Sonntag ist "Worldwide Pinhole Photography Day"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grad auf faz.net gelesen
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 45940.html

Ich finde die Idee witzig und werde mein Lensbaby-Pinhole am Sonntag mal mit auf Tour nehmen. Wollte sowieso einen Lensbaby-Tag machen.

Wer hat noch Lust und macht mit?

Wer kein Lensbaby hat: Dremel! ;-)
Rolando di Cello Rolando di Cello Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das liest sich wirklich interessant. Und für meine X-E1 habe ich ein Lochobjektiv (entspricht zwar nicht dem techniklosen Fotografierens mit Streichholzschachteln oder Bierdosen - aber Lochobjektiv bleibt Lochobjektiv).

Ich wäre dabei und kann die Bilder dann hier auch hochladen. :-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir können ja mal einfach ungezwungen was machen. Cool.

Aber ich habe gestern mal ein wenig probiert mit dem Pinhole, wirklich schön ist das ja nicht, bin mal gespannt, was da so raus kommt! :-)
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolando di Cello 23.04.15, 07:59Zum zitierten BeitragLochobjektiv

Hast du nicht, denn so etwas gibt es überhaupt nicht ;-)

Im Ernst: ein Objektiv ist per Definition ein sammelndes optisches System mit mindestens einer Linse. Eine Lochblende ist ein Loch ohne optische Linsen. Die beiden Begiffe schließen sich daher gegenseitig aus.

Ein Bild erzeugen kann man mit beidem.

Gruß,
Andreas
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 25.04.15, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Rolando di Cello 23.04.15, 07:59Zum zitierten BeitragLochobjektiv

Hast du nicht, denn so etwas gibt es überhaupt nicht ;-)

Im Ernst: ein Objektiv ist per Definition ein sammelndes optisches System mit mindestens einer Linse. Eine Lochblende ist ein Loch ohne optische Linsen. Die beiden Begiffe schließen sich daher gegenseitig aus.

Ein Bild erzeugen kann man mit beidem.

Gruß,
Andreas


Ich habe aber Loch-Zwischenringe.

Und den Loch-2-Fach-Konverter könnte ich ja auch mal ausprobieren ... :-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte noch ´ne Loch-Zange, aber damit Bilder machen ist sehr mühsam!

Also dann mal los, bei mir ist schon fast 9 und ich werde heute mal nur "das Loch" und meine anderen Lensbabies mitnehmen. Bin selbst gespannt, was da wohl rauskommen mag!?

Allen anderen Gleichgesinnten wünsche ich viel Licht!!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben