Fotokurs für Neulinge

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mirjam27 Mirjam27   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine ganz spezielle Frage und weiß nicht ob das überhaupt realisierbar ist, oder ob das hier in der fotocommunity schon mal gemacht wurde :o)

Ich fotografiere zwar - mein Schwerpunkt oder mein Interesse gilt zb in den fotoshootings, probiere das im Bekanntenkreis gerade ein bißchen aus, um Erfahrungen darin zu sammeln- aber das sollte man sich schon von einem Profi oder jemanden zeigen lassen, der sein Handwerk versteht.

Jetzt meine Frage: Kann man hier eigentlich so etwas wie eine Gruppe bilden, wo man als Anfänger gezeigt bekommt, worauf man beim fotografieren achten muß, wie man die Kamera auf das Objekt hält, welche Einstellungen man jeweils verwenden soll, bei Sonne, Regen...
Was man mit seiner Kamera alles machen kann, also eine Einführung kurzum :o)

Ich würde mich sehr freuen über Antworten oder Tips freuen

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Liebe Grüße Mirjam
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mirjam,

ja, es ist möglich, in der fotocommunity Gruppen zu bilden und Treffen zu organisieren. Dafür haben wir eigens ein Forum: http://www.fotocommunity.de/forum/usert ... orbereiten
Desweiteren gibt es den Kalender, mit dem du Workshops und Treffen in deiner Nähe finden kannst: http://www.fotocommunity.de/calendar

Vieles kann man aber auch erlernen, wenn man sich ein bisschen im Forum umschaut und Beiträge liest, bei denen die Standardfragen bereits beantwortet wurden. Werf mal einen Blick in dieses Forum: http://www.fotocommunity.de/forum/anfaenger oder blätter ein wenig in unserer Fotoschule: http://fotoschule.fotocommunity.de/

Liebe Grüße
Marion
Zuletzt geändert von Marion Bers am 16.05.15, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mirjam27 Mirjam27   Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Marion,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich hier schon umgeschaut und muß den Link den du mir geschickt hast iwi übersehen haben :o)
Das klingt echt interessant, da werde ich nachher mal reinschauen, Super!

Danke!

Liebe Grüße Mirjam
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich könnte hier im Süden das Fischinger Trainingscamp anbieten :-) Nicht ganz aus der Welt, aber hinter der Stadt mit den vier T.
Mirjam27 Mirjam27   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alexander,

wo liegt Fischingen? Uuuund was sind die 4 T´s? ;o)
Giulio F. Giulio F. Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.gidf.de/

Bei suche "Fischingen" eingeben:

http://www.google.de/cse?q=Fischingen&s ... gsc.page=1

;)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn schon Fischingen dann kannst Du auch zum fc-Campen nach Lindau kommen. (s. Kalender)

Nur frag jetzt nicht, wo Lindau läge.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt wahrscheinlich weniger Lindaue als Fischingens. Wir sind natürlich das Fischingen am Neckar.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alexander Goretzky 28.05.15, 20:05Zum zitierten BeitragIch könnte hier im Süden das Fischinger Trainingscamp anbieten :-) Nicht ganz aus der Welt, aber hinter der Stadt mit den vier T.Eisenhüttenstadt?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marion Bers 16.05.15, 14:29Zum zitierten Beitrag...Desweiteren gibt es den Kalender, mit dem du Workshops und Treffen in deiner Nähe finden kannst: http://www.fotocommunity.de/calendar...
Wie kommt man als Anbieter dort herein?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 03.06.15, 20:48Zum zitierten BeitragZitat: Marion Bers 16.05.15, 14:29Zum zitierten Beitrag...Desweiteren gibt es den Kalender, mit dem du Workshops und Treffen in deiner Nähe finden kannst: http://www.fotocommunity.de/calendar...
Wie kommt man als Anbieter dort herein?


Paymitglied werden.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aaah, okay, danke.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 03.06.15, 20:42Zum zitierten BeitragZitat: Alexander Goretzky 28.05.15, 20:05Zum zitierten BeitragIch könnte hier im Süden das Fischinger Trainingscamp anbieten :-) Nicht ganz aus der Welt, aber hinter der Stadt mit den vier T.Eisenhüttenstadt?

Fast. Die Einheimischen würgen sowas wie Stuargadd hervor, wenn es um die Landeshauptstadt geht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben