Haut weiß schminken - mit was?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,

vielleicht kennt ihr Bilder, bei denen Haut wie mit Kreide regelrecht geweißelt wird diesen Elisabeth I. look, oder auch in der Aktfotografie wie Kalkputz.

Da ich keine Ahnung von Make-up habe, frage ich mich, wie man dies am beste erreicht, was man dafür hernimmt - hätte noch einen halben Eimer Alpinaweiß hier und Schulkreide wäre auch kein Problem, aber das wird es wohl nicht sein und wer mit mir fotografiert ist ohnehin schon gestraft genug, da möchte ich denen nicht auch noch die Haut vom Fleisch ätzen?

Gruß
Thorsten
Cairbre Cairbre Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würd's mal mit klassischer Theaterschminke probieren.. ;-)
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie hier? http://static.squarespace.com/static/51 ... icious.jpg
Das ist Puder, kann man auf dem Boden auch deutlich erkennen. Entweder man nimmt Talkum, der sehr schön haftet und sehr trocken und fein bleibt, oder man wählt Reispuder, der ein bisschen klebriger und nicht ganz so weiß ist.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marion Bers 06.07.14, 22:51Zum zitierten Beitrag
So wie hier? http://static.squarespace.com/static/51 ... icious.jpg
Das ist Puder, kann man auf dem Boden auch deutlich erkennen. Entweder man nimmt Talkum, der sehr schön haftet und sehr trocken und fein bleibt, oder man wählt Reispuder, der ein bisschen klebriger und nicht ganz so weiß ist.


WOW, das ist ein Bild.
Ich denke immer , ich kenne fast alle Fotografe,
aber diese Bilder sind für mich ganz neu
und sehr interessant, danke.

Thorsten, nach deinem Eingangsbeitrag,
einfach mit deinen Ideen erschrecken. ;)
Miss Schmitt Miss Schmitt Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier steht, dass Theaterschminke nicht geeignet ist und es wird zu Cake-Make-up geraten. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)
http://www.retrochicks.de/geisha-make-up/
Olenizole Olenizole Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird von Karnevalschminke abgeraten.
Theaterschminke ist nicht unbedingt das gleiche.

Ich verwende ganz gerne Aquacolor von Kryolan. Aber ein Gesicht oder eine noch größere Fläche damit fleckenlos weiß hinzubekommen ist nicht so einfach.
Vielleicht geht das mit dem Cake-Make-Up wirklich besser.
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 7 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 07.07.14, 11:41Zum zitierten BeitragThorsten, nach deinem Eingangsbeitrag,
einfach mit deinen Ideen erschrecken. ;)


Nee, das war umgekehrt: Thorsten hatte mir vor kurzem diesen Bildlink geschickt - und ich war platt. Ist aber wirklich verdammt gut.

Zur Schminke: Grimas Cake Makeup und Kryolan Aquacolor sind so ziemlich das gleiche und auch beide sehr gut. Beide werden mit einem feuchten Schwamm aufgetupft oder mit einem Pinsel aufgemalt - wie Wasserfarben eben. Fürs Gesicht reicht ein Döschen davon drei bis viermal, für einen ganzen Körper wird es schon sehr knapp. Da ist man mit flüssiger Bodypaintingfarbe besser bedient, die kann man, um ein gleichmäßiges Weiß zu bekommen auch mit dem Airbrush aufsprühen.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ha Marion, Du bist wieder mal klasse!

Ich habe die Bilder von Nicolas Valois hier nicht verlinkt, da es sich um Teilakt handelt, keine Ahnung ob das hier geht oder nicht, sind aber sehr sehenswert und erinneren stark an Sandro Botticelli.

http://www.nicolasvalois.com/arsenic/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde es mit theaterschminke versuchen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Torte .. werfen ;)
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Theaterschminke gibts in verschiedenen Sättigungsstufen .... Weiss ist da einfach ein sehr sehr sehr helles Braun ;) ..... mit einem Schminkschwamm ist es sehr einfach grossflächig aufzutragen und mit einer fettigen Abschminkcreme gehts ach gut wieder runter.

Hab jahrelang Theater gespielt und mich damit angemalt.
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 12 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... oder du gehst den elektronischen Weg und machst es nachträgllich in Photohop, so wie ich das hier getan habe

(Achtung, AKTFOTO !)

http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/ ... 5k1nc7.jpg
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heizkörperfarbe .... wenn das zu sehr stinkt, dann Theaterschminke.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben