Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bildgestaltung oder Do-It-Yourself tausche Dich aus mit den kreativen Köpfen hinter der Kamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
geckofrosch

Mirex TS Adapter nikon Pentax 67

Hallo, hat jemand den Mirex TS-Adapter Nikon - Pentax 67 im Einsatz? Wenn ja, mit welchen Objektiven funktioniert der ohne Einschränkung? Ich habe im Moment das Pentax 135/4 Makro im Einsatz, das funktioniert beim Schwenken nicht so doll, auf unendlich geht es gerade noch, sobald man nur ein wenig in die Nähe fokussieren muss (unter 3 Meter), kommt oben ein schwarzer Balken ins Bild, weil sich die hintere Objektivlinse vom 135er beim "in die Nähe Fokussieren" vom Adapter wegbewegt und laut Mirex funktionieren nur Objektive, wo die hintere Linse vom Objektiv in der Nähe vom Adapter bleibt. Bloß wie kriege ich jetzt heraus, bei welchen Pentax-Objektiven das der Fall ist??? Ansonsten ein feines Teil dieser Adapter, sehr gute Verarbeitung!
83 Klicks
Nach
oben