Fotokalender

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bockjäger bockjäger Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung und Verkauf von Fotokalender ?
xxx xxx Beitrag 2 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, was möchtest Du wissen?

LG Falko
Giulio F. Giulio F. Beitrag 3 von 17
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches Thema?
Hast du schon Bilder?
bockjäger bockjäger Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, Bilder habe ich noch nicht.
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um einen Kalender zu erstellen? Für 2016 ist es doch zu spät oder ? Wer kauft jetzt noch einen Kalender für 2016. Für 2017 im Herbst 2016 fertigstellen ist doch aussichtsreicher oder liege ich da falsch?
Die Frage ist auch, welche Bilder, welches Thema. Makro und Natur und Landschaft würden mir schon zusagen.
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 5 von 17
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir mal Deine hier eingestellten Fotos angeschaut. Sind das die, die Du in einen Kalender bringen und auch noch verkaufen willst?
bockjäger bockjäger Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht das eine oder andere. Für den Kalender will ich neue schießen.
TLK TLK   Beitrag 7 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag mich irren, aber mE ist ein Kalender, welchen jemand in diesem Jahr herstellt - zumal mit der Intention, diesen zu verkaufen -, mindestens ein Kalender für das Jahr 2017, ggf. auch für ein späteres Jahr.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 24.01.16, 20:44Zum zitierten Beitrag
Ich mag mich irren, aber mE ist ein Kalender, welchen jemand in diesem Jahr herstellt -
zumal mit der Intention, diesen zu verkaufen -,
mindestens ein Kalender für das Jahr 2017, ggf. auch für ein späteres Jahr.


Ich habe seinen Namen vergessen,
toller Fotograf mit seiner Frau, mMn Bremen,
brachten Kalender mit Studenten zum Semesteranfang raus
und ab da ein Jahr. Nicht viel Konkurrenz und lief wohl gut.
Nur als Idee oder einen ewigen Kalender, den habe ich für mich.
TLK TLK   Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 24.01.16, 22:17Zum zitierten BeitragZitat: TLK 24.01.16, 20:44Zum zitierten Beitrag
Ich mag mich irren, aber mE ist ein Kalender, welchen jemand in diesem Jahr herstellt -
zumal mit der Intention, diesen zu verkaufen -,
mindestens ein Kalender für das Jahr 2017, ggf. auch für ein späteres Jahr.


Ich habe seinen Namen vergessen,
toller Fotograf mit seiner Frau, mMn Bremen,
brachten Kalender mit Studenten zum Semesteranfang raus
und ab da ein Jahr. Nicht viel Konkurrenz und lief wohl gut.
Nur als Idee oder einen ewigen Kalender, den habe ich für mich.

Vielen Dank für die Erklärung; daran hatte ich in der Tat nicht gedacht.
Freilich hatte der TO aber auch von einem konventionellen Jahreskalender gesprochen/geschrieben...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bockjäger 24.01.16, 19:44Zum zitierten BeitragDie Frage ist auch, welche BilderWelches Thema auch immer, es bietet sich an auf einen Fundus der alle Jahreszeiten umfasst, zurückgreifen zu können.
xxx xxx Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe da so wie Dan75. Wenn man erst los muss um Bilder zu machen, ist das eine schlechte Grundlage.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man das 10-20 fache an Fotos für einen Kalender braucht.

LG Falko
Giulio F. Giulio F. Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 25.01.16, 08:07Zum zitierten BeitragIch sehe da so wie Dan75. Wenn man erst los muss um Bilder zu machen, ist das eine schlechte Grundlage.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man das 10-20 fache an Fotos für einen Kalender braucht.

LG Falko


Dito ...
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 13 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schlage Dir vor: mach' einen Kalender den Du schön findest, schenke ihn Deiner Oma und Deinen Freunden und vergiß das mit dem Verkauf.
Warum? - Schau' Dir Kalender an die verkauft werden und vergleiche sie objektiv mit Deinen eigenen Fotos.
Ich mache das genauso, denn ich bin Hobbyfotograf mit Herzblut und Spaß an der Sache. Wenn ich damit Geld verdienen wollte, müßte ich mir ja ein neues Hobby suchen, das ausschließlich dem Spaß an der Freude dient.
nilsholger nilsholger Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, damit habe ich persönlich noch gar keine Erfahrungen gemacht, aus dem einfachen Grund, dass ich der Meinung bin, dass ich mit meinem Drucker keine entsprechende Qualität hinbekomme, dass ich eine ausreichende Qualität für meinen Fotokalender hinbekommen würde.

Falls ich persönlich dann doch mal einen Fotokalender haben oder verschenken möchten, der entsprechen gut ist, dann wähle ich den Fotokalender von http://www.fotoparadies.de/fotokalender.html, weil der ist echt top.

Lg
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 15 von 17
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du jetzt anfängst, also die Bilder noch nicht hast, und es zum Verkauf über den Buchhandel kommen soll, dann denk jetzt über 2018 nach. Für 2017 wird es recht knapp.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben