Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bildgestaltung oder Do-It-Yourself tausche Dich aus mit den kreativen Köpfen hinter der Kamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

was hast denn Du in deinem kühlschrank?

hallo ihr lieben

höchste zeit für eine zwischenbilanz.

1. herzlichen dank für eure beiträge.
2. meine soziologische diplomarbeit "1 blick in tausend kühlschränke in mittel-europäisch-deutschsprachigen ländern" werde ich mangels beiträgen wahrscheinlich erst im pensions-alter schreiben können.
3. soooo schade … oder ist dieses thema zu persönlich?
4. zwei beiträge haben interessantes gezeigt … müssen in einem kühlschrank immer nahrungsmittel sein? ganz interessant.
5. leider nur wenige beiträger haben ihren kühlschrank geöffnet und gezeigt wie sie einkaufen, in ihrem land, in ihrer stadt, ihre produkte usw. … dafür grosses dank weil das ganz spannend.
6. kritik wegen "was soll da kreative sein?" akzeptiere ich gerne … aber bedenkt … man kann auch einen kühlschrank-inhalt sehr fotogen knipsen.
7. gerne erwarte ich voller freude noch viele kreative und soziologisch interessante Beiträge.

8. wenn es denn nicht sein soll, dann würde mich auch diese soziologische frage interessieren: was hast du denn in deinem schlafzimmer-nachtkästchen in der obersten schublade; aber ich denke komma dass ………

vielen dank für das lesen und siehe nochmals 7.
633 Klicks
Lars Ihring

Lindau lebt! 2016 - Fotoolympiade zum Mitmachen

Hallo ihr Lieben,

es beim inzwischen neunten Usertreffen “Lindau lebt!” zu einer guten Tradition geworden, das in den Workshops erworbene Wissen auch praktisch in die Tat umzusetzen, denn wo Spaß ist, darf der Wettbewerb nicht fehlen.

Dieses Jahr war das Thema “Bildwirkung & Bildgestaltung” stark vertreten und so haben wir uns 4 Aufgaben dazu ausgedacht, welche die Teilnehmer hier vor Ort innerhalb von 4 Stunden fotografisch umsetzen müssen.

Wir rufen nun alle daheim geblieben auf, das sonnige Wetter zu nutzen und an unserer Foto-Olympiade teilzunehmen. Als Preis winkt ein original Kameragurt “Sun Sniper“.

Weitere Infos findet Ihr hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/verlos ... piade-2016

Liebe Grüße,
Lars
http://www.fc-user.de/9065
113 Klicks
PSK_Bilder

"Wasser wie Nebel" auch bei Sonnenschein

Hallo

Der Einsatz von Graufiltern gebraucht etwas Uebung und Geduld. Dazu gehoehrt insbesondere das genaue Ermitteln der Belichtungszeit.
Ich persoenlich kombiniere gern 2-3 Filter plus Polfilter. Natuerlich ist nicht jedes Bild ein Volltreffer. Bei laengeren Belichtungszeiten, aendern sich ja mal gerne die Lichtverhaeltnisse. Also nochmal eine Aufnahme.

Was bei Langzeitbelichtungen bei praller Sonne aber ein absolutes Muss ist. Das vollstaendige Abdunkeln und abschirmen der Filter gegen direktes Sonnenlicht.
Vollstaendig abdunkeln heisst. Die Filter, ich benutze die 100x100 Scheiben, werden mit Flies soweit abgeklebt, so dass kein Streulicht seitlich an den Scheiben auf das Objektiv treffen kann. Der Sucher wird zugeklebt.

Um Sonnenspiegelungen, also Flecken zu verhindern, benutze ich einen speziellen Sonnenschirm.

Gruss
865 Klicks
Nach
oben