Kreativprojekt #155 - SCHIRM

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christina Warmann Christina Warmann Beitrag 76 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte für den Sturmsurfer

Sturmsurfer Sturmsurfer DeVo 09.02.22 6

Mir gefällt die Bildkomposition. Der Surfer, der kaum zu sehen ist im stürmischen Meer nur der rettende Schirm gibt den Hinweis darauf, dass dort noch jemand sein könnte. Auch das Licht ist toll.

2Punkte für diesen schönen Kontrast zwischen Naturgewalt und Mensch

Schutzschild Schutzschild Laender Punkt 11.02.22 2


1 Punkt für diese, unter den vielen hängenden Schirmen, durch die tolle Perspektive, hervorstechende Aufnahme.

Schirme-Passage Schirme-Passage AV-Ritter 11.02.22 2
Urs V58 Urs V58   Beitrag 77 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin beeindruckt, wie unterschiedlich das Thema "Schirme" interpretiert wurde. Entsprechend schwierig ist die Entscheidung.

3 Punkte für die farbenfrohen Schirme, für die sorgfältige Bildkomposition und weil sie mich an die Dekoration von Eisbechern erinnern:

Chiang Mai Umbrella Factory Chiang Mai Umbrel… qaxxl 04.02.22 2


2 Punkte für die harmonische Bildgestaltung und für das tolle Licht:

Hallen Schirme Expetition Hallen Schirme Ex… Doris Wepfer 13.02.22 32


1 Punkt für ein witziges, farbenfrohes Bild, bei dem Tier und Mensch gleichberechtigt sind:

[fc-foto:46065238]
lunephoto lunephoto   Beitrag 78 von 94
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Von mir gibt es einen klaren Punkt für diese originelle Interpretation des Themas „Schirm“

Auf dem Schirm Auf dem Schirm Schah Melion 28.01.22 5


Zwei Punkte gibt es von mir für dieses Bild:

King of the Dune King of the Dune DeVo 09.02.22 34

Sauber fotografiert, schöne Farbkontraste, alles wirkt sehr harmonisch, luftig, frei auf mich.

Und drei Punkte vergebe ich für:

Sonnenschirm Sonnenschirm Die Mohnblumen 26.01.22 153

Auch hier mag ich sehr die oben schon mal erwähnte kreative Umsetzung des Themas. Nicht alles, was „Schirm“ heißt, muss auch tatsächlich bunt sein und gegen Regen schützen. Das Bild ist toll fotografiert und weckt Urlaubsstimmung, für mich die klare Nummer 1.
aeschlih aeschlih   Beitrag 79 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting zum Thema Schirm:

3 Punkte

Schutzschild Schutzschild Laender Punkt 11.02.22 2

Für mich hat dieser Beitrag eine symbolische Botschaft, es zeigt es gut auf was für eine Kraft die Natur hat der rote Schirm weisst darauf hin das wir Menschen auf sie aufpassen sollten aber auch auf uns!

2 Punkte

Schirme-Passage Schirme-Passage AV-Ritter 11.02.22 2

Hier gefällt mir die grafische Wirkung und die excellente Bildqualität!

1 Punkt

King of the Dune King of the Dune DeVo 09.02.22 34

Tolle Bildqualität, herrlich dieser Flug über die Dünen, der Titel passt hier sehr gut...
qaxxl qaxxl Beitrag 80 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte:

King of the Dune King of the Dune DeVo 09.02.22 34


2 Punkte:

Massage Massage lunephoto 11.02.22 4


1 Punkt:

Schutzschild Schutzschild Laender Punkt 11.02.22 2
fpch fpch Beitrag 81 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte

 Nach Hause... Nach Hause... aeschlih 27.01.18 37

2 Punkte

Der Zeitreisende Der Zeitreisende Thinking-Silence 02.02.22 54

1 Punkt

im regen stehen im regen stehen Linda S. aus E. 13.12.19 59
ilkschmidt ilkschmidt   Beitrag 82 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte:


Der Zeitreisende Der Zeitreisende Thinking-Silence 02.02.22 54


für mich irgendwie der Inbegriff von Schirm und Regen ,....

2 Punkte:


Massage Massage lunephoto 11.02.22 4


eine Homage an Meer und Strand

1 Punkt:


Angeln ... Angeln ... Die Mohnblumen 03.06.13 108


sehr wichtig, um nicht in der Sonne zu zerschmelzen
-Stollentroll- -Stollentroll- Beitrag 83 von 94
2 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte:
Gimme Shelter Gimme Shelter Schah Melion 23.01.22 5


2 Punkte:
So verschieden und doch Zuneigung So verschieden un… Wolfgang Lorke 13.02.22 1


1 Punkt:
[fc-foto:46065243]
lunephoto lunephoto   Beitrag 84 von 94
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Sooooo..... wenn mich meine Eintragungen in der Excel-Liste nicht getäuscht haben, dann haben wir zwei geteilte Bilder auf den Plätzen zwei und drei, nämlich "Nach Hause" von "aeschlih" und "Sonnenschirm" von "Die Mohnblumen", jeweils mit acht Punkten.


 Nach Hause... Nach Hause... aeschlih 27.01.18 37


Sonnenschirm Sonnenschirm Die Mohnblumen 26.01.22 153


Sieger dieser Runde aber ist "DeVo" mit zehn Punkten und dem tollen Bild "King of the dune"

King of the Dune King of the Dune DeVo 09.02.22 34


Einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger, aber auch an alle anderen, die Ideen entwickelt, gepostet und gevotet haben. Ihr wart toll.

Die Frage geht an Detlef = DeVo: bist Du bereit, die nächste Runde auszutragen?
Die Mohnblumen Die Mohnblumen   Beitrag 85 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch vor allem an DeVo und aeschlie für ihre tollen Aufnahmen.
Ein ganz dickes Dankeschön geht an Ralf für die Ausrichtung dieser Runde.
Alle Beiträge hier waren sehr ansprechend, daher fiel uns die Wahl sehr schwer.
Liebe Grüße
Heike & Karl-Heinz
Doris Wepfer Doris Wepfer   Beitrag 86 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratulation an die Sieger, es ist nicht einfach, wenn man nur drei Bilder wählen und Bepunkten darf wenn einem viel mehr gefallen. Freue mich über die Wahl. Bin gespannt auf den nächsten Challenge. LG Doris
aeschlih aeschlih   Beitrag 87 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratulation dem Sieger DeVo und ein Dankeschön lunephoto für die gute Ausrichtung des Wettbewerbs, so macht es Spass!
Peter-W Peter-W   Beitrag 88 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: aeschlih 21.02.22, 10:08Zum zitierten BeitragGratulation dem Sieger DeVoIch weiß nicht ob man da Gratulieren sollte? Der DeVo hat nach seinem Sieg unter dem Bild Bezug auf Kommentare genommen aber sich seit Tagen nicht zum Wettbewerb geäußert. So kann man auch alles kaputt machen.
lunephoto lunephoto   Beitrag 89 von 94
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Als derjenige, der die 155er-Runde ausgerichtet hat, fühle ich mich ein wenig verantwortlich für den weiteren Fortgang. Also:

Ich hatte Detlef = DeVo vor einigen Tagen schon angeschrieben und ihm (auf seine Nachfrage hin) erklärt, was er jetzt tun muss, um den nächsten Wettbewerb auszurichten. Auf mich wirkte seine Reaktion, sagen wir mal: eher verhalten. Da er sich bis dato nicht zum neuen Wettbewerb habe, schlage ich folgende Alternative vor:

Frage an Aeschlih: Wärest Du als stolzer Platz 3 bereit, den nächsten Wettbewerb auszutragen? (Ich weiß von den Mohnblumen auf Platz 2, dass sie aufgrund von Internetproblemen eher nicht ran wollen).
Wenn nicht: gib mir bitte einen Hinweis, dann übernehme ich die Austragung der nächsten Runde.
qaxxl qaxxl Beitrag 90 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Idee! Bitte, Aeschlih! :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben