see the bigger picture

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kilian Kunz Kilian Kunz Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo fotocommunity,
zum Thema "kreative Fotografie" möchte ich meine Idee vorstellen und würde mich natürlich sehr über Feedback freuen: Ich plane Inspirations- und Aufgabenkarten in Form von Spielkarten zu erstellen. Fotografen sollen damit spielerisch das KnowHow mit der Kamera verbessern und kreativen Input bekommen, um die Fähigkeiten im Umgang mit der Kamera weiterzuentwickeln. 50 fotografische Aufgaben fordern Hobby- und routinierte Fotografen gleichermaßen, die eigene Sichtweise zu ändern und Neues zu lernen. Wer Lust und Zeit hat zieht einfach eine Karte und muss die Aufgabe darauf lösen. Die Aufgaben lassen sich teilweise kombinieren zu schwereren Aufgaben. Jeder kann seine Ergebnisse dann auf socialmedia communitys oder hier auf fotocommunity.de teilen. Das ganze möchte ich mit der Crowdfunding-Seite Startnext.de zu realisieren.

Was hältst Du von dieser Idee? Deine Meinung interessiert mich!

Hier die Projektseite mit allen Infos: https://www.startnext.com/biggerpicture
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kilian Kunz 14.02.15, 09:24Zum zitierten BeitragHallo fotocommunity,
zum Thema "kreative Fotografie" möchte ich meine Idee vorstellen und würde mich natürlich sehr über Feedback freuen: Ich plane Inspirations- und Aufgabenkarten in Form von Spielkarten zu erstellen. Fotografen sollen damit spielerisch das KnowHow mit der Kamera verbessern und kreativen Input bekommen, um die Fähigkeiten im Umgang mit der Kamera weiterzuentwickeln. 50 fotografische Aufgaben fordern Hobby- und routinierte Fotografen gleichermaßen, die eigene Sichtweise zu ändern und Neues zu lernen. Wer Lust und Zeit hat zieht einfach eine Karte und muss die Aufgabe darauf lösen. Die Aufgaben lassen sich teilweise kombinieren zu schwereren Aufgaben. Jeder kann seine Ergebnisse dann auf socialmedia communitys oder hier auf fotocommunity.de teilen. Das ganze möchte ich mit der Crowdfunding-Seite Startnext.de zu realisieren.

Was hältst Du von dieser Idee? Deine Meinung interessiert mich!

Hier die Projektseite mit allen Infos: https://www.startnext.com/biggerpicture




Gibt es das nicht schon? Nennt sich Fotoclub oder so :-)
Da laufen sie auch immer mit Aufgaben umher und lassen sich so immer weiter fordern, das ganze als Monatsaufgabe und Jahresaufgabe, wobei sich die Monate evtl. zum Schluß als Jahresprojekt darstellen lassen.
vg
Werner
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt erst gesehen,
ist ja Werbung............


Konstruktive Kritik???

Logisch!

zum Video, ist mir zu Steril und zu Langweilig, sorry, da müßte etwas mehr Pfiff rein, so alleine in einem Besprechungszimmer sitzen und einen Text vorsagen ist mir als Betrachter zu langweilig.

Der Trailer ebenfalls, da kann doch mehr Pfiff rein, du bist doch ein junger Mann, das Video und der trailer geht eher so in Richtung Fotoclub mit 60+.
Junge Fotografen die hier doch vorrangig angesprochen werden sollen haut das Video nicht vom Hocker.

Fazit:
Nette Idee, viel Erfolg

vg
Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das erinnert mich sehr stark an https://www.kickstarter.com/projects/pm ... aphy-cards

Grundsätzlich ist die Idee gut - neu allerdings nicht.
Kilian Kunz Kilian Kunz Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank W. aus L. 14.02.15, 12:11Zum zitierten BeitragDas erinnert mich sehr stark an https://www.kickstarter.com/projects/pm ... aphy-cards
Grundsätzlich ist die Idee gut - neu allerdings nicht.


Hi Werner und Frank,
Danke für das erste Feedback.

Klar ist das Werbung, ich versuche mein Projekt vorzustellen - aber viel wichtiger ist mir das Feedback - ob diese Idee überhaupt angenommen wird.

Frank: Absolut die idee ist nicht neu - wie alle Lernkarten auf Spielbasis. Meine Fotolernkarten-Idee hatte ich im Herbst (nach der ersten Kartenserie von Paul https://www.kickstarter.com/projects/pm ... ?ref=users). Den Western-Trailer hatten wir dann im November gedreht. Ich muss gestehen, dass ich mein Konzept etwas an das von Pauls angepasst habe - die Idee mit den Icons war einfach zu gut. Dafür lassen sich meine Karten zu schwereren Aufgaben kombinieren. (..mal sehen ob Paul das nicht auch noch ergänzt)

Und ja - das Video ist wirklich etwas steif. Liegt an meiner wenigen ich-werde-gefilmt-Erfahrung. Wobei ich Renter als nette große Zielgruppe gar nicht auschließen möchte ;-) Sollte es genügend Fans finden muss ich wohl nochmal vor die Kamera und den Text dann einfach frei sprechen. Ich wollte einfach zeitnah online gehen - nicht dass noch ein anderer ein solches Projekt in deutschland vor mir startet.

Also nochmals danke und schönes Wochenende
Lothron Lothron Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn die Idee nicht neu ist, ich finde sie trotzdem gut und toll umgesetzt!

Hab dich auch in meinem Blog verlinkt und ein Set bei dir bestellt!

Ich versteh es nicht, dass man immer alles kritisieren muss. Da macht sich jemand Mühe um etwas umzusetzen und als Antwort bekommt man, dass die Videos langweilig wären! *kopfschüttel*

Wir sind doch alle Fotografen mit den gleichen Interessen, da hilft man sich doch gegenseitig...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass du deine Fundingschwelle noch erreichst!
Kilian Kunz Kilian Kunz Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lothron,
vielen Dank für Dein Feedback, die letzten Wochen waren sehr spannend! Neben den vielen Unterstützern wie Dir fand Martin Krolop die Idee "sau Geil", Pavel Kaplun fand die Karten schick und Matthias Schwaighofer war von der Idee ebenfalls sehr angetan...

Das Funding läuft noch sieben Tagen und wir sind heute bei ca 73% Fundingsumme angekommen. Alles in allem stehen die Chancen also gar nicht schlecht. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, pro verkauftem Set, einen Euro an eine soziale Einrichtung zu spenden. Es ist also so oder so eine gute Sache ;-)

Die Verkaufspreise nach dem Crowdfunding stehen auch schon fest - wer die letzten 7 Tage nutzt spart 33% auf die UVP!

https://www.startnext.com/biggerpicture
Kilian Kunz Kilian Kunz Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias Schwaighofer wird die Karten für seine Workshops verwenden:
https://www.facebook.com/SchwaighoferAR ... 8066958818
Christian Rogowski Christian Rogowski Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Unterstützung hast du, auch wenn es nur ein Set ist :) Hab Dich auch direkt weiterempfohlen. Die Idee find ich klasse.
Lieben Gruß
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kilian Kunz 31.03.15, 18:05Zum zitierten BeitragMatthias Schwaighofer wird die Karten für seine Workshops verwenden:
https://www.facebook.com/SchwaighoferAR ... 8066958818


ist das derschauspieler?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lothron 31.03.15, 12:02Zum zitierten BeitragIch versteh es nicht, dass man immer alles kritisieren muss. Da macht sich jemand Mühe um etwas umzusetzen und als Antwort bekommt man, dass die Videos langweilig wären! *kopfschüttel*

Wir sind doch alle Fotografen mit den gleichen Interessen, da hilft man sich doch gegenseitig... !


und weil alle fotografieren, fotografen sind die wenigsten, muss man alles toll finden und gibt seine eigene meinung am eingang zum fotoclub ab? komische denkweise
T ST T ST Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sag einfach mal: Lobenswertes Engagement und wünsche viel Erfolg dabei.

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben