Shooting in einer Disco

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Rothfritz Photography Michael Rothfritz Photography Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen, Ich habe Morgen ein Shooting, und da das Wetter nicht besonders ist, werden wir es in einer Disco machen, haben vom Besitzer ne Genehmigung zu fotografieren, wenn die MusikClub geschlossen hat.
Habt Ihr Ideen, was ich da am Besten machen kann, Lichtstimmung usw...
Würde mich freuen, wenn Ihr mir da beim Brainstorming helfen würdet.
LG Michael
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du fragst einfach so bei einem Clubbesitzer an ob Du fotografieren darfst, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben was Du dort überhaupt willst?

Sachen gibts...
Michael Rothfritz Photography Michael Rothfritz Photography Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, das lief anders, das Model hat mir angeboten, dass wir rein können, es kam für mich auch sehr spontan.
Ich fotografier halt eher outdoor oder Studio, aber so on Location in einer Disco, ist für mich halt neu.
Und warum soll ich "Nein" sagen?
LG Michael
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir wäre eine Disko mit der herkömmlichen Beleuchtung zu dunkel, es sei denn du nimmst Blitze mit.
Wenn ich bedenke wie eine Disko aussieht wenn das Licht angemacht wird, kann ich mir hier nix prickelndes vorstellen, ausser du läßt das Model auf der Tanzfläche posieren, dann ist es aber problematisch mit dem sich schnell wechselnden Lichteffekten,
vg
werner
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohne zu wissen, wie der laden aussieht, in welchem stil die bude eingerichtet ist (am besten mit bildern, die disse wird ja wohl eine homepage haben), was du da in welchem rahmen machen darfst und was du ursprünglich vorhattest (wieviele models welchen geschlechts - ok, du sprichst weiter von einem model, also, männlich, weiblich, welche klamotten, thema des shoots) können wir dir hier alles von roaring twenties bis postapokalypse vorschlagen, ohne, dass es realisiert werden kann. in anbetracht der bilder in deinem portfolio, die ja recht ordentlich sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir absolut nix einfällt! da der shoot bereits heute ist, wirst du bestimmt schon eine lösung gefunden haben, viel erfolg und daumendrück! :-D

und für's nächste mal: bitte nicht so kurzfristig und vor allem bitte mehr hintergrund-infos ...
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also von der beleuchtung her würde ich dir empfehlen selbst licht mit zu nehmen da du die beluchtung in der disco nicht kennst. also ideen könnte ich mir vorstellen sie auf der tanzfläche oder an der bar sowohl davor beim trinken eines cocktails oder dahinter als bardame zu fotogrfieren. das dj pult oder als türsteherin könnte man auch machen. ich weiss leider nicht was für ein shooting du geplant hast doch die location gibt halt schon einiges her
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Rothfritz Photography 24.01.15, 18:32Zum zitierten BeitragUnd warum soll ich "Nein" sagen?


Das kommt auf die Erwartungshaltung des Modells an, würde ich sagen.


Im Ernst. Ohne konkrete Zielvorstellung "So soll das Bild aussehen" und ohne die räumlichen Gegebenheiten zu kennen, wird Dir hier niemand den Mördertipp geben können.


... wie ist es denn gelaufen?
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 8 von 13
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 25.01.15, 19:13Zum zitierten Beitrag... wie ist es denn gelaufen?

tja, das wäre mal interessant, selbst wenn der herr rothfritz aus irgendeinem grund sich durch die ein oder andere anmerkung beleidigt fühlen sollte, zumindest ein "alles supi gelaufen" oder "ok!" als reaktion wäre das mindestmaß an höflichkeit - vielleicht auch beruhigend, die funkstille, bestätigt sie doch leiderleiderleider wieder einmal, dass es vergebene mühe ist, bei anfragen zu kreativen herausforderungen mit anderem als bitterem sarkasmus zu reagieren ...
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist was wahres dran...
JSK Photography JSK Photography Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auf jeden Fall eigenes Licht mitbringen....

Wenn eine Nebelmaschine vorhanden ist, kann man damit tolle Effekte erzielen ! Aber Achtung, den Nebel IMMER zusätzlich von hinten ausleuchten !

In diesem Video wird mit Nebel gearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=AiQZ7Y3SFAE
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 30.01.15, 19:07Zum zitierten BeitragIch würde auf jeden Fall eigenes Licht mitbringen....


Du meinst, Du hättest auf jeden Fall eigenes Licht mitgebracht.

Oder Du hättest auf jeden Fall empfohlen eigenes Licht mitzubringen, wenn Du die Frage nur rechtzeitig entdeckt hättest.
roro ro roro ro Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nebel in Verbindung mit Spots: das hätte schon was geben können.
bombole bombole Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
leider weiß ich nicht, bis jetzt habe ich noch nie bilder in einem disco gemacht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben