Projekt: Flächenwirkung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
_lenaa _lenaa Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben :)

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Für die Uni müssen wir ein Projekt machen, bei dem wir abstrakte räumliche Orte/ Motive so fotografieren sollen, dass sie nur noch Flächenwirkung haben und ihre Dreidimensionalität verlieren bzw. diese noch erahnt werden kann.

Bin jedoch gerade ziemlich Ideenlos und frage mich, wie man so etwas umsetzen kann. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, mit welchen Mitteln/ Kameraeinstellungen (keine nachträgliche Bildbearbeitung am PC) man Bilder zweidimensional wirken lassen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor gar keiner antwortet:

Meinst Du sowas wie eine Wendeltreppe, mittig mit WW und kleiner Blende fotografiert, so daß aus der Wendel eine Spirale wird?

Wenn Du Deinen Standort bekannt geben würdest, dann könnten Dir Ortsansässige evtl. weiterhelfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde mir überlegen, was ein Foto dreidimensional wirken lässt, und dann würde ich versuchen, gezielt auf diese Elemente zu verzichten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frontales Licht, um keine Schatten zu kriegen, eher Telebrennweite wegen schwächerer perspektivischer Verzerrung, wenn möglich sichtbare Fluchtlinien vermeiden, vielleicht noch hohe Schiefentärfe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben