[Suche] Märchenhafte Location in/um München

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Patrick Günzel Patrick Günzel Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus

Ich bin dabei eine Märchen-Serie vorzubereiten und suche dazu mystische/märchenhafte Orte um München bzw. Umland, die idealerweise im MVV Gebiet liegen.
Mir schweben dabei vor allem Orte vor mit schroffen Felswänden bzw. Seen und Flüsse, bin aber auch offen für Alternativen.

VG
Patrick
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wäre es damit:

Im Land der Feen und Elfen Im Land der Feen… Thomas Braunstorf… 05.07.13 2

Ist zwar nicht mehr MVV aber auch nicht so weit weg....
In München gefallen mir besonders gut der Bereich unterhalb um den Friedensengel rum, da gibt es eine Menge Fotomotive. Ansonsten gibt es nat. diverse kleine Tempel, Schlösser usw,, die man sich als Märchenhintergrund vorstellen kann.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Winter in Ismaning 6 Winter in Ismanin… Hermann Klecker 28.01.07 35
Privatbesitz. Da wirst Du fragen müssen.


Mein neuer Nachbar ... Mein neuer Nachba… Hermann Klecker 13.11.06 10
Öffentlicher Park


Hofkapelle am Goldachhof Hofkapelle am Gol… Hermann Klecker 15.11.06 12
Von der Straße aus fotografiert, grundsätzlich aber auch in privater Hand.

Bis auf den Park wirst Du zum MVV noch mit dem Schlulbus weiter fahren müssen. :-) Oder halt mit nem Fahrrad oder dann doch ein paar km laufen. S-Bahn Ismaning und Hallbergmoos.
Patrick Günzel Patrick Günzel Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas: Genau sowas habe ich gesucht! Ist zwar schon nen ganzes Stück außerhalb, aber ich behalt's mal im Hinterkopf.

@Hermann: Diese Art von Location ist mir fast schon wieder zu "real", aber danke für die Hinweise.

VG
Patrick
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben