Lilastich bei B+W Graufilter ND3,0

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Comminity,

ich habe gestern das erste mal mit einem B+W F-Pro Graufilter ND3.0 Tageslangzeitbelichtungen gemacht und habe immer einen Lila Fleck in der Mitte des Bildes.
Der Filter ist nicht verschmutzt oder „verdatscht“ ! das Objektiv ist das Tamron 24-70mm an der Nikon D800.
Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt ? Liegt das am Filter ? Diesen lila Farbschimmer bekomm ich auch in der Nachbearbeitung nicht weg.
Hoffe hier auf Hilfe ! Iso war bei 50, Weissabgleich auf Automatik !

VG Ulf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es könnte eine Reflexion sein... hilfreich wäre ein Beispielbild.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Okularabdeckung drauf gehabt (eher nicht)?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann ich an so einen Beitrag ein Foto hochladen, das würde natürlich helfen ? Nur wie ?
Gegenlichtblende war nicht drauf ! Könnte das der Grund sein ? Grüße
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt nach einem Hotspot.
Fehlende Geli ist auch eine mögliche Fehlerquelle.

Aber ohne Beispielbild ...


Hochladen, [fc-foto:xxxx] unter dem Bild kopieren und hier einfügen. Fertig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 05.09.14, 18:00Zum zitierten BeitragOkularabdeckung drauf gehabt (eher nicht)?
Dies berechtigte Frage wurde leider noch nicht beantworte (nicht verstanden ?) ... die Geli gehört grundsätzlich aufs Objektiv und nicht sonstwohin ...

Tja, und ohne Beispielbild ... tzzzzzz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben