um die Ecke gedacht ... es geht wieder los ;)

<1 ... 14151617181920 ... 29>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Suse70 Suse70   Beitrag 241 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh oh ... noch 10 km
Suse70 Suse70   Beitrag 242 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Gerlicher 27.08.13, 18:46Zum zitierten BeitragZitat: Suse70 27.08.13, 18:43Zum zitierten BeitragOh oh ... das wird heute knapp
ich bin noch auf dem Fußballplatz und das Kind noch unter der Dusche
aber Sieg ... 2:1 ;)


Soll ich wieder die Moderation übernehmen ? ;•)



du könntest auf jeden Fall die Meute bei Laune halten ;)

ich lade pünktlich 20.00 hoch und stoße dann schnellstmöglich dazu
Marc Zschaler Marc Zschaler   Beitrag 243 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also hatte ich nicht umsonst so eine Angst...

...ist ja nochmal gut gegangen...

...Heiko wir danken Dir!...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 244 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Abwechslung mal ein Rätsel für Suse.
Ein Liedrätsel:

[fc-foto:19528454]
Suse70 Suse70   Beitrag 245 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöle ...

mal zur Auflockerung zwischendurch ...


Wortwörtliches [04] Wortwörtliches [0… Suse70 31.08.13 46


für alle, die schon auf die Punktevergabe warten

Lg Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 246 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 30.08.13, 06:31Zum zitierten BeitragZur Abwechslung mal ein Rätsel für Suse.
Ein Liedrätsel:

[fc-foto:19528454]



Hei, ihr Gänschen hei

Treibt die Gänse raus, in den Teich hinaus.
Wenn sie in dem Wasser baden, können sie dem Klee nicht schaden.
Treibt die Gänse raus, in den Teich hinaus.

meinst du das ?
liege ich richtig ?

Lg Suse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 247 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Suse70 31.08.13, 22:55Zum zitierten BeitragZitat: Jochen Sachweh 30.08.13, 06:31Zum zitierten BeitragZur Abwechslung mal ein Rätsel für Suse.
Ein Liedrätsel:

[fc-foto:19528454]



Hei, ihr Gänschen hei

Treibt die Gänse raus, in den Teich hinaus.
Wenn sie in dem Wasser baden, können sie dem Klee nicht schaden.
Treibt die Gänse raus, in den Teich hinaus.

meinst du das ?
liege ich richtig ?

Lg Suse

Nein, leider nicht.
Die Gänse liegen im Stroh.
Suse70 Suse70   Beitrag 248 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 01.09.13, 03:42Zum zitierten BeitragZitat: Suse70 31.08.13, 22:55Zum zitierten BeitragZitat: Jochen Sachweh 30.08.13, 06:31Zum zitierten BeitragZur Abwechslung mal ein Rätsel für Suse.
Ein Liedrätsel:

[fc-foto:19528454]



Hei, ihr Gänschen hei

Treibt die Gänse raus, in den Teich hinaus.
Wenn sie in dem Wasser baden, können sie dem Klee nicht schaden.
Treibt die Gänse raus, in den Teich hinaus.

meinst du das ?
liege ich richtig ?

Lg Suse

Nein, leider nicht.
Die Gänse liegen im Stroh.


dann ist es aber das hier ;)

https://www.youtube.com/watch?v=F3gK2boa9_0

ganz sicher bin

lg Suse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 249 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Suse70 01.09.13, 12:30Zum zitierten Beitragdann ist es aber das hier ;)https://www.youtube.com/watch?v=F3gK2boa9_0ganz sicher bin lg Suse

Genau!
Punkte vergebe ich aber nicht!
LG Jochen
Suse70 Suse70   Beitrag 250 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 01.09.13, 12:56Zum zitierten BeitragZitat: Suse70 01.09.13, 12:30Zum zitierten Beitragdann ist es aber das hier ;)https://www.youtube.com/watch?v=F3gK2boa9_0ganz sicher bin lg Suse

Genau!
Punkte vergebe ich aber nicht!
LG Jochen


Ich bin auch mit der Ehre zufrieden ;)

Lg Suse
Tamina S. Tamina S. Beitrag 251 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 25.08.13, 00:14Zum zitierten BeitragUnd Rhodos ist die einzige touristisch erschlossene und gleichzeitig internetfreie Insel dieser Welt?

Nee, Tamina, komm. Selbst auf der ISS gibts Internet.
Da muß schon mehr kommen.
Südpol,
Malaria im Endstadium,
die eigene Hochzeit (da gibts zwar Internet, aber es würde sich einfach nicht gehören)
Tickets für ein Europapokalspiel. (Da gibts zwar theoretisch auch Internet. Aber wenn man es sich mit 80 Tausend teilen muß, dann ist es praktisch nicht vorhanden.)
Auf hoher See auf einem Fischkutter.
Auf hoher See auf einem Kreuzfahrtschiff gilt inzwischen auch nicht mehr. Da mag Internet zwar sauteuer sein, aber das gildet nicht als Ausrede.
Im Bergwerk
Auf deinem OP-Tisch, liegend und sediert.
Auf einer Bühne

... viel mehr fällt mir als wirlich legitime Ausrede grad nicht ein.


Es gab schon Internet auf Rhodos nur war mir das im Hotel dann doch ein wenig teuer &leider nicht in All-Inclusive mit inbegriffen^^
Lediglich in fast allen öffetlichen Restaurants gibt es da freies W-Lan, aber in so einem waren wir nur einmal...am Pool liegen war dann doch schöner xD
Bin ja auch für morgen wieder da tss :P
Suse70 Suse70   Beitrag 252 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tamina S. 02.09.13, 10:09Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 25.08.13, 00:14Zum zitierten BeitragUnd Rhodos ist die einzige touristisch erschlossene und gleichzeitig internetfreie Insel dieser Welt?

Nee, Tamina, komm. Selbst auf der ISS gibts Internet.
Da muß schon mehr kommen.
Südpol,
Malaria im Endstadium,
die eigene Hochzeit (da gibts zwar Internet, aber es würde sich einfach nicht gehören)
Tickets für ein Europapokalspiel. (Da gibts zwar theoretisch auch Internet. Aber wenn man es sich mit 80 Tausend teilen muß, dann ist es praktisch nicht vorhanden.)
Auf hoher See auf einem Fischkutter.
Auf hoher See auf einem Kreuzfahrtschiff gilt inzwischen auch nicht mehr. Da mag Internet zwar sauteuer sein, aber das gildet nicht als Ausrede.
Im Bergwerk
Auf deinem OP-Tisch, liegend und sediert.
Auf einer Bühne

... viel mehr fällt mir als wirlich legitime Ausrede grad nicht ein.


Es gab schon Internet auf Rhodos nur war mir das im Hotel dann doch ein wenig teuer &leider nicht in All-Inclusive mit inbegriffen^^
Lediglich in fast allen öffetlichen Restaurants gibt es da freies W-Lan, aber in so einem waren wir nur einmal...am Pool liegen war dann doch schöner xD
Bin ja auch für morgen wieder da tss :P


Ich freu mich ;)
Und hoffe, du hattest einen schönen Urlaub

Lg Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 253 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halloooo Hallöle ...

was für ein Spaß ;)
letzte Woche haben wir hier das Festival der Schlauchsteher gefeiert ... kicher

dieser Begriff war gesucht


um die Ecke gedacht ... (68) um die Ecke gedac… Suse70 27.08.13 161


die vermeintlich erste richtige Lösung trudelte ganze 17 !! Minuten nach dem Start ins Ziel ...
der Kalle mußte nach dem Plöppen mit den neidischen Blicken seiner Mitstreiter leben
5 Punkte waren seine Belohnung
(die er auch behalten darf, obwohl ich später noch die anfangs übersehene Fotomail von der Ursula mit der richtigen Lösung fand, die Ursula löste auf Anhieb bereits um 20.05 Uhr und bewies damit eindrucksvoll, dass die Aufgabe durchaus lösbar war ... für sie also auch die 5 Siegerpunkte, die waren hochverdient ;)

den 2. Platz belegte ganz allein der Baron ... Glückwunsch

und auf dem 3.Platz stehen gemeinsam das Froillein Gitte, der Heiko S. und die Stephanie

da zu diesem Zeitpunkt noch sooo viele auf dem Schlauch standen, habe ich den Zeitrahmen für das Einheimsen von Trostpunkte kurzerhand auch 21.00 Uhr verlängert

diese Chance ließen der Stephan, die nenirak und der Heiko G. nicht ungenutzt

der Nebeneffekt solcher schwereren Rätsel ist aber der, dass immer ganz viele kreative Wortfindungen hier eingehen ;)
auch dieses mal wieder

so hörte ich den Binnenschiffer (Heiko S., Stefanie und Katinka)
den Modelbauer (Gitte)
den Schiffhalter ... das ist übrigens ein Fisch, seit googel bin ich schlauer ... flööt (Kalle, Herr Kullrich und der Marc)
den Seefahrer (Hermann Klecker)
und den Bootsanhänger (Heiko G. und nenirak)

alle Genannten erhalten einen kreativen Sonderpunkt ...

und nun Glückwunsch an alle Punkteabsahner ;)
heute Abend geht es in eine neue Runde

vorher aber noch der aktuelle Punktestand nach dem 52. Rätsel

082 Heiko G.
072 Heiko S.
066 Stephan
061 Herr Kullrich
058 Monue
058 Froillein Gitte
054 Hermann Klecker
052 Sotty
058 Kalle
050 Kerstin S.
047 TwoEyes
038 der Baron
036 nenirak
035 Katinka
030 Gerald H.
027 dirk 0911
026 Wolfgang
024 carolineg
018 Zwielicht
019 Marc Zschaler
018 effendiklaus
017 Jochen Sachweh
019 Stefanie B.
015 Tamina
015 Erz
015 Dieter Geßler
011 foto 21
010 Andi riesengroß
009 lichtdurchflutet
009 Klacky
009 ich eben
009 Elke N.
008 Angelika H.
012 Ursula H.
007 cool groogle
006 Photoshower
006 anja bella
005 Wendenblende
005 Uli Weibler
005 Petra Jacobi
005 insulaire
005 DidiGreg
004 Zwei Ansichten
004 panoRal Foto
004 Eleirbag
003 Reisemarie
003 Lobo 23
003 Egbert 14
003 Almhütte
002 Rheinhexe
002 Christian Berg
001 utico
001 Suchbild
001 mac maus
001 Lisa Knipst
001 Ingo 56
001 Gabriele Maria
001 ela 291
001 Barbara

heute Abend erwarte ich euch in alter Frische ... schmiert schon mal die Gehirnwindungen und stellt das Bier kalt ;)

wer sich bis dahin zu arg langweilt, kann hier schon mal Wortwörtliches rätseln ;)



Wortwörtliches [03] Wortwörtliches [0… Suse70 30.08.13 39


Wortwörtliches [02] Wortwörtliches [0… Suse70 27.08.13 120


Wortwörtliches [04] Wortwörtliches [0… Suse70 31.08.13 46



lg Suse

P.S. vergeßt nicht ... Reklamationen müssen zeitnah und direkt an mich herangetragen werden ...
späteres Genöle und Gemeckere kann ich nicht mehr berücksichtigen !
;))
Suse70 Suse70   Beitrag 254 von 426
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Halloooooooo ...

und schon wieder ist Dienstag ... Rätseltag ;)

aber vorher noch kurz die Auswertung der letzten Runde ...
gesucht war folgender Begriff


um die Ecke gedacht ... (53) um die Ecke gedac… Suse70 03.09.13 239


was soll ich sagen ... die Teilnahme war überraschend groß ... es scheint, als würden sich Woche für Woche immer mehr Rätselfreunde anschließen ;)

und noch etwas hat mich gefreut ... nämlich dass es wohl mal wieder eine harte Nuss für euch war ;)

fünf Minuten brauchten der Herr Kullrich und die Katinka für die richtig Lösung und teilen sich damit den 1. Platz.

fast 10 min später trudelt der Heiko S. auf dem 2. Platz ein.

und noch einmal eine Viertelstunde danach konnte auch der Herrmann plöööpen ;)

Trostpunkte habe ich wie schon das letzte Mal bis 21.00 Uhr vergeben ... und so konnten sich über einen Punkt freuen die Angelika, die Kerstin, der Kalle, die nenirak und der Wolfgang.

spät aber mit auf Anhieb der richtigen Lösung trudelten der Gerald, der Stephan und die anja bella ein.

und kreativ ward ihr wieder während ihr euch das Hirn verrenkt habt ;)

am nettesten fand ich den Geburtstagsschlager ... die Kerstin S. und der Heiko G. erhalten dafür einen Punkt.
und den Bekloppten boten mir fast ein Dutzend von euch an (Kerstin S., Hermann, Heiko S., Stefanie, Kalle, Stephan, Elke N. und Dirk).

alle Genannten erhalten einen kreativen Sonderpunkt ...

und nun Glückwunsch an alle Punkteabsahner ;)
heute Abend geht es in eine neue Runde

vorher aber noch der aktuelle Punktestand nach dem 53. Rätsel

Punkte
083 Heiko G.
076 Heiko S.
068 Stephan
066 Herr Kullrich
060 Kalle
058 Monue
058 Froillein Gitte
057 Hermann Klecker
053 Kerstin S.
052 Sotty
047 TwoEyes
040 Katinka
038 der Baron
037 nenirak
031 Gerald H.
028 dirk 0911
027 Wolfgang
024 carolineg
020 Stefanie B.
019 Marc Zschaler
018 Zwielicht
018 effendiklaus
017 Jochen Sachweh
015 Tamina
015 Erz
015 Dieter Geßler
012 Ursula H.
011 foto 21
010 Elke N.
010 Andi riesengroß
009 lichtdurchflutet
009 Klacky
009 ich eben
009 Angelika H.
007 cool groogle
007 anja bella
006 Photoshower
005 Wendenblende
005 Uli Weibler
005 Petra Jacobi
005 insulaire
005 DidiGreg
004 Zwei Ansichten
004 panoRal Foto
004 Eleirbag
003 Reisemarie
003 Lobo 23
003 Egbert 14
003 Almhütte
002 Rheinhexe
002 Christian Berg
001 utico
001 Suchbild
001 mac maus
001 Lisa Knipst
001 Ingo 56
001 Gabriele Maria
001 ela 291
001 Barbara

heute Abend erwarte ich euch in alter Frische ... schmiert schon mal die Gehirnwindungen und stellt das Bier kalt ;)

wer sich bis dahin zu arg langweilt, kann hier schon mal Wortwörtliches rätseln ;)


Wortwörtliches [07] Wortwörtliches [0… Suse70 09.09.13 33


Wortwörtliches [06] Wortwörtliches [0… Suse70 06.09.13 38


[fc-foto:31955502]


lg Suse

P.S. vergeßt nicht ... Reklamationen müssen zeitnah und direkt an mich herangetragen werden ...
späteres Genöle und Gemeckere kann ich nicht mehr berücksichtigen !
;))
Kerstin Schulz - Berlin Kerstin Schulz - Berlin   Beitrag 255 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kreativität zahlt sich aus ;-) Dankeschön!
Ich hoffe, ich kann heute pünktlich sein - Babysitten ... vielleicht sollte ich Schlafmohn mitnehmen :-D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben