Kristallkugel kaufen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Miki-VE Miki-VE   Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand eine gute Quelle für den Erwerb einer guten Kristallkugel zum fotografieren nennen?
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 2 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zb

http://www.ebay.de/itm/Glaskugel-Krista ... 2650wt_698

aber du musst nicht gleich zwei threads eröffnen, um immer wieder die gleichen antworten zu erhalten ...
Micha pirelli79 Beckers Micha pirelli79 Beckers Beitrag 3 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.glas-per-klick.de/kristallkugeln/index.html
Velvet Velvet Beitrag 4 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nimm sie nicht zu groß, die sind zu schwer zum mitnehmen.
meine parkt als deko auf der fensterbank, weil unmöglich die mitzuschleppen.
Bilderknipser Bilderknipser Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Bezugsquelle kann ich nicht nennen. Aber achte darauf das sich keine Einschlüsse (Luft oder ähnliches) in der Kugel befinden. Die fallen auf den Fotos sofort auf.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 6 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vermutlich hat sich der fall mittlerweile erledigt, da der to sich an keinem seiner beiden threads mehr beteiligt. wäre nett, wenn er im erfolgsfalle dies auch mitteilen würde, da es evtl. anderen fclern dienlich sein könnte ...
Sabine Dußling Sabine Dußling Beitrag 7 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harald Walter Pöschel schrieb:

Zitat:vermutlich hat sich der fall mittlerweile erledigt, da der to
sich an keinem seiner beiden threads mehr beteiligt. wäre nett,
wenn er im erfolgsfalle dies auch mitteilen würde, da es evtl.
anderen fclern dienlich sein könnte ...


Jepp :-)
tokkei tokkei Beitrag 8 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab eine 10cm und eine 6cm kugel hier bestellt:
http://stores.ebay.de/tai-chi-oase/Sehe ... 34.c0.m322

und die kugeln sind perfekt.
ich habe mich vor dem kauf mit dem händler in verbindung gesetzt und ihm meinen verwendungszweck geschildert und er versicherte mir, dass seine kugeln in einem speziellen verfahren gefertig werden. lange rede kurzer sinn, die kugel sind in jeglicher hinsicht makelos (außer das stolze gewicht)

mfg
tokkei
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tokkei schrieb:

Zitat:ich hab eine 10cm und eine 6cm kugel hier bestellt:
http://stores.ebay.de/tai-chi-oase/Sehe ... 34.c0.m322

und die kugeln sind perfekt.
ich habe mich vor dem kauf mit dem händler in verbindung
gesetzt und ihm meinen verwendungszweck geschildert und er
versicherte mir, dass seine kugeln in einem speziellen
verfahren gefertig werden. lange rede kurzer sinn, die kugel
sind in jeglicher hinsicht makelos (außer das stolze gewicht)

mfg


Die Preise für die kleinen sind auch ok. Der für die große ist überzogen.

Wenn jemand damit fliegen möchte, dann nimm genug Zeit an der Security mit. Auf dem Radarbild sehen die nicht aus wie Kugeln oder Kreise sondern so wie ein radialer Farbverlauf von grau nach transparent. Wer mag, kann das ja mal in Photoshop nachmachen und sich vorstellen, daß das mitten im Röntgenbild einer Fototasche auftaucht.

Nicht, daß sie das für gefährlich halten. Aber sie kennen es meist nicht und wollen dann halt nachsehen, was das ist. :)
Zitat:tokkei

tokkei tokkei Beitrag 10 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 15cm Kufel hab ich mir auch nicht gekauft. ich finde die 10er erstmal groß und vorallem schwer genug. Die 15er dürfte um die 4,4kg wiegen.
Velvet Velvet Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vereinfachte Formel für Normalglas:
1,284 x d³ = Soll-Gewicht in Gramm
Zum Beispiel: Eine 7,0cm Glaskugel aus Normalglas wiegt cirka 440gr.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Öhm, was genau treibt denn der gemeine Photographer mit so einer Kugel?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 13 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Alexander Goretzky schrieb:

Zitat:Öhm, was genau treibt denn der gemeine Photographer mit so
einer Kugel?


Er fotografiert sie.
Duc Nguyen-Hoang Duc Nguyen-Hoang Beitrag 14 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war vorhin bei einem Freund und der hatte zufällig so eine 15cm Kugel im Wohnzimmer, aber nur als Deko (es ist eher die Kugel seiner Freundin). Mal abgesehen von den 4,4kg füllt sie die gesamte Handfläche aus. Also wenn man auf Fototour geht, dann sucht man sich am besten jemanden, der die Kugel für einen trägt :). Irgendwann leihe ich mir diese Kugel mal aus. Die ist echt riesig.

mfg
duc



Nachricht bearbeitet (19:01)
Miki-VE Miki-VE   Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für den Tipp. Habe ihn gleich genutzt und bestellt. Bin gespannt auf die Kugel und die Foto-Möglichkeiten.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben