Lichtgestaltung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mahon11 mahon11 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr,
habe die Gelegenheit den Auswurf von Kupfergranulat (Senfkorngroß) aus der Maschine zu fotografieren. Nachdem ich einen dunkel blauen Hintergrund montiert habe, möchte ich drei Sachen machen.
1. Mit extrem kurzer Verschlusszeit von der rechten Seite
2. mit etwas längerer (leichte Verwischung) von der rechten Seite
3. Frontal, ev. auch beide Zeit-Varianten (ich kann nicht weiter als drei zählen;-))
Unter der Voraussetzung, dass ich auf der Maschine sitze und sich der Auswurf zwischen meinen Knien befindet, wo würdet Ihr welche Lichtquelle setzen.
Danke für die Mitarbeit.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du willst während der Arbeit an der Maschine fotografieren? Und dabei auch noch Blitzgeräte aufstellen? Welchen Ruf bei den Kollegen hast Du denn? :-)
motorhand motorhand Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht, ob ich Auswurf zwischen den Beinen überhaupt beleuchten würde...

Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Situation zeigen ?
Nach deiner Beschreibung hat man doch unendlich viel Möglichkeiten.

Wenn das Granulat glitzert, würde ich natürlich einen Akzent in Belichtungsrichtung setzen.
Ansonsten finde ich Gegenlicht als Grundlicht immer ganz schön.
Um nicht so viel vom Drumherum zu zeigen, macht vielleicht ein enger Lichtkegel Sinn.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben