Schwebende Karten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
nikon117 nikon117 Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hy, ich habe letztens ein Levitations Foto gesehen wo die Spielkarten auf eine Person zufliegen, wie bekomme ich Software hin? Levitation tutorials mit fliegenden Menschen gibt ja ja viele im Internet, nur nicht mit Karten
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Kartenkünstler kann einen Kartensprudel auf dich werfen, dann brauchst du nur zu blitzen, um die Karten in der Luft "einzufrieren". MfG, w.b.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob Menschon oder Karten fliegen macht bei der Aufnahme und Bildbearbeitung keinen Unterschied. Ersetze in den Tutorien was man über Menschen hörst durch Karten ;-)
TLK TLK   Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennst Du die Westernkomödien mit Terence Hill, wo der als Falschspielkönig alle Pokerrunden abzockt; und das, nachdem er - das ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig - aufwendige Kartenmischorgien durchgezogen hat?
Ernsthaft: Wenn Du jemanden findest, der derartige Kartentricks drauf hat, dann kann derjenige Dir in der Tat die Spielkarten entsprechend im wahrsten Sinne des Wortes zum Fliegen bringen, und Du brauchst - wie Willy bereits schrieb - Dich nur noch ums punktgenaue Blitzen kümmern.

Markus' Vorschlag ist wie immer auf den Punkt gebracht korrekt; deswegen möchte ich dem auch gar nichts hinzufügen, sondern ihm voll und ganz zustimmen.

Alternative mit "Normalo-"Möglichkeiten, die ich zumindest einmal probieren würde: Stativ einsetzen und Position nicht verändern, ein Bild machen mit den fliegenden Spielkarten, ein Bild machen mit der Zielperson, dann die beiden Bilder in der Bildbearbeitung mergen.
nikon117 nikon117 Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde es einmal probieren die Bilder zusammenzufügen.
nikon117 nikon117 Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.directupload.net/file/d/4224/9grvqmee_jhier mal mein Ergebnis pg.htm
TLK TLK   Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nikon117 05.01.16, 23:05Zum zitierten Beitraghttp://www.directupload.net/file/d/4224/9grvqmee_jhier mal mein Ergebnis pg.htm
Kann es sein, daß da beim Upload etwas schiefgegangen ist?
Ich sehe nämlich gar nichts...

EDIT: Nein; die URL war im Beitrag zerbröselt worden -> http://www.directupload.net/file/d/4224 ... ee_jpg.htm
nikon117 nikon117 Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt müsste es gehen

http://www.directupload.net/file/d/4224 ... b8_jpg.htm
TLK TLK   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Zielbild, welches Du im Kopf hast, kann ich nichts sagen, deswegen nur einige technische Punkte, die mir aufgefallen sind:
1. Kanten der Karten mit der Bildbearbeitung sauber verarbeiten, z.B. verschwimmt die Oberkante der Karo 9 (oben links), während andererseits die Herzkarte(?) rechts oben eine weiße Geisterkante aufweist
2. Gruppierungen von Karten würde ich vermeiden, d.h., es sollten mE keine Karten so wirken, als wären sie (a) auf dem Tisch übereinander liegend, (b) nebeneinander in der Hand steckend und/oder (c) vom Stapel lotrecht fallend aufgenommen worden

Punkt 2. ist jedoch mein persönlicher Geschmack, was die aufgenommenen Einzelkarten bzw. eventuelle Gruppierungen von Karten betrifft - das muß nicht jede(r) so sehen...
nikon117 nikon117 Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps, Das mit der Geisterhand und der Karo 9 werde ich nochmal überarbeiten ;-)
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum hängst Du die Karten nicht wie ein Mobilé an Fäden von der Decke
und arrangierst sie unter Sichtkontrolle ?
Anschließend retuschierst Du alle Hilfsmittel mit Hilfe eines zuvor angefertigten leeren Hintergrundbildes.

Für ein ernsthaftes Ergebnis solltest Du vielleicht einen seriöseren Hintergrund wählen
und auch selbst mit Hemd und Krawatte für mehr Eindruck sorgen ;-)
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal ein Vorschlag, bissi crazy........ Bei dem Gesellschaftsspiel UNO-extrem gibt es eine Kartenschleuder-Maschine dazu. Auf Knopfdruck schleudert diese einiges an Spielkarten heraus. Vielleicht könnte man als Hintergrund dann einen BlueScreen wählen und die Karten so aufnehmen. Mehre, der besten Fotoaufnahmen mittels Ebenentechnick (Sandwich-Technik), spiegeln, doppeln drehen und und und....... dann zu dem gewünschten Foto zusammenfügen. Extra so ein Spiel zu kaufen ist nicht so toll....aber das Spiel hat einen hohen Verbreitungsgrad....bestimmt ist jemand in der Familie oder im Bekannten oder Freundeskreis der so ein Spie hat und bereit ist.... die Maschine einmal auszuleihen ?! Viele Grüße, Spass und gutes Gelingen wünsche ich Dir...egal wie Du dieses Thema anpackst und zu lösen versuchst "

http://www.michas-spielmitmir.de/spiele ... no_extreme

Der Link zeigt das Uno-Spiel und diese Kartenspiel-Maschine
nikon117 nikon117 Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Anzug werde ich das nächste mal probieren und rumfragen wer so eine UNO Maschine hat :-)
fotomodder fotomodder Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Master of Fantasy 07.01.16, 17:38Zum zitierten BeitragMal ein Vorschlag, bissi crazy........ Bei dem Gesellschaftsspiel UNO-extrem gibt es eine Kartenschleuder-Maschine dazu. Auf Knopfdruck schleudert diese einiges an Spielkarten heraus. Vielleicht könnte man als Hintergrund dann einen BlueScreen wählen und die Karten so aufnehmen. Mehre, der besten Fotoaufnahmen mittels Ebenentechnick (Sandwich-Technik), spiegeln, doppeln drehen und und und....... dann zu dem gewünschten Foto zusammenfügen. Extra so ein Spiel zu kaufen ist nicht so toll....aber das Spiel hat einen hohen Verbreitungsgrad....bestimmt ist jemand in der Familie oder im Bekannten oder Freundeskreis der so ein Spie hat und bereit ist.... die Maschine einmal auszuleihen ?! Viele Grüße, Spass und gutes Gelingen wünsche ich Dir...egal wie Du dieses Thema anpackst und zu lösen versuchst "

http://www.michas-spielmitmir.de/spiele ... no_extreme

Der Link zeigt das Uno-Spiel und diese Kartenspiel-Maschine


Die Uno Maschine ist ja eine großartige Idee! :D Da wär ich einfach im Leben nicht drauf gekommen.. Bin gespannt ob das klappt!
NoWo NoWo Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nikon117 06.01.16, 00:10Zum zitierten BeitragDanke für die Tipps, Das mit der Geisterhand und der Karo 9 werde ich nochmal überarbeiten ;-)
Bei deinem Bild wäre ich anders vorgegangen.
1. Stativ
2. Auf Hintergrund achten = Das Plakat hinter Kopf ist sehr blöd, dunklerer Hintergrund vor allem beim Seitenlicht.
3. Ohne den Aufbau zu verändern folgende Aufnahmen:
a) Model
b) mehrfach Karten entlang des Wurfweges einwerfen oder von oben fallen lassen (auch als Packen weil dann die Schatten stimmen)
c) in der Nachbearbeitung zusammenmontieren, evt. verschieben.
Das ausmaskieren fällt bei einfarbigem, unscharfen Hintergrund leichter und das Licht trifft die Karten originalgetreu.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben