Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bildgestaltung oder Do-It-Yourself tausche Dich aus mit den kreativen Köpfen hinter der Kamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Marvin Beeblebrox

Lichtabfall bei hochfrontalen Licht

Vielen Dank für Ihre Tipps. Nach einigen Versuchen bin ich ebenfalls schon zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Vorhaben mit einem unnötigen hohen Aufwand verbunden ist, der stark einschränkend ist. Deshalb übe ich normal mit dem hochfrontalen Licht weiter und probiere dazu verschiedene Lichtquellen aus.
Zitat: Dirk Wellmitz 07.03.17, 10:51Zum anderem macht ein Durchlichtschirm die Lichtquelle nicht grösser sondern nur etwas weicher.
Wenn ich den Reflektor meines Aufsteckblitzes so einstelle, dass das Blitzlicht den Schirm ausfüllt, dann bildet der Durchlichtschirm meine neue Lichtquelle. Bei einem Abstand von ca. 1m kann ich, bei ausgestreckten Arm, meinen Aufsteckblitz hinter dem Daumen verstecken. Mit dem Durchlichtschirm bei gleichem Abstand kann ich das nicht. Also stellt der Durchlichtschirm eine größere Lichtquelle da.

MfG
Marvin
1.038 Klicks
Nach
oben