You'll never have a second chance to make a first impression.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: holgR 26.04.15, 14:21Zum zitierten BeitragWurde das Intro entfernt? Würde mir das auch gern geben.
lg


Das Into wurde entfernt :(

Bei Bedarf würde ich es dir aber schicken ;)

@Hermann Klecker da muss ich dir zu 100 Prozent recht geben....ich werde dies auch so schnell wie möglich ändern :)
-Wackerstein- -Wackerstein- Beitrag 29 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht aus, als wäre unter "Graphics" ein Graffito von Banksy dabei.. oder zumindest ein sehr ähnliches Bild. Ist das als Werbung für das eigene Können gewollt ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: -Wackerstein- 30.04.15, 17:22Zum zitierten BeitragSieht aus, als wäre unter "Graphics" ein Graffito von Banksy dabei.. oder zumindest ein sehr ähnliches Bild. Ist das als Werbung für das eigene Können gewollt ?

Das sollte eigen Werbung für eigenes Können sein :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben