Projekt: Früher war.....

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 226 von 295
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 31.12.16, 00:21Zum zitierten BeitragDas ist nachvollziehbar, wenn man alle Bilder von früher zeigen wollte seit Erfindung der Fotografie,

--------------------------------------------------------------

dann zeig doch mal was... von früher... oder ist es dir nicht möglich... vielleicht textes du ja lieber?
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 227 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin der Ansicht, dass das Zeigen von Bildern im Netz weit überschätzt wird. In den Anfängen hatte ich eine
Fotobwebsite veröffentlicht um meine Fotos zu präsentieren aber dieses simple Zeigen habe ich schon lange nicht mehr nötig, wenn richte ich eine Kunstausstellung vor Ort aus. Somit kommuniziere ich im Netz lieber per Text, da sind die wesentlich ausgefeilteren Zwischen Nuancen möglich und Text ist viel leichter zu komponieren als wirklich gute Fotos mit tiefschürfender Botschaft. Oberflächliche Fotos gibt es inzwischen in mehreren Milliarden, da braucht es mich nicht für. Das Zeigen von Fotos und alte Fotos von irgendwem aufgenommen schon gar nicht, sind nicht der wesentliche Ausdruck unserer Zeit mit fast schon dem neuen Jahr 2017. Wenn ich noch ein paar Minuten hier im Forum weiter Texte ist das neue Jahr angebrochen. Ein Jahr in dem weiterhin das Handy als ultimatives materielles Ding das Denken und Handeln der Menschen in der Mehrheit beeinflussen wird.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 228 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:39369723]
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 229 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher war:.....Busreise über Dresden in die goldene Stadt. Früher war:.....B… Gerd Scheel 29.03.17 11
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 230 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:39620362]
WKFoto WKFoto Beitrag 231 von 295
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, früher! Früher waren die Autos nicht so gesichtslos wie heute!

DAMALS - 1982 DAMALS - 1982 WKFoto 06.03.07 9
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 232 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Fotografie und von Kameras auf Autos verweisen in einem Fotoportal ist dringend notwendig
denn das Thema Auto fristet in Deutschland ein jämmerlich minderbemitteltes Dasein.
Alles Andere ist egal, wichtig ist nur das Auto, heute ohne Gesicht. Dabei kenne ich einige Modelle
die ein wunderbares Antlitz mit viel Design haben, sie gehören jedoch nicht zur Massenproduktion.
Ich selber besitze und fahre kein Auto aus Überzeugung sondern ein Simson Duo, so viel Anti-Auto
wie es in Deutschland nur irgend geht und trotzdem motorisiert von A nach B.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 233 von 295
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulf, es fällt auf, daß Du Dich hier gerne textlich ergießt. Und das ohne zum Thementitel passende Fotos zu zeigen.
Das ist schade, und nervt mittlerweile einfach, aber nur sehr.
Und Deine Ironie oder was auch immer das sein soll im vorstehenden Beitrag ist flüssiger als Wasser.
Ich würde es begrüßen, wenn Du das nachlassen könntest.
---
Damit es hier mit Fotos weitergeht:
Früher sahen Gitarren auch anders aus als heute...
mal was aufnehmen mal was aufnehmen Petrosilius Krall… 14.07.12 8
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 234 von 295
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher gab es hier mal eine kleine Werft.

[fc-foto:38962649]
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 235 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Projekt:früher war..Venezuela, Maracaibo, La Guaira, wieder einmal Projekt:früher wa… Gerd Scheel 09.06.17 5
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 236 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso bezieht sich das Thema 'Früher war ...' nur auf Fotos wo es doch wohl anspielt auf den alt bekannten
Satz: 'Früher war alles besser.' Für mich es das vor allem ein philosophischer oder psychologischer Aspekt, denn wieso soll früher alles besser gewesen sein, weil das Negative vergessen und verdrängt wurde.
Ich bin großer Nostalgiker und liebe alte Sachen aber das früher alles besser war glaube ich nicht und
deshalb werde ich es nicht illustrieren. Übrigens ist der gerade vergangene Moment früher aus dem
Blickwinkel des gegenwärtigen Moments und der nächste Moment ist Zukunft. Noch während ich hier
schreibe ist der Moment vorbei.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 237 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Idee in Allgemein: Erste Digi

Forum Fotografie Allgemein, Idee,Bilderkette.1. Digi Forum Fotografie… Gerd Scheel 27.06.17 3
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 238 von 295
1 x bedankt
Beitrag verlinken
....früher gab es mehr Gletscher, Bienen, Eisbären und Vögel.


Lieber ein Spatz in der Hand, als.... Lieber ein Spatz… Mr.Full_Frame 10.11.14 2
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 239 von 295
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... früher gab es mehr Weltkriege, Atomraketen und Tod durch Krankheit.
Das hat das menschliche Dasein bedroht, das angebliche weniger an Eisbären beeinträchtigt
keinen Menschen in seinem Leben, selbst das Aussterben ist vor allem ein Thema des Loslassen
aber nicht der Bedrohung. Wer Glaubt eine tote Biene rottet die Menschheit aus, dann ist eben das Ende nahe.
Ich werde mich hüten die Ängste der Menschen zu hinterfragen, vor allem in der fc völlig absurd.
Früher war alles besser stimmt, früher war ich in der Gebärmutter und musste mich um nichts kümmern,
nur an die inneren Bilder dieser Zeit kann ich mich nur noch wage erinnern und eine Kamera war
völlig überflüssig.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 240 von 295
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:18849097][fc-foto:18849193][fc-foto:18849157]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben